Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Einige japanische Hersteller haben schon die Preise für ihre neuen Modele 2017 veröffentlicht.
    Die neue Yamaha MT 10 SP wird schlappe 16500 € kosten, nicht schlecht :staun:. Sie hätten dem Modell statt Öhlins ein Facelift spendieren können und am Benzinverbrauch könnte man was machen...
    Wirklich interessant finde ich die neue Kawasaki Z900. Im Grunde genommen ist das ein 1000-er Naked mit 125 PS, 210 kg vollgetankt, z.T. einstellbaren Fahrwerk plus Nettigkeiten wie Antihopping und Ganganzeige und alles für 8895€. :Daumen hoch:

  • Wirklich interessant finde ich die neue Kawasaki Z900. Im Grunde genommen ist das ein 1000-er Naked mit 125 PS, 210 kg vollgetankt, z.T. einstellbaren Fahrwerk plus Nettigkeiten wie Antihopping und Ganganzeige und alles für 8895€.


    Für den Preis empfinde ich das Motorrad als richtig gutes Angebot und sie ist auch leichter geworden gegenüber 800er und 1000er.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Die ist ebenfalls nicht schlecht (bin sie nur ein paarmal als Tracer-Ausführung gefahren). Da entscheidet halt der persönliche Geschmack (Größe, Motorkonzept, Aussehen).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Die 2017er MT09 hat halt ein ordentliches Update bekommen.
    LED Licht, Quick-Shifter und ich glaube auch eine AHK.
    Und das für eben 9 Rießen.


    Also eine deutliche Änderung zur Vorgängerin.


    192kg Vollgetankt und 115PS sind geblieben.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Mittlerweile finde ich das Sugomi- Design von Kawasaki richtig gut, was vor paar Jahren für mich gar nicht ging. Und am besten eben das Aussehen der neuen Z900, vor allem die mit dem grünen Rahmen.
    Die alte MT- 09 war für mich vom Aussehen schon grenzwertig, aber als Eigenfahrzeug noch vorstellbar, für den Preis konnte man nichts besseres in dem Segment kriegen. Aber 2017 Modell... :nein: Ich bin wahrscheinlich für das Alien/ Transformer- Design Yamaha's zu alt geworden. Oder muss paar Jahre abwarten, dann wird' s gehen...

  • Mein Fall ist es auch nicht aber die Technik is fein.
    Aktuell warte ich auf die 790.
    Hoffe Sie enttäuscht mich nicht.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Mittlerweile finde ich das Sugomi- Design von Kawasaki richtig gut, was vor paar Jahren für mich gar nicht ging. Und am besten eben das Aussehen der neuen Z900, vor allem die mit dem grünen Rahmen.
    Die alte MT- 09 war für mich vom Aussehen schon grenzwertig, aber als Eigenfahrzeug noch vorstellbar, für den Preis konnte man nichts besseres in dem Segment kriegen. Aber 2017 Modell... :nein: Ich bin wahrscheinlich für das Alien/ Transformer- Design Yamaha's zu alt geworden. Oder muss paar Jahre abwarten, dann wird' s gehen...


    Zumal man mit Kawa keine Probleme hat... Meine SDR stand innerhalb von 8 Monaten dreimal so lange in der Werkstatt wie meine beiden Kawa Z1000 innerhalb von 8 Betriebsjahren :applaus:
    Klar... die SDR hat auch dreimal mehr Spass auf der Strasse gemacht aber dennoch :denk:

  • Die neue 800er Mittelklasse wird spannend. Triumph Street Triple mit bis zu 125PS: Launch am 10. Januar


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Also eins muss man den Engländern lassen.
    Dass Video macht richtig Laune auf mehr :denk:
    Ist zwar nur ein kurzes Video aber dennoch gut gemacht :Daumen hoch:
    Der Tacho wirkt interessant :denk:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Wenn die neue 800 S 9350€+450 NB kosten wird, kann man bei 800 RS bestimmt mit 13000 € rechnen... Und wenn schon, dann wird die Summe wahrscheinlich auch gerecht sein, top ausgestattet (Fahrwerk Showa +Öhlins, Quickshifter, Brembo M50...), mehr Leistung und dabei um 2kg leichter geworden als 675 (laut Hompage) ohne das Tankvolumen zu reduzieren, was bei der neuen Speed Triple der Fall ist. Die Tachoeinheit ist auch richtig cool gemacht finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex80 ()