Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Bin die letzten 2 Tage mit meiner neuen Super Adventure knapp 1400km gefahren, Autobahn und Landstraße, ich bin der Meinung dass die 1300er GS sich anstrengen muß die Performance der SA zu toppen.

    Da liegt die Latte schon sehr weit oben.

    Die GS kann jetzt schon alles besser als eine SA, wo soll sie sich dann groß anstrengen müssen?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Die GS kann jetzt schon alles besser als eine SA, wo soll sie sich dann groß anstrengen müssen?

    Ich hatte auch schon eine GS.

    Die war schon gut, aber beileibe kein Überflieger.

    Da ich in Deiner Bike Historie weder eine GS noch eine SA sehe, frage ich mich, wie Du das beurteilen kannst.

    Münchner Dampfplauderer?

  • Ich hatte auch schon eine GS.

    Die war schon gut, aber beileibe kein Überflieger.

    Da ich in Deiner Bike Historie weder eine GS noch eine SA sehe, frage ich mich, wie Du das beurteilen kannst.

    Münchner Dampfplauderer?

    5 Tage Dolos mit einer GS

    5 Tage Dolos mit einer SA

    Hoffe das reicht ?

    Motorräder die nicht in meinem Besitz sind führe ich in meiner Liste logischerweise nicht auf.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich bin die aktuelle SA ca. 600km gefahren, kenne die a,Tülle BMW und hatte selber eine RT mit dem Wassergekühlten Motor.

    Ich war schwer begeistert. Der Motor ist einfach nicht zu Toppen von der SA, dito das Fahrwerk.

    Das gesamte Konzept ist einfach sportlicher, da muss BMW eine andere Richtung gehen, das werden die mit der neuen 1300‘er aber vermutlich nicht machen, noch schwerer als jetzt.

    Sprechen wir schon von 270kg?


    Da bin ich raus..

  • hab als Leihe die neue FTR 1200 erhalten , sehr spaßiges Teil , Sitzposition wie auf der Speed Triple ,



    Lenker geht bei meiner Größe 1,87m Richtung Super Moto.



    Geht bärig von unten raus ( wenn wunderst das Motorenkonzept muß sonst Bobber ab 260 Kg aufwärts fortbewegen),



    liegt stabil auf der Straße , läßt sich über den Lenker easy in Kurven legen ohne dabei so stark reinzufallen wie eine KTM DUKE 790 ...



    Für die kruvigen Nebenstraßen in der Rhön war auch das Fahrwerk gut gefedert ohne in langgezogenen Kurven das wippen anzufangen!


    Dazu sehr gute Bremsen, es langt Hebel leicht anzutippen ...


    IMG_20230523_122241.jpg

    IMG_20230523_122251.jpg


    IMG_20230523_122307.jpg


    IMG_20230523_122317.jpg

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nicht wirklich neu aber halt wieder so ein Sondermodell

    wird sicher gut verkauft werden obwohl ich mich frage wieso 1500 chf (€ hab ich jetzt nicht geschaut) Aufpreis für den Akra den es auch so für 1350 chf gibt und die andere Lackierung und Seitenpads...sonst ist technisch alles gleich wie bei der Worldraid...

    NEW YAMAHA TÉNÉRÉ 700 WORLD RALLY 2023: Schlag auf Schlag - Stillstand Fehlanzeige / blow after blow – no standstill!
    T7 WORLD RALLY HINWEIS: Das Video ist noch deaktiviert, damit keine unerwünschte Datenübertragung zu Youtube stattfindet. Zur Aktivierung bitte auf das
    offroadcracks.com

  • SA, GS oder was auch immer ...nicht jeder hat die gleichen Vorlieben, beide sind sicher auf ihre Art gut und werden gut verkauft...

  • Welche GS und welches Modelljahr SA?

    Beides 22er Modelle

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • mal ganz ehrlich...warum sollte ich mir für 9 Scheine so ein China-Teil kaufen, wenn es für 11 Scheine eine tolle Yamaha 700 Tenere gibt ? Auf die Mehrausstattung pfeiffe ich...

  • mal ganz ehrlich...warum sollte ich mir für 9 Scheine so ein China-Teil kaufen, wenn es für 11 Scheine eine tolle Yamaha 700 Tenere gibt ? Auf die Mehrausstattung pfeiffe ich...

    ich versteh das Argument aber der Vergleich hinkt...Vergleichbar wäre eine 450 Rallye Replica die das 3fache kostet oder eine 690 mit Rallyeumbau von RebelX, Rade, etc...und da kommen neu am Ende dann auch 15k€ zusammen...bestenfalls

    Die T700 ist auf Strasse ausgelegt mit toller Basis- Offroadtauglichkeit. Die Kove ist auf Rallye und Dünen ausgelegt mit begrenztem Komfort für die Reise


    mal abwarten ob das mit den Tech Daten wirklich so ist wie angepriesen...dann wäre das schon eine Ansage

  • Die fährt sich anscheinend bombastisch. Ein Kumpel arn´beitet bei BMW Motorrad im Versuch und ist (als nicht BMW-Mopedfahrer) begeistert und meint, das sich da die Mitbewerber wohl nochmal anstrengen müssen.

    Das die Hyper um einiges besser als Ktm ist und sich auch richtig gut fährt ab Baujahr 2019 ist auch nichts neues.

    Probleme gibt es überall aber bei Ktm am meisten.

  • Probleme gibt es überall aber bei Ktm am meisten.

    Das ist relativ.

    Nenn' mir mal konkrete Zahlen, oder eine Begründung für Deine Behauptung.

    Tatsache ist, hier melden sich in erster Linie die Personen, welche Probleme haben. Nicht immer nur ein Verschulden von KTM.

    Wie hoch ist der prozentuale Anteil der "Problemfälle" im Verhältnis zu gebauten / verkauften Einheiten.

    100 Problemfälle zu 10000 verkauften Einheiten sind ja wohl anders zu bewerten als wenn 100000 Einheiten verkauft werden.

    Ich hatte von Suzuki, Honda, BMW, Husqvarna und KTM so einige Motorräder. Und tatsächlich bisher bei 5 versch. KTM Modellen noch keine Probleme.

  • Ich denke schon dass die japanischen Motorräder etwas beständiger sind. Da muss man sich nur in ein Forum der Tenere einlesen, wo bei weitem nicht so viele technische Probleme bzw. Motorenprobleme wie bei KTM diskutiert werden. Ich habe eine 790 Adventure aus 2021 und bisher (Gott sei Dank) noch keine Probleme. Ein Mechaniker einer KTM Werkstätte sagte jedoch zu mir, dass es schon auffallend häufig Probleme bei den 790 Motoren gab.

    Ob nun die gesamte Motorenpalette bei KTM diese Probleme hat kann ich nicht beurteilen bzw. glaube ich auch nicht. Jedoch muss man sich schon Gedanken machen, ob ein 13.000€ Motorrad solche massiven Motorprobleme in dem Ausmaß haben darf. Natürlich müsste man auch noch wissen inwiefern die Motorräder von den Besitzern ein- bzw. warmgefahren werden, vil. nehmen manche das "ready to race" auf dem Bildschirm zu wörtlich.

  • War auch eine Zeitlang sehr aktiv im MT07 und 09 Forum.


    Da viel mir auch auf, das es weniger gravierende Probleme gab.


    Wenn man mal an die 690er denkt, wo entliche Probleme seit Jahren immer wieder bei verschiedenen Modellen auftraten.

    Dann ist das schon ein Anzeichen.


    Kupplungsnehmerzylinder, Bremsflüssigkeits-Behälter undicht, verzogene quietschende Bremsscheiben, undichte Tacho um nur ein paar zu nennen die sowohl bei Dukes, SMCR und Co. über mehrere Jahre vorkamen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • ich kenne 2 Leute persönlich, die eine MT-07 fahren, alle hochzufrieden, nie Ärger gehabt, beim Mädel steht ein Modelwechsel an, weil sie mehr Leistung möchte...ihr Mann hat ne Kawa ZH2 und sein Kumpel ne Tuono 2019 und ich ja ne SDR 2,0...und wir Deppen haben immer Ärger....

    ...die Kawa hat Rahmenrost und das Display spinnt immer...bei der Tuono Displayriss obwohl die mit Samthänden angefasst wird..mich nervte 4 Jahre lang Bremsenquietschen, was ich mit viel Geld und in Eigenregie selbst abstellen durfte


    Meine bessere Hälfte fährt eine fast 25 Jahre alte Honda, ausser Spesen nichts gewesen...kann sich jeder selbst sein Urteil bilden...die lacht noch dreckig über mich ?......?