Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Schade, immer noch kein SD/SM 990 Nachfolger in Sicht.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Also kommt definitiv eine 790 Adventure. Mit den kolportierten PS Zahlen nähert sich das wieder sehr stark an die 1090 Adventure.


    Mal schauen, wie lange die beiden Modelle nebeneinander stehen werden.

    Grüße


    Volker

  • Naja PS, ich glaube kaum das die 790 neben den angepeilten 110 PS noch 100 NM hat. Die werden sich wohl bei um die 70 NM ein pendeln.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Geht ja auch nicht immer primär um die Leistungsdaten. Die 790 Adventure könnte durch Ihr Gewicht und z.B. ein anders ausgelegtes Fahrwerk eine andere Kundschaft ansprechen, die mehr geländeorientiert ist.

  • ... 120.000 straßentaugliche PS bei 130.000 rpm aus 800 ccm ... :lautlach:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • ... 120.000 straßentaugliche PS bei 130.000 rpm aus 800 ccm ... :lautlach:


    ... bei 110 Kilo vollgetankt fehlt da noch.


    A pros pros: Hat jemand schon wiedermal jemand was zu dem Thema gehört, oder fährt KTM immer noch das hässliche Entlein spazieren zum testen?

  • "Yamaha has released a new video entitled "Journey Further," announcing an upcoming new model unveiling that will take place at the Americade Rally in Lake George, New York, June 5th at 7:00 p.m. Eastern time.


    The unveiling will be broadcast live via:" https://www.yamahamotorsports.com/transcontinental-touring


    Mal sehen was das wohl für ein Dickschiff wird...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Endlich - das Sommerloch ist vorbei, die Spekulationen gehen wieder los. MOTORRAD hat Bilder der 790@ und mutmasst über eine Ducati 1260 als Großenduro

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • In der Tat...


    Und die 790er Adventure gefällt mir - incl. der sehr eigenwilligen Front-Verkleidung (mit Windschild) - richtig gut. Sehr schnittig und modern :Daumen hoch:


    Auch der in Fußhöhe angebracht (Zusatz-?) Tank hat seinen Reiz. Reichweite, agiles Handling, trockenere Füße, ein neues Teil das sich in Kurven aufzusetzen lohnt (Ruhm), im Sturzfall hat man elastische Knautschzonen und Sponsorenaufkleber oder ein Forumslogo lassen sich auf den Freiflächen auch prima anbringen. :zwinker:


    Das es keine echte Enduro wird, ist schade, war aber abzusehen. :traurig:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

    Einmal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • Ich finde, dass die 790er Duke, hier schon extrem seriennah aussieht
    war das Bild schonmal zu sehen hier im Forum ?



    was das hier allerdings werden soll, frage ich mich wirklich......


  • Finde die Adventure/Enduro eigentlich ziemlich cool.
    Sieht schön leicht aus!

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Bald gibts evtl. noch ne 390 Scrambler wobei die auf den Fotos gar nicht so schlecht aussieht. Der Tank der 790 Adventure R soll ja links und rechts neben dem Motorschutz sein deshalb hat das Teil solche Ausbuchtungen links und rechts.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100