Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)

• 82.000 Euro! MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro 2024

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Absoluter Traum

Suzuki GSXR-600 K1

KTM 690SM Big Bore

Triumph Street Triple RS

KTM 1290 Super Duke R 2.0

Ducati 1299 Panigale (Track)

Triumph Street Triple 675 R

Aprilia Tuono V4 1100 Factory

BMW S1000RR (Track)

Bestellt.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Ich werd' mir jetzt zwar keine Freunde machen, aber:

Schön find' ich die nicht.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

Ich auch nicht. Sieht für mich aus aus wie eine missgestaltete Mischung zwichen einer Ironman-Actionfigur und nem Transformer.

• Blasphemie. Italienische Moppeds sind per Definition schön. Die müssen nicht schön sein, um schön zu sein.

Bimota Mantra. Ducati Multistrada erste Baureihe.

So viel kann ich beim besten Willen nicht saufen, das die schön werden. Und deine Definition hilft da auch nicht im Ansatz genug... :kapituliere:

Die Superveloce Modelle 800 und jetzt auch die 1000er sind meiner Meinung nach nicht mehr so schön wie die anbetungswürdigen Stilikonen F4 und die Ur-Brutale die uns der geniale Massimo Tamburini geschenkt hatte (auch die Ducati 916-98 waren u.a. seine Kreationen) aber sie sind für mich schon mal deutlich gelungener als die aktuellen 1000er Brutale die besonders als "rush" für mich bereits eine "Überdosis " Design mitbekommen hat.

Und ja die Bimota Mantra und die erste Multistrada sowie Diavel sind durchaus Beispiele dass auch italienische Motorräder optisch "speziell" sein können wobei der Fainess halber gesagt sei dass deren Designer keine Italiener waren....

Dass es selbst Engländer hinbekommen schöne "italienische" Motorräder zu zeichnen bewiess Adrian Morton der die Benelli Tornado 900 tre,die TNT und die MV Agusta F3 erschuf,alle wirklich bildschön. (danach hat es es dann übertrieben...s.o.)

Gruss

Furano

"Overdose"

(AC/DC)

don´t stop believin´

• 555 Mal Ducati Panigale V2 Superquadro Final Edition

555 Mal Ducati Panigale V2 Superquadro Final Edition
    Ducati feiert und verabschiedet den Superquadro-Motor, den Ultrakurzhuber, der 2011 in der 1199 Panigale debütierte, mit einer raffiniert lackierten…
    www.speedweek.com

Einmal editiert, zuletzt von Zippel ()

• Ein in Fernost, egal ob Indien oder China, gebautes Motorrad muss nicht schlechter sein, als eines in Europa. Preisdruck herrscht überall, ungelernte Kräfte am Band gibt es überall, hohe Automatisierungsgrade gibt es überall.

Ganz im Gegenteil, sobald ein Prozess in Fernost läuft (bis dahin ist es mühsam), läuft er oft besser als bei uns. Die Gründe sind oft traurig: weniger Auflagen bzgl. Umweltschutz, Schutzausrüstung, leichtere Ersetzbarkeit von Arbeitern........

Und ein hochtechnisiertes Produkt wie ein Motorrad wird am Produktionsort nur assembliert, die Einzelteile kommen aus der ganzen Welt.

• Vielleicht wird es bei KTM dann demnächst so sein wie bei BMW. F900 GS in China gebaut, fully loadet geschmeidige 17 Mille teuer. Die baugleiche Voge DS 900 X mit eigenem Bodywork volle Hütte (sogar zusätzlich mit Alukoffern) für knapp 10 Mille.

Dann noch der ruinöse Preisverfall der KTMs und die Kunden werden noch mehr im Strahl kotzen.