Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Bin mal gespannt, ob diese teilweise neue Technik wie z.b. das Kurvenlicht oder Berganfahrassistent, auch wirklich fehlerfrei funktionieren wird.


    Nach 1-2 Jahren bestimmt. :grins:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • ich habe Kurvenlicht und sonstige Fahrhilfen bei meiner 690 er nie vermisst!



    Die vielen PS helfen nicht wirklich. Meißt darfst blos 100 fahren und die geliebte Polizei kontrolliert leider auch mehr.



    Selbst auf der normalen Rennstrecke brauchte ich kein Kurvenlicht......



    Hoffentlich gibt es die 1 Zylinder mit ausreichend PS noch lange! Hoffentlich halten diese auch länger ohne Probleme!? :rolleyes:

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Mal was zum anschaun :zwinker:


    160 Ps 150 Nm :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Also die Ninja H2 sieht auf jeden Fall geil aus, nur die Front sieht etwa so elegant aus wie der Lamborghini Egoista.


    Ich bin ein Verfechter von Funktion über Form, drum find ich solches Design einfach nur unreif und billig. Oder hat das etwa eine echte aerodynamische Funktion? Und wenn ja, warum sehen die motoGP Bikes nicht so aus?

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • wir wollen aber keine @ sondern ne 1050 SuMo :prost: :zunge:


    Wie heißt es momentan aus gut informierten Kreisen: der SuMo-Markt weltweit hat sich totgelaufen (seufz) - SUVs auf 2 Rädern sind angesagt. Man braucht aber auch kein Insider zu sein, um das an den Zulassungszahlen in den Kernländern Europas abzulesen ... :ja:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Du sarkastischer Mensch du


    Eher realistischer Mensch. Ich habe einfach die beschriebenen Erfahrungen mit den bisherigen neuen Modellen extrapoliert. Die Ideen sind meistens gut, kommen als etwas unreife Modelle auf den Markt und reifen in Kundenhand aber recht schnell. Demzufolge kaufe ich auch ungern ein ganz neues Modell.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • ...


    Die S1RR ist leider hässlicher geworden... und Tempolimitzwang find ich auch scheisse.


    Edit: Franky war schneller ;)


    tempolimitzwang??? :lautlach::lautlach::lautlach:


    die karre kriegt gegen aufpreis einen tempomat, das ist alles.

  • War nicht ganz ernst gemeint ;) aber ein bisschen was anderes als ein tempomat scheints ja schon zu sein. Erkennt wohl automatisch die Verkehrsschilder, was man ja ausm Auto kennt und setzt - falls aktiviert - einen dementsprechenden limiter.
    Den hat sie ja auch eh für die boxengasse mit drin.


  • Wie heißt es momentan aus gut informierten Kreisen: der SuMo-Markt weltweit hat sich totgelaufen (seufz) - SUVs auf 2 Rädern sind angesagt. Man braucht aber auch kein Insider zu sein, um das an den Zulassungszahlen in den Kernländern Europas abzulesen ... :ja:


    Ja, diejenigen die mit der Marke so "langsam mitaltern" mögen später teilweise gerne SUV. Weil soll ja vor allem mal bequem sein. Aber jüngere Leute lockst damit nicht unbedingt hinterm Hofen vor und die Alten sind irgendwann weg...


    Bei Jungen Leuten ist ja die 125er Duke extrem beliebt und die ist alles aber nicht fett. Hat sich jetzt auch der Sohn einer Kollegin gewünscht und wohl auch bekommen... :zwinker:


    Und SoMos seh ich beim Nachwuchs auch noch sehr oft.


    War nicht ganz ernst gemeint ;) aber ein bisschen was anderes als ein tempomat scheints ja schon zu sein. Erkennt wohl automatisch die Verkehrsschilder, was man ja ausm Auto kennt und setzt - falls aktiviert - einen dementsprechenden limiter.
    Den hat sie ja auch eh für die boxengasse mit drin.


    Ob das System wohl dann auch die "bei Nässe" Schilder darunter erkennt und das mit der Witterung abgleicht? :lautlach:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wenn ich mir die Beliebtheit der DR-Z SM anschauen vor allem durch den neuen Führerschein, sehe ich genug Potential für SuMos
    Sollte KTM auf der EICMA keine Nachfolgerin der SM anbieten ist die Kluft zwischen 690 und 1190 halt sehr groß.


    Da man ja scheinbar eine 1050@ anbieten will würde sich eine sportliche SuMo aus den Motor/Komponenten anbieten oder? :ja:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Eine 1050er wär interessant. Ich konnte erst eine 990er sm ausprobieren, war natürlich der Hammer(nicht nur wegen der Leistung :zwinker: ). Für mich war das aber schon die oberste Leistungsgrenze.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    3 Mal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

  • Zu wünschen wärs. Ich mache mir da immerhin Hoffnung da bei den 990ern auch die @ als erstes kam und die SM dann erst 1 oder gar 2 Jahre später.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Was ist eine Berganfahrhilfe? und warum dann nicht gleich eine Automatik .. jaja früher als ich jung war waren die BMW fahrer .. naja .. alte Männer mit Griffheitzung und furchtbar uncool .. dieses Image haben sie in Mattinghofen erfolgreich aus Bayern geholt. Gratuliere!


  • Hi Robert,


    schön, das unser Video-Mann wieder zugeschlagen hat. :grins::zwinker::prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich finde auch, dass eine Berganfahrhilfe nicht so wichtig ist. Weniger wichtig jedenfalls als ein gekühltes und beleuchtetes Fach für Getränke unter der Sitzbank, automatisch abblendende und vor allem heizbare Rückspiegel, beleuchtete Blinker/Motorschalter (hat sogar die 125er Duke), elektronisches Soundmanagement mit V2 (stufenlos verstellbarer Zylinderwinkel), 2/6Boxer-, V4, 4 Reihe, 6 Reihe und (zumindest gegen Aufpreis) VR6- Sound, Kardan-Emulator, Sitz mit Mehrzonen- Massagefunktion, elektrisch betriebenem Komfort-Seitenständer. Sehr schön wäre auch eine Kreiselstabilisierung im Stand, damit man die Füße an der Ampel auf den Rasten lassen kann. Die könnte man ja mit der Berganfahrhilfe zusammen im Paket anbieten.
    .

  • Was ist eine Berganfahrhilfe? und warum dann nicht gleich eine Automatik .. jaja früher als ich jung war waren die BMW fahrer .. naja .. alte Männer mit Griffheitzung und furchtbar uncool .. dieses Image haben sie in Mattinghofen erfolgreich aus Bayern geholt. Gratuliere!


    Die neue R1 wird eine Semi-Automatik haben. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also die Ninja H2 sieht auf jeden Fall geil aus, nur die Front sieht etwa so elegant aus wie der Lamborghini Egoista.


    Ich bin ein Verfechter von Funktion über Form, drum find ich solches Design einfach nur unreif und billig. Oder hat das etwa eine echte aerodynamische Funktion? Und wenn ja, warum sehen die motoGP Bikes nicht so aus?


    Ich denk schon, das es eine Funktion hat. :ja:
    Die werden sich auch mit den Flügel was gedacht haben.
    Immerhin hat das Teil fast 40 PS mehr als eine Moto-GP-Bike! :crazy:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R