Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Nur mal zum Vergleich: BMW G650 XChallenge Baujahr 2006: Gewicht um 150kg, 53 PS/60NM-Rotax-Motor, ABS, ... Das Teil hat mir (in der XMoto-Variante) so viel Spaß gemacht, dass ich danach 8 Jahre lang nur noch Supermoto gefahren und schließlich bei der SMR990 gelandet bin.


    10 Jahre später wiegt diese Honda mit dem mickrigen 250er Motörchen schon satte 145kg. Ich jedenfalls glaube immer noch nicht, dass die neue AT ein leichter, sportlicher Kracher wird.
    .

  • Ich jedenfalls glaube immer noch nicht, dass die neue AT ein leichter, sportlicher Kracher wird.


    Für Leichtbau ist Honda eher nicht so bekannt - leider. Vielleicht geben sie sich bei der AT mehr Mühe. Allerdings befürchte ich auch, dass das Gewicht im Serienzustand Richtung 220 kg tendiert.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Tach!


    Sag' I doch ...


    Wer mit 120 PS und 200 kg vollgetankt unterwegs sein will, wird das never ever mit einem (Großserien-)Adventurebike von HONDA erleben. Die DUC HYPERMOSTERT ist da zwar nah dran, aber eher baut HONDA einen Kleinwagen mit diesem Leistungsgewicht als eine DUCATI zu toppen. Wann ist ihnen das zuletzt gelungen? :ja:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:


  • Für Leichtbau ist Honda eher nicht so bekannt - leider. Vielleicht geben sie sich bei der AT mehr Mühe. Allerdings befürchte ich auch, dass das Gewicht im Serienzustand Richtung 220 kg tendiert.


    Immer noch leichter als die 1050@. :zwinker:
    Und auch noch preiswerter. :zwinker::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @ Meiershans:


    Apropos 'Aufladung': ausgerechnet für das Fahrschulbike NC 750 haben 'se angeblich einen Kompressor in der Schublade, womit sie ca. 110 PS drücken könnte (lt. MOTORAD 7/2015) ... BooOOST!

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Jaaaaaaaaaaaaaa,braucht etwas Federvorspannung.
    Aber..nicht zuviel wie die 1050 Gutscheine von €1000,hilft nichts lautens mein Freundlichen. Verkauf von 1050 ist 0,00000 (https://www.youtube.com/watch?v=yypE0rq0gr4)
    Braucht wirklich ein Version HP2 oder P(arry)H(otter)2 :arsch:


    Mein Händler hat eine 1050 an eine :titten: verkauft, die davor eine 650er BMW gefahren ist.
    Wenigstens bei den Mädchen kommt das Teil an. :Daumen hoch::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Jaaaaaaaaaaaaaa,braucht etwas Federvorspannung.
    Aber..nicht zuviel wie die 1050 Gutscheine von €1000,hilft nichts lautens mein Freundlichen. Verkauf von 1050 ist 0,00000 (https://www.youtube.com/watch?v=yypE0rq0gr4)
    Braucht wirklich ein Version HP2 oder P(arry)H(otter)2 :arsch:


    @ Zwien:


    Dann macht Dein Händler etwas falsch - in Italien liegt die 1050er im ersten Quartal auf Platz 57 der Top 100. Noch vor einheimischen Gewächsen wie der MV AGUSTA STRADALE TOURISMO (Platz 63) oder der APRILIA CAPONORD RALLYE (PLatz 87).


    Wie das geht? Vielleicht ruft Dein Händler da mal durch: +39 ... :grins:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • I


    @ Zwien:


    Dann macht Dein Händler etwas falsch - in Italien liegt die 1050er im ersten Quartal auf Platz 57 der Top 100. Noch vor einheimischen Gewächsen wie der MV AGUSTA STRADALE TOURISMO (Platz 63) oder der APRILIA CAPONORD RALLYE (PLatz 87).


    Wie das geht? Vielleicht ruft Dein Händler da mal durch: +39 ... :grins:

    Italien Italien...ich bin kein Italinier :crazy:
    Mein Handler hatte bis Ende Mai >100 neue KTM's verkauft,er hat 2 1050's: 1 Vorfuhrer und 1 in die Showroom. Die 1050 ist nur ein Zwischenmodel bis die neue V2 790/890 kommst (Ende 2015-Beginn 2016).

  • @ Franky: Die "Geschichte" wiederholt sich...
    Damals hat Honda die NR 750 präsentiert,die Ovalkolben V 4 mit 32 Ventilen,eine Replika der Rennmaschine zum Preis von DM 100.000.-plus MWST....
    Nun die neue GP Replika für 188.000 Euro....


    Die NR 750 wurden alle verkauft und sind heute Bestandteil gut sortierter Sammlungen,wenn alle Schaltjahre einmal eine auf dem "freien Markt" auftaucht dann mindestens zum damaligen Neupreis,eher mehr....


    Bis ich durch "glückliche Umstände" zu unerwartetem Reichtum gelangen werde vertreibe ich mir die Zeit mit der RC 30,macht auch Spass,heute waren es ca 100km.


    Allen denen es vergönnt ist jetzt schon genug flüssige Mittel parat zu haben um sich die Mega Honda in die Sammlung zu stellen sollten zugreifen,rentiert besser als manches Aktienpaket und macht bestimmt mehr Spass als bedrucktes Papier im Safe....


    Gruss


    Furano


    "Money"
    (Pink Floyd)

    ridin´the storm out

  • Die 1050 ist nur ein Zwischenmodel bis die neue V2 790/890 kommst (Ende 2015-Beginn 2016).

    So wird das wohl kommen. Werden die kleinen V2 aus Indien kommen?
    Für konkurrenzfähige Preise und eine kräftige Marge wäre das ja fast zwingend erforderlich.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Eine 2Zylinder SM hätte doch was, egal ob das Teil nun von Husqvarna oder KTM kommt. Leergewicht < 170kg und 80 - 90PS und das Teil dürfte keine 690SM/C ausstechen, sollte sich aber trotzdem gut verkaufen lassen ;)