Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Hallo,

    ich glaube, da irrst du dich, oder? Hast du etwa 2x die 14kg abgezogen? :zwinker:

    Die 850GS wiegt 233kg lt. BMW, die 900GS jetzt 219kg. Beides mit nach DIN nur 90% Sprit im Tank, was die 900GS auf etwa 220kg richtig vollgetankt bringt. Meine ex-Ténéré 700 habe ich im Serienzustand mit 206,4kg gewogen. Habe sie trotzdem verkauft und bin zurück auf eine leicht abgespeckte KTM 990 Adventure mit 265mm Federweg (217,6kg derzeit).

    Hakim

    https://www.bmw-motorrad.de/de/models/adventure/f900gs/technicaldata.html

  • Das ist schon die neue? Dann war der Vorgänger 219 + 14 = 233 Kg. Habe mich schon einwenig gewundert, wie leicht die BMWs plötzlich geworden sind! :lol:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Finde es gut, dass die SMCR Konkurenz bekommt.

    Gleichwohl ich immer noch auf eine 790/890 SM von KTM warten.


    Also einfach SMCR Rahmen/Räder mit 790/890 Motor.

    Sollte irgendwie reinpassen.

    Braucht ja eher nur seitlich mehr Platz.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Bin mal auf die Tank und Ansaugungs Konstruktion gespannt, scheint ja keinen Heck Tank zu haben.

    Wird wohl konventioneller Tank und Ansaugung im Heck/unterm Sitz sein.

    Ich sage mal ein paar Aussagen der Presse vorraus :zwinker: :

    - schwieriger auf dem Hinterrad; Vorteil KTM Heck-Tank

    - mehr Druck im gesamten Drehzahlbereich; Vorteil Ducati Desmodromic (hat sie hoffentlich)

    KTM Duke 690

  • Kurz OT: Weiß jemand wie die Ersatzteilversorgung für die Nuda 900 aussieht? Ist ja ein BMW (Rotax) Motor, aber die Verkleidungsteile etc.?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Eines der Hauptgründe warum ich meine Nuda verkauft habe. Schlussendlich muss man in die Husqvarna Werkstatt, obwohl 90% der Teile von der BMW kommen. Viel Spass! Dann gab es noch ein Problem, wenn die Batterie zu schwach war und man trotzdem den Motor starten wollte, hat sich das Cockpit (Wegfahrsperre) vom Steuergerät verabschiedet, musste man eine zeitlang dann irgendwie irgendwo neu Beschaffen.


    Ich kann für solche Fragen dieses Forum empfehlen: https://www.husqvarna-forum.de…c3999752cce38e2def85bb6f0

    Ride hard or stay home :driften:

  • Schlussendlich muss man in die Husqvarna Werkstatt, obwohl 90% der Teile von der BMW kommen.

    OT: genau das ist das grösste Problem...die aktuellen (KTM) Husqvarna Werkstätten kennen sich mit der Nuda Null aus und sagen das sei eine Hqv zu BMW Zeiten...und bei BMW wollen sie davon eben auch nichts wissen weil die ganze Ersatzteilversorgung, Service etc eben nicht mehr über BMW läuft...also am Ende wenn man Probleme hat ziemlich :kacke: gerade wenn man das angesprochene Problem von Siciliano mit der EWS hat braucht man gute Nerven

  • Eines der Hauptgründe warum ich meine Nuda verkauft habe. Schlussendlich muss man in die Husqvarna Werkstatt, obwohl 90% der Teile von der BMW kommen. Viel Spass! Dann gab es noch ein Problem, wenn die Batterie zu schwach war und man trotzdem den Motor starten wollte, hat sich das Cockpit (Wegfahrsperre) vom Steuergerät verabschiedet, musste man eine zeitlang dann irgendwie irgendwo neu Beschaffen.


    Ich kann für solche Fragen dieses Forum empfehlen: https://www.husqvarna-forum.de…c3999752cce38e2def85bb6f0

    Leider auch der Grund weshalb ich meine verkaufte. ?. Ab und zu vermisse ich sie dennoch. War einfach ein geiles Bike

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Sieht wirklich gut aus. Bissl drahtiger als die SMC-R deren :arsch: ja immer irgendwie fetter wurde :grins:



    Ich denke die wird nicht mehr so interessant.

    Der letzte Einzylinder der wirklich gut geht ist die Duke 690 Euro 4.

    Aber meiner Meinung nach auch nur mit offenen Luftfilterkasten, anderer Auspuffanlage und dem dazugehörigen Mapping.

    Alle danach kamen nicht mal mit Modifizierung an die Euro 4 ran.