Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Ist eben ein anderes Fahrgefühl, wenn die Lampenmaske näher an der Gabelbrücke sitzt und Du nicht den Klotz von Tacho vor Dir hast.
    Das können Dir alle bestätigen, die an ihrer SMC(-R) einen kleinen Tacho und die EXC-Lampenmaske verbaut haben. :ja:

  • Ja also für dein Gefühl ist es besser aber technisch macht dein Moped das selbe wie vorher?
    Gut denke das Thema Tacho ist vom Tisch.


    Erkenne immer noch keine Neuerungen der 701er.
    Bis jetzt alles Optik für die "Gefühle" mancher Fahrer. :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ist eben ein anderes Fahrgefühl, wenn die Lampenmaske näher an der Gabelbrücke sitzt und Du nicht den Klotz von Tacho vor Dir hast.
    Das können Dir alle bestätigen, die an ihrer SMC(-R) einen kleinen Tacho und die EXC-Lampenmaske verbaut haben. :ja:


    Eventuell bist einfach zu klein. :grins:


    Ich hab jedenfalls auf der SMCR nicht das Gefühl das ich einen Klotz "vor" mir habe. Man sitzt so hoch oberhalb des Tachos, der stört mich überhaupt nicht. Da müsste ich den Blick ja dauernd direkt vor den Reifen richten und wer macht das schon. Da stört noch eher die Bremsleitung die schön raus ragt, da hilft auch kein anderer Tacho. :grins:





    Wann ist eigentlich mit Neuigkeiten bezüglich 390 SM zu rechnen? Hies es nicht Herbst? Sollt sich doch langsam was tun oder?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Vergleichstest von Motorrad. Scheinen ja von der 1100er Tuono ganz angetan zu sein. Die SuperDuke kommt immerhin auch nicht schlecht weg.


    Was mich wundert ist, dass die aus Fernost (Kawasaki, Honda, Yamaha) seit dem Erscheinen der S1000R und 1290 SuperDuke R nicht nachziehen :sehe sterne: fehlts da an Innovationen ? Die GSX-S1000 kommt leider (mindestens) 2 Jahre zu spät für den großen Durchbruch Seitens Suzuki...


    Immerhin ist eine CB1000R im 8. (!!!) Modelljahr... Und bei der Z1000 hat sich in den letzten Jahren auch nicht sonderlich viel getan. Soll sich (nach Aussage von einem Freund, der selbst ZX-6R fährt, aber langsam Rückenschmerzen und ein langes Gesicht bekommt vom dauernden verprügelt werden von der Duke :peace: ) nicht sonderlich dolle fahren...

  • Tach!


    Öhem, sind auf einmal sämtliche 'Experten' in Sachen HONDA AT aus diesem Fred verschwunden? Mädels, was ist denn nun mit 120 PS und unter 200 kg?


    Ist die AT-Krabbeltruppe nun so nachhaltig geschockt, dass sie nicht mal zu ihren (*hüstel*) Fehleinschätzungen stehen kann?


    Ach, ich liebe Foren ... :zunge:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Öhem, sind auf einmal sämtliche 'Experten' in Sachen HONDA AT aus diesem Fred verschwunden? Mädels, was ist denn nun mit 120 PS und unter 200 kg?
    Ist die AT-Krabbeltruppe so geschockt, dass sie nicht mal zu ihrer (*hüstel*) Fehleinschätzung stehen kann?


    Ich bin zwar kein Experte in Sachen Honda Affentwin, festzuhalten bleibt, dass es Honda von den technischen Werten auch nicht besser hinbekommen hat, wie KTM mit der 1050.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Japp und ich denke keiner hat hier eine Prophezeiung gemacht.
    Das waren alles Hoffnungen die weder KTM noch sonst wer erfüllt hat...

    Der weiße Reiter :alter schwede:


  • Frage doch lieber die " Motorrad" Zeitschrift, die Experten haben mit 180 kg- AT gerechnet. und natürlich liebst du die Foren, du kannst hier so ein Müll wie im Paralleltread schreiben ( gemeint deine " einfach mal die F***** halten" an alle die andere Meinung haben) und dabei mit keinen Konsequenzen rechnen müssen, was im realen Leben wahrscheinlich der Fall wäre...

  • Auch wenn die AT nicht das erhoffte Highlight sein mag. Sie wird vermutlich die bessere Enduro gegenüber der 1050 sein.


    Vor die Wahl gestellt - 1050 vs. AT - würde ich eher zur AT mit DCT tendieren. Bin letzten Samstag ne NC750X mit DCT Probe gefahren: Das DCT ist der Hammer, der Rest ist allerdings viel zu schwer und träge.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Auch wenn die AT nicht das erhoffte Highlight sein mag. Sie wird vermutlich die bessere Enduro gegenüber der 1050 sein.


    Letztlich sind es diese Vorschusslorbeeren, auf die Honda baut, und die sie mit dem Kult um die AT in Wert setzten wollen.
    Ich denke, nach den ambitionierten Ankündigungen der TA, sind nicht wenige enttäuscht, was bis jetzt daraus geworden ist.


    Dass 200kg mit langen Federwegen in dieser Leistungsklasse möglich sind, haben ja Nuda und Hypermotard gezeigt.
    Und wenn ich eine Nuda (inkl. alternativer Sitzbank) mit einer 1050 vergleiche, verstehe ich das Marketing von KTM nicht - oder doch? Ok., wer will schon einen BMW Motor in einer KTM.....

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)

  • Und wenn ich eine Nuda (inkl. alternativer Sitzbank) mit einer 1050 vergleiche, verstehe ich das Marketing von KTM nicht - oder doch?


    Ja, jammerschade, aus dem Nuda-Ansatz hätte eine leichte Straßenenduro entwickelt werden können.
    Ich vermute, dass KTM nur die Rechte am Namen erworben hat, Motoren und sonstige Teile der direkten Konkurrenz zu verkaufen wäre wohl nicht so günstig.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Zitat

    Vergleichstest von Motorrad. Scheinen ja von der 1100er Tuono ganz angetan zu sein. Die SuperDuke kommt immerhin auch nicht schlecht weg.


    Was mich wundert ist, dass die aus Fernost (Kawasaki, Honda, Yamaha) seit dem Erscheinen der S1000R und 1290 SuperDuke R nicht nachziehen :sehe sterne: fehlts da an Innovationen ? Die GSX-S1000 kommt leider (mindestens) 2 Jahre zu spät für den großen Durchbruch Seitens Suzuki...


    Immerhin ist eine CB1000R im 8. (!!!) Modelljahr... Und bei der Z1000 hat sich in den letzten Jahren auch nicht sonderlich viel getan. Soll sich (nach Aussage von einem Freund, der selbst ZX-6R fährt, aber langsam Rückenschmerzen und ein langes Gesicht bekommt vom dauernden verprügelt werden von der Duke :peace: ) nicht sonderlich dolle fahren...


    Also ich fahre ne Super Duke 990 und ne 14er Z1000 und ich finde beide Mopeds geil. Also ich bekomme kein langes Gesicht weil mich ständig jemand mit einer Duke verprügelt ;) Liegt vielleicht auch daran, dass wenn ich Wettkampf will, ich auf die Renne gehe. Oder daran das viele sogenannte Super-Fahrer einfach nur auf einer langen Geraden überholen können, weil es mit dem fahrerischen Können nicht arg weit her ist :p

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Also ich fahre ne Super Duke 990 und ne 14er Z1000 und ich finde beide Mopeds geil. Also ich bekomme kein langes Gesicht weil mich ständig jemand mit einer Duke verprügelt ;) Liegt vielleicht auch daran, dass wenn ich Wettkampf will, ich auf die Renne gehe. Oder daran das viele sogenannte Super-Fahrer einfach nur auf einer langen Geraden überholen können, weil es mit dem fahrerischen Können nicht arg weit her ist :p

    Steve_O


    Da kann ich dir 100 % zustimmen.

  • Oder daran das viele sogenannte Super-Fahrer einfach nur auf einer langen Geraden überholen können, weil es mit dem fahrerischen Können nicht arg weit her ist :p


    Die ZX-6 im legal Bereich auf der Landstraße voll ausfahren zu wollen ist sowieso fast unmöglich :Tempo: und in den Kurven harperts ihm halt am Gewicht und dem Mut :tröst: Da wird er von der Duke verhauen, sobald die Kurve eng wird :alter schwede:


    Auf der Geraden kann die kleine Duke halt nicht mithalten, ist halt einfach so, dafür wurde sie aber auch nicht gekauft, denn schnell grade aus kann jeder :boxing: