Das Windschild ist für mich schon der Vorbote zu den Verwirbelungen des Todes...
Lösung:
Das Windschild ist für mich schon der Vorbote zu den Verwirbelungen des Todes...
Lösung:
Sondermodell ohne horrenden Aufpreis wie neuerdings überall üblich ,
sondern sogar günstiger ![]()
Lösung:
Vielleicht... aus meiner Erfahrung mit anderen Reiseenduros jedoch unwahrscheinlich.
In meinem Fall jedenfalls... idealerweise ist der Vorbau nicht viel höher als die Lenkerklemmung, dann gibt's auch Ruhe am Helm.
Zwar nur eine reine Machbarkeitsstudie ohne spätere Serienfertigung, aber dennoch interessant die R6 auf Crossplane umzubauen.
Jetzt, wo Bajaj mit Triumph zu tun hat und KTM dominiert, was haltet ihr von diesem Video? Ist Triumph das nächste Spiel mit schweren Zeiten vor sich?
Jetzt, wo Bajaj mit Triumph zu tun hat und KTM dominiert, was haltet ihr von diesem Video? Ist Triumph das nächste Spiel mit schweren Zeiten vor sich?
(Barebones mc - WTF is happening at Triumph motorcycles?)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"Motorrad" wars glaube ich, bei denen die Speedy 2x einen Motorschaden hatte. Mein Kumpel hat auf seiner 10 Jahre alten Speedy 100.000km drauf und der fährt sie nicht einmal anständig warm.
Yamaha hat offensichtlich ein Verschleißproblem an den Crossplane Motoren (Pleuellager) - manche betrifft es früher manche später manche gar nicht.
BMW S1000R/RR gibts auch hin und wieder laut Forum Probleme mit hoch gehenden Motoren (Ventil/Pleuel etc) und manche haben 0 Probleme.
Honda Hornet 1000 - massiver Ölverbrauch. Manche habens, manche nicht.
Wichtig ist immer die Garantieverlängerung abzuschließen und das fahren zu genießen. Man steckt ja nicht im Motor drin.
Hallo ,
wenn man dann aber während der Garantiezeit kaum fährt , hat selbst eine Vier-Jahresgarantie keinen Wert !
Man steckt ja nicht im Motor drin.
Ein wenig schon. Mein Rotax V2 in der Aprilia hat jetzt über 100tkm runter und läuft immer noch einwandfrei ohne gestiegenen Ölverbrauch.
Es fragt sich der ein oder andere auch, "Was hat das jetzt mit KTM zu tun?"
Tja, vom LC8 Motor liest man auch immer wieder hohe KM Stände. Nicht zuletzt von einem gewissen User hier.
Aber was hat das miteinander zu tun?
Beide haben den gleichen Vater bzw. Konstrukteur. Beide wurden von einem gewissen Claus Holweg entworfen.
Ich finde wir sollten es den Italienern gleich machen. Der V6 Motor von Alfa wurde nach seinem Konstrukteur Busso benannt und wer von uns kennt nicht die Moto Morini V2 und hat in diesem Zusammenhang mal den Namen Lambertini gehört?
Also ich habe 2 Holweg V2 in der Garage stehen ![]()
Hallo ,
wenn man dann aber während der Garantiezeit kaum fährt , hat selbst eine Vier-Jahresgarantie keinen Wert !
Beim Verkauf schon.
"Motorrad" wars glaube ich, bei denen die Speedy 2x einen Motorschaden hatte. Mein Kumpel hat auf seiner 10 Jahre alten Speedy 100.000km drauf und der fährt sie nicht einmal anständig warm.
Es war keine Speedy sondern Street Triple 765 rs. Probleme gab und gibt es auch nur bei der 765rs
Und auch das ist nur die halbe Wahrheit, Probleme gab es nur mit den Baujahren 2017-2019 der 765er.
Beim Verkauf schon.
Hallo ,
im Gegensatz zu einigen anderen Mopedinhabern kaufe ich meine Zweiräder zum Fahren und nicht wegen irgendeines Wiederverkaufswertes !
Auch wenn es der Ein oder Andere nicht wahrhaben will - selbst ein Bentley , der in den 1920 - 1930er Jahren gekauft wurde , bringt bei weitem nicht den Ertrag einer damals zum gleichen Preis erworbener Imobilie !
Von der Massenware heutzutage ganz zu schweigen .
Und auch das ist nur die halbe Wahrheit, Probleme gab es nur mit den Baujahren 2017-2019 der 765er.
Probleme mit dem Ventiltrieb gab es auch bei den 23/24er Modellen, deshalb gab es einen Rückruf
Der Rückruf hat aber nichts mit den wenigen abgerissenen Ventilen der 2017-2019er zu tun. Hier wurde irgendwann das Ventilspiel geändert.
Aber auch bei den 23ern muss man zugute halten, Triumph tut was.
Hallo ,
im Gegensatz zu einigen anderen Mopedinhabern kaufe ich meine Zweiräder zum Fahren und nicht wegen irgendeines Wiederverkaufswertes !
Auch wenn es der Ein oder Andere nicht wahrhaben will - selbst ein Bentley , der in den 1920 - 1930er Jahren gekauft wurde , bringt bei weitem nicht den Ertrag einer damals zum gleichen Preis erworbener Imobilie !
Von der Massenware heutzutage ganz zu schweigen .
Ich fahre in der Regel meine Bikes zwischen 1-3 Jahre bevor ich den Fuhrpark erneuere. Hat NICHTS mit Wertsteigerung oder so ein Schwachsinn zu tun.
Es gibt sehr viele tolle Motorräder, ich lege mich ungern auf lange Zeit an einem Bike fest. Und wenn man eben regelmäßig alle 1-3 Jahre die Bikes wechselt dann sorgt die Kiste mit Garantie für schnelleren Verkaufserfolg.
Es soll ja auch Leute geben, die mehrfach ihre Moppeds kalt verformen, sowas geht mit einer Immobilie nur schwerlich, von daher verstehe ich die Argumentation im Einzelfall...SCNR ![]()
Kommen doch immer wieder Wünsche nach einer leichten Reiseenduro auf:
Wenn das Alter nicht höheren Kurvenspeed bringt, dann verzicht ich drauf. 😎
Müsste es eigentlich ... man kann ja mehr riskieren, weil man hat ja immer weniger zu verlieren
Zur Zuverlässigkeit Triumph ... alle 765er hatten Probleme mit den Ventilen ausser 765 Daytona Moto2.
Wäre schön zu wissen, ob das Problem bei der 2026 Street Triple jetzt mal gelöst ist.