MIVV und die Qualität

  • Nach einer 150km Tour und ordentlich am Kabel-geziehe wurde es plötzlich laut.
    War gerade im Überholvorgang, als sich der dB-Eater verabschiedete. Pötte sind 3000km alt.


    Die Autofahrer sind vermutlich nochmal mit dem Schrecken davon gekommen., oder haben jetzt einen Tinitus :lol:


    Tolle Wurst!


    Glücklicherweise ist das Ding mitten auf der Straße zum liegen gekommen und keiner ist drüber gefahren...


  • Dann machste am besten ne M5er Schraube mit Splint rein, dann passiert sowas nimmer. :zwinker:


    Habsch auch schon gemacht, da ich Nieten nicht traue. :denk: Is irgendwie zweideutig. :lautlach:

  • Mal ganz interssiert gefragt - kann man im SOLO Betrieb ( meiner Sozia will ich das nicht antun) ohne DB Killer fahren oder ist das echt nur mehr laut ??



    fahre sonst mit meiner Duc ( 916er Motor) SIL MOTO ohne DB Killer rum und die Lautstärke ist grob, aber nicht unfahrbar ( oder ich höre schon schlecht wie meine Frau immer wieder behauptet :denk: ) - kann man das in etwas vergleichen?



    ich habe die MIVV Titan, da ist das mit einer einzigen Niete "fixiert" - wäre wenig Aufwand um die mal raus zu nehmen, aber lohnt es sich oder pfeiff drauf ??



    Was sagt ihr ??



    Vor allem - wie ist das in D Land mit den Tröten, wenn ich die DB Killer heraussen habe? Reicht es, wenn ich sie mitführe und dann reinschraube oder gibt es da :zorn: ??

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • Hi,
    Also ich bin auf dem Stand, dass wenn man ohne die Tröten fährt und die Grünen dich anhalten, bist du dran. :polizei:
    Egal ob du sie mitführst.
    Aber hol dir doch die Akra-Anlage :zwinker: , die is auch richtig laut und die Grünen können nichts machen. :Tempo:


    Gruß Balou007 :Daumen hoch:

    Wer bremst verliert :crazy:

  • also ich hab das thema mit fahren ohne db eater grad durch, der spass kostet 30,- musste die dinger an ort und stelle einbauen und durfte weiterfahren.

    CU
    tomtom

  • Die Mivv haben schon einen sehr guten Sound (meinem Empfinden nach auch deutlich lauter als Akra). Ist aber glaub ich auch von den Modellen abhängig, wie die DB Killer gesichert sind. Bei den Suonos ist das glaub ich ein runder Sicherungsring.


    BALOU: Erlaubt sollten die glaub ich in Deutschland schon sein, haben ja so ein Zeichen oder ABE?


    Das Akra eine andere Qualitätsklasse hat will ich hoffen, bei dem Preisunterschied :ja:


    MfG
    Panini


    P.S. Ohne DB Killer 30€? Hier kann man das gerade mal zehn rechnen... :sehe sterne:

  • Hi,




    ich habe die MIVVs (Carbon) jetzt 16TKM von insgesamt 17TKM drauf. Seit einem Umtausch wg. ausgebrochener Nieten bei ca. 3TKM laufen die aktuellen MIVVs also mittlerweile bereits seit 14 TKM einwandfrei.


    Da die Dämmwolle wohl mittlerweile eh verdampft ist kommt der Sound noch besser als am Anfang.


    Kommen gerade von einer Ausfahrt zum Johanniskreuz zurück, wo ein bereits leicht angegrauter Ducati-Fahrer meinte, die MIVVs "hätten einen Supersound". Er hat mich "schon von weitem gehört" (Bad Bergzabern? :grins: ).




    Grüße

    "Bleib dicht hinter mir"

  • Habe meine Mivv (Carbon) vor ca. 12 tkm montiert und bin vor drei Wochen von der Rennleitung inkl. Prüfzug der Landnesregierung angehalten worden. Nach einer tech. Überprüfung von ca. einer Stunde inkl. Messung des Nahfeldpegel (1m Abstand unter 45° in Höhe des Auspuff) konnte ich ohne Beanstandung weiterwemsen.
    Ergebnis der Messung 90 DB ==> Kling laut isses aber nich.
    Was die Qualität anlangt kann ich mich nicht beschweren, bis jetzt keinerlei Defekte oder Veränderungen aufgetreten.


    mfg Bikemike

  • Habe auf meinen Titan-MIVVs knappe 10T km (der linke, der rechte ist deutlich jünger l :lautlach: ) und alle Nieten sind dort wo sie am ersten Tag waren, nur die Aluflanschctücke benötigen wieder einmal eine Politur. Der Sound ist meines Erachtens kernig genug, deutlich intensiver als Akras, wenn ich die Furka raufdüse gibt es oben immer Köpferecken was da kommt.
    Mehr dB sind sinnlos und reizen nur die :polizei: zu einer Amtshandlung die hier in Österreich bis zum sofortigen Stehenlassens des Fahrzeugs reichen kann.
    Auf jeden Fall bereue ich keinen Euro den ich für die MIVVs ausgegeben habe.


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Hallo Jungs,



    danke für die AWs, ich denke ich bleibe bei der Variante mit den DB Killern drinnen, reicht so auch und ich will eh keinen unnötigen Ärger haben :nein:

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • gute entscheidung.
    das ding war mit dem rausgefallenen eater sooo laut... das war schon unerträglich.
    einmal für mich (mit gehörschutz) und für die anwohner, die diese kurze phase des "ohne dB-Eater" fahrens erleben durften.
    kannsde keinem zumuten.

  • Heute ist meine Mivv anlage gekommen. Will gleich mal dran bauen, nur eine Frage habe ich noch. Ist es zwingend die Bedüsung und die Vergasereinstellung zu ändern? Kann sonst der Motor schaden nehmen? Wie verhält sich das mit der Garantie? Habe ne 950 SMR, danke!


    Gruß Skull

  • @ skull


    Montieren und Spass haben aber lass beim nächsten Service die Vergasernadeln einen Zacken höher stellen und sorge für mehr Luftzufuhr ( Sommers Door ) und gut ist´s.


    mfg Bikemike

  • Habe Die MVV´s auch dran !


    Nadel eins höher, Sommers Door und gut ist ! hab auch extra mal nachgefrag ob man es evtl. noch abstimmen muss !
    Mein :Kürbis: Händler meinte man konnte es noch machen, aber nicht zwingend nötig ! Da eh schon ein Nadel höher lieg, läuft der :Kürbis: schon fetter !


    Werde es evtl. trotzdem machen lassen, bei meinem 15000 Service ! :Daumen hoch:


    Also viel Spass mit dem MIVV´s

  • Also ich hab bei meinem :Kürbis: die MIVVS Titan drauf und nix gemacht - solange du nicht auf 4000 Meter Seehöhe rumgurkst sollte alles passen ;-)



    Laut meinem Schrauber kann mann, muss aber ned ( Nadel höher meine ich) ...

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • Heute ist meine Mivv anlage gekommen. Will gleich mal dran bauen, nur eine Frage habe ich noch. Ist es zwingend die Bedüsung und die Vergasereinstellung zu ändern? Kann sonst der Motor schaden nehmen? Wie verhält sich das mit der Garantie? Habe ne 950 SMR, danke!


    Gruß Skull


    Die Garantie ist eh erloschen, da kein von KTM freigegebenes Zubehör montiert wurde.
    Nachzulesen in der KTM-Betriebsanleitung. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die Garantie ist eh erloschen, da kein von KTM freigegebenes Zubehör montiert wurde.
    Nachzulesen in der KTM-Betriebsanleitung. :zwinker:

    :grins: und die Akras darfst ja anscheinend nicht mehr an der 950er fahren :lol:
    :denk: wäre toll wenn du dich da mal drum kümmern könntest um das Gerücht aber da reagirst net :sehe sterne:
    :grins: jeden der mal was anderes am Moped haben möchte sollte man das auch akzeptieren, wenn der Händler /KTM dies in der Praxis so eng sehen würde ( was rechtlich bei der "Gesetzlichen" Garantie ja auch wieder ne andere Sache ist ) wären bestimmt einige Kunden nicht mehr gewillt ein weiteres mahl ein Produkt von dieser Marke zu erweben :zwinker:

  • :grins: und die Akras darfst ja anscheinend nicht mehr an der 950er fahren :lol:
    :denk: wäre toll wenn du dich da mal drum kümmern könntest um das Gerücht aber da reagirst net :sehe sterne:
    :grins: jeden der mal was anderes am Moped haben möchte sollte man das auch akzeptieren, wenn der Händler /KTM dies in der Praxis so eng sehen würde ( was rechtlich bei der "Gesetzlichen" Garantie ja auch wieder ne andere Sache ist ) wären bestimmt einige Kunden nicht mehr gewillt ein weiteres mahl ein Produkt von dieser Marke zu erweben :zwinker:


    Du bist wirklich schnell mit deiner Reaktion. :Daumen hoch::grins::prost:
    Ich will Dir nicht das Geschäft verderben ( es kann Jeder ans Moped schrauben, was Er will oder kann. :zwinker: ),
    aber Jeder sollte auch wissen, das die KTM-Garantie erlischt, wenn man nicht freigegebenes Zubehör verbaut.
    Und genau drauf zielte die Frage von Skull bezüglich Nadel höher hängen.
    Und Er wußte anscheinend nicht, das die Garantie schon erloschen ist.
    Von den meisten Händler wird dieser Sachverhalt momentan recht locker gehandhabt.
    Aber ob KTM das Aufgrund der finanziellen Situation auch in Zukunft so durchgehen läßt,
    ist fraglich.


    Ps.: Die Akra´s (Hexagonal) sind weiterhin auch für die 950SM zugelassen.
    Nur die alten "Ovalen" haben bei der 950SM ab Modelljahr 2008 keine ABE mehr.
    Aber es wurden ja in Deutschland auch keine 2008er 950SM verkauft. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Is des net so dass alle Bikes die nach 2008 auf den Markt kamen, und Original nen Kat drinnen haben, auch nur noch Nachrüstanlagen mit Kat haben dürfen?
    Da hat sich doch diese EU Homologation geändert. Und die alten ovalen Akras hatten bzw. haben ja keinen Kat oder?!


    Gruß
    Josef

    990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R