Die Pressekonferenz ist zu Ende. Vale hat sogar die Hand von Lorenzo geschüttelt.
Yamaha bringt 2x Versionen. Eine normale R1, und eine limitierte R1M mit viel Kohlefaser, Werksschwinge und Öhlins-Gabel.
Die Pressekonferenz ist zu Ende. Vale hat sogar die Hand von Lorenzo geschüttelt.
Yamaha bringt 2x Versionen. Eine normale R1, und eine limitierte R1M mit viel Kohlefaser, Werksschwinge und Öhlins-Gabel.
http://www.youtube.com/watch?v=OYtQwA5q5Bo
Geht auch in DE!
Und die Italiener verstehen auf alle Fälle wesentlich mehr vom Marketing.
Im Vergleich zur Yamaha Vorstellung - Das ist ne andere Liga.
Da ändert auch Valentino nix dran!
Bilder von der EICMA-Yamaha-Pressekonferenz.
Mir gefällt die neue R1.
Tach!
Öhem, 'gefallen' ist das eine, aber was'n nu' mit der Rückkehr in die SBK-WM? Im Sommer hieß es doch mal, die Motoren wären nicht standfest zu bekommen:
ZitatAlles anzeigenSuperbike-WM 2015 wieder ohne Yamaha?
"(...) Durch das kostensenkende Reglement wurde eine Rückkehr von Yamaha ins
Superbike-Paddock für 2015 erwartet, doch unsere Kollegen von
bikesportnews wollen erfahren haben, dass sich das Comeback verzögern
wird. Probleme mit der Haltbarkeit des Reihenvierzylinder-Motor werden
als Grund genannt.
Nicht näher genannte Quellen bei Yamaha besagen, das es es dem
japanischen Hersteller unter den Bedingungen des Reglement 2015 nicht
gelingt, einen konkurrenzfähigen und gleichzeitg zuverlässigen Motor
ohne Verwendung teurer Materialien (z.B. Titan) zu bauen ..." Quelle>>
Ja klar, die Kollegen von Bikesportnews haben das bestimmt direkt bei Yamaha gefragt, die Antwort lautete so etwa: " Wir sind Idioten, die keine Ahnung im Motorenbau haben, vor allem R4..." Gott sei Dank, es gibt solche zuverlässige Motorräder wie Aprilia und MV Augusta!!!
Bye bye KTM "Adventure" ...
Alles anzeigenBye bye KTM "Adventure" ...
http://www.hondanews.eu/php/im…=../img/img_650/29158.jpg
http://www.hondanews.eu/php/im…=../img/img_650/29157.jpg
http://www.hondanews.eu/php/im…=../img/img_650/29156.jpg
http://www.hondanews.eu/php/im…=../img/img_650/29155.jpg
http://www.hondanews.eu/php/im…=../img/img_650/29154.jpg
mhmmm.... Doppelkupplungsgetriebe (Kupplungshebel fehlt...) und kein geschraubter Heckrahmen, Bye-bye Honda Africa Twin...
Was ist denn jetzt mit der neuen Ktm 1050,oder habe ich was verpasst??
mhmmm.... Doppelkupplungsgetriebe (Kupplungshebel fehlt...) und kein geschraubter Heckrahmen, Bye-bye Honda Africa Twin...
Und was genau macht da KTM mit der 1050 Adventure mit Guss-Rädern besser?
Die True Adventure wird auch ohne DCT kommen. Aber kommt die 1050 Advenutre auch in Offroad-Ausführung?
Sthet die 1050er auf der EICMA ??
Und was genau macht da KTM mit der 1050 Adventure mit Guss-Rädern besser?
Die True Adventure wird auch ohne DCT kommen. Aber kommt die 1050 Advenutre auch in Offroad-Ausführung?
Erst mal muss das Ding fertig dastehen. Big Red hat es bisher immer geschafft, das zu bauen, was die Kunden nicht wollten. Das KTM gerade in die andere Richtung fährt, tja - leider. Die Alte Twin habe ich im Gegensatz zur 950/950 Adv. immer als ziemlichen Klumpatsch empfunden. Sollte Honda irgendwann genug von den Dingern verkaufen, wird KTM (oder Husqvarna) sicherlich nachziehen. So wirkt das im Moment wie eine gepimpte Transalp...
Sthet die 1050er auf der EICMA ??
ja schaust Du hier.
Wie auch die BMW S 1000XR und die Yamaha MT 09 Tracer
Ich hoffte auf eine neue SMT auf basis der 1050,aber das wird dann wohl wieder nix......:-(
So, jetzt isses raus, weder Kawasaki noch Yamaha bringen die bisher kolportierten 230PS. Beide nennen "nur" noch 200PS.
Und Ducati prescht vor und wirbt mit 205PS, von denen im Schein dann wieder nur 193 autauchen....
Was ist denn jetzt mit der neuen Ktm 1050,oder habe ich was verpasst??
http://www.motorradonline.de/n…venture-eicma-2014/613614
Am interessantesten ist dabei Franky's angekündigter "Paralleltwin"
Was ist denn jetzt mit der neuen Ktm 1050,oder habe ich was verpasst??
... von denen im Schein dann wieder nur 193 autauchen....
Ja, stimmt, ist schon peinlich, das es immer noch keine auch nur halbwegs ausreichend motorisierten Moppeds gibt. Da muss ich meinen 990er-SM-Rollator wohl noch ein bisschen länger fahren und darauf warten, dass es vielleicht im nächsten Jahr von irgendeinem dieser feigen und unfähigen Hersteller doch noch irgendwo mindestens 230PS gibt. Alles darunter mag ja vielleicht noch den einen oder anderen jungen Einsteiger befriedigen, aber für coole Vollprofis sind diese Pussykarren mit ihren schlappen 100-200PS doch total ungeil. ;-)
.
Ja, stimmt, ist schon peinlich, das es immer noch keine auch nur halbwegs ausreichend motorisierten Moppeds gibt. Da muss ich meinen 990er-SM-Rollator wohl noch ein bisschen länger fahren und darauf warten, dass es vielleicht im nächsten Jahr von irgendeinem dieser feigen und unfähigen Hersteller doch noch irgendwo mindestens 230PS gibt. Alles darunter mag ja vielleicht noch den einen oder anderen jungen Einsteiger befriedigen, aber für coole Vollprofis sind diese Pussykarren mit ihren schlappen 100-200PS doch total ungeil. ;-)
.