Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Also ich mache die Services auch selber. Jedoch beim neuen Motorrad lasse ich den 1000er Service und den nach einem Jahr machen. Wenn das Bike sich bis dahin problemlos verhielt, mache ich keine Garantierverlängerung und auch nicht den 2 Jahresservice.

    Ich bin ein Wenigfahrer. KTM zahlt bestimmt nix, wenn das Bike nach 5/ 6/ 7 Jahren trotz Garantieverlängerung und allen Services, einen Defekt hat.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Als gelernter KFZ-Mechaniker sehe ich viel zu oft schlampige, unsaubere Arbeit der Werkstätten.

    Da ist es für einen engagierten Hobbyschrauber überhaupt keine Kunst, die Arbeit besser zu machen als die Werkstatt. Das Problem in der Werkstatt ist der Zeitdruck, den der Hobbyschrauber nicht hat. Da kann man dann einfach genauer und sorgfältiger arbeiten. Wenn man es denn kann.

  • sei mir nicht böse, find ich anmaßend und frech!!

    890er wenn du wüsstest wie in manchen Firmen gearbeitet wird dann würdest es gerne jemanden Privaten geben der auch auf dein Motorrad aufpasst. :ja:

    Wenn da z.b ne Schraube abbricht und man die nicht sofort sieht und die versteckt ist wird da nicht mal ein Gewinde nachgeschnitten oder sonst was.

    Auch schon mitbekommen das der Schraubenkopf mit Superkleber draufgepickt wird. :sensationell:

  • :polizei: Wer will kann im Tratsch ein entsprechendes Thema aufmachen. Hier geht es darum, dass die Garantie erlischt und eine Garantieverlängerung nicht mehr möglich ist, wenn man sich nicht an die Vorgaben des Herstellers hält. Muss man nicht gut finden, ist aber so.

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cagiva Elefant wurde bei Ducati entwickelt und hatte eben einen 750er und 900er Ducati V2.

    Was für ein Quatsch!!!!


    Die Gebrüder Castiglioni (das CA im Namen CAGIVA) haben Ducati übernommen und deren Zweizylinder in ihre Moppeds

    eingebaut und somit Ducati in den 80ern den Arsch gerettet!!!!


    Vorm Post informieren macht manchmal Sinn


    Gruß vom ehemaligen Elefanten-Treiber...


    Nico

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

  • Ein weiterer weltgrößter Karlson auf dieser Welt... :applaus:

    weltallerbester! Soviel Zeit muss sein. :)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Vorm Post informieren macht manchmal Sinn

    Hätte dazu schreiben sollen, dass ich hier die Sonderausgabe zu Ducati von Fachblatt Motorrad zitiert habe. Ich war also informiert, habe mir aber nicht die Mühe gemacht, die komplette Historie selber nachzurecherchieren. :zwinker:

    Ich zitiere nun entsprechende Passage von Seite 38:


    "Ducati hatte ja eine Inspiration ständig vor Augen, wenn man so will: die Cagiva Elefant Rallye gleich nebenan im Werksmuseum in Bologna, siehe Seite 8. Sie wurde in den 80er-Jahren in Ducatis Wettbewerbsabteilung mit Ducatis V2 entwickelt und gebaut. 1990 und 1994 gewann Edi Orioli damit zweimal die Dakar. Respekt.

    Dazu kamen käufliche Serien-Ableger mit 750er- und 900er-Motoren auf den Markt, siehe Seite 41. ..."


    Ansonsten habe ich die Information zu Ducati im Hinterkopf, dass die 1993 erschienene Monster Ducati den Arsch gerettet hätte. :denk: Ist sie auch Jahre später ein sehr erfolgreiches Modell im Ducati Portfolio.

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • :polizei: Wer will kann im Tratsch ein entsprechendes Thema aufmachen. Hier geht es darum, dass die Garantie erlischt und eine Garantieverlängerung nicht mehr möglich ist, wenn man sich nicht an die Vorgaben des Herstellers hält. Muss man nicht gut finden, ist aber so.

    Wäre ja mal interessant gewesen ob Ducati die Motoren bei den ersten Multis V4 ( Thema: Ventilführungen ) auch kostenlos getauscht hätte inkl. Ausgleichszahlung ( Zubehör, Service etc. ) , wenn die Selberschrauber den ersten Service ,z.B., selber gemacht hätten - könnte teuer werden.


    Ich schraube meinen kompletten Mopedfuhrpark auch selber - aber immer erst nach Ablauf der Garantiezeit.


    VG

    Olaf