Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Es bleibt alles beim alten. Keine 1290SD, keine 1090 Adventure.
    Die neuen Modelle kommen erst 2013, da KTM vermutlich mit der Entwicklung noch nicht so weit ist.
    Daher werden die 2012er Modelle nur neu angepinselt.
    Die Adventure kommt in Weiß und in Blau, von der SD gibt es nur noch eine Variante, eine 2-Sitzige SDR.
    Die 990SMR bekommt das ABS, und muß auf die Schmiedefelgen und die Carbonteile verzichten.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Es bleibt alles beim alten. Keine 1290SD, keine 1090 Adventure.
    Die neuen Modelle kommen erst 2013, da KTM vermutlich mit der Entwicklung noch nicht so weit ist.
    Daher werden die 2012er Modelle nur neu angepinselt.
    Die Adventure kommt in Weiß und in Blau, von der SD gibt es nur noch eine Variante, eine 2-Sitzige SDR.
    Die 990SMR bekommt das ABS, und muß auf die Schmiedefelgen und die Carbonteile verzichten.

    .....und irgendwie kann man sogar froh darüber sein wenn alles beim alten bleibt.
    warum: na dann haben sie doch einmal etwas gecheckt, nämlich dass man keine halbfertigen produkte auf den markt wirft und dann teuer dafür zahlt (z.b. garantiereperaturen ohne ende für die ersten mod., kunden als beta-tester missbrauchen, garantie auf drei jahre ausdehnen müssen und dann noch immer brösel über brösel).
    natürlich schieben die mitbewerber interessante modelle nach aber ein absoluter knüller incl. eines techn. quantensprungs ist auch bei denen nicht zu erwarten, die krise hat doch einen längeren schatten als viele von den produzenten erhofft hatten.


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Was soll die SMR mit ABS und ohne Schmiedefelgen....dann ist sie ja schon fast eine SMT :nein: :nein:
    Da muß ich mir wohl doch noch eine 2011 kaufen :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Eine neue Versys mit Z 1000 Motor und Traktionskontrolle kommt 2012


    Ein V2 oder L2 wäre wohl die bessere Motorisierung gewesen..



    Wiso? Honda stürmt nach wie vor mit der CBF 1000 F die Zulassungsstatistiken weltweit. Das ist dann wohl auch der direkte Konkurrent...

    4 Zylinder langen für 2 Motoren :-)

  • Als direkten Konkurent zur CBF 1000 würde ich die Z1000SX von Kawa sehen.
    Die Versys 1000 soll wohl eher in Richtung Funbike/ "Reiseenduro" gehen, ganz wie die 650er.
    Da ist meiner Meinung nach ein so breit bauender Motor nicht das Wahre, ein L2 mit 1000cc würde zu
    Kawa passen. Das wäre sicher ein interessantes Triebwerk, und gleichzeitig frischer Wind bei den Japs.

  • is zwar nixi für die Strasse, aber auch nicht schlecht
    ist für die neue MOTO 3 Klasse (alte 125er 2 Takt, jetzt 250er 4 Takt)


    wurde die schon mal gezeigt ?


    Moto 3.jpg


    Sieht aus wie von Playmobil. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Am 18./19.Okt ist Händlertagung von Husqvarna, mal sehen ob die wieder eine ordentliche Sumo auf die Beine stellen oder an dem Kymco 630Sm Müll festhalten.

  • Ich dachte immer die Freeride - Geräte sollten die Elektromopets von KTM werden? Wieso kommt des Ding jetzt mit nem zugestopften 350er Einbaum???

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Ich finde die Idee der 350er Freeride super. Wirkt wie eine Trail/Enduro Maschine. Und die Leistung reicht fürs Gelände aus.
    Bin mal gespannt was die kosten soll.

  • Ja, geil! Leise und leicht - der Wald ruft... :sabber:


    Komisch, dass sie nur 24 PS bringt, Beta´s 350er (Alp 4.0) hat offiziell 27 PS und echte 30 PS - luftgekühlt und Euro 3 gerecht. Der Preis wird den Spaß wahrscheinlich aber ohnehin verderben. Die gut 5000.- Euro der Beta werden sie wohl kaum unterbieten.