langer Spritzschutz aus Carbon

  • Danke @ Tom & Michael .... gleich mal nachschauen auf der dunkelen Seite der Macht! :crazy:

    Fight the fat!!!

  • Kurz zur Erläuterung, da dieses Post auch im SM Bereich steht! Da ich aber selbst weiß, dass
    nicht jeder SD Fahrer im SM Bereich liest, habe ich das auch mal hierher gepostet! Thx´s


    Tach Männers und Mädels


    Ich möchte hier mal was erläutern/klarstellen bezüglich der Carbonteile! :Daumen hoch:


    Die Carbon Teile werden von einem Profi hergestellt, nicht von MIR!

    Horst, der Carbon Mann, hat über 20 Jahre Erfahrung in der Formen- und Verfundstofffertigung!
    Dieses Knowhow und diese Erfahrung sieht man auch in der Qualität der Teile! Insbesondere, da
    z.b. für den Segelfliegerbau nur Leute mit Prüfungen und ISO Zertifikaten tätig sein dürfen!


    Und da das hier mal zur Diskussion stand! Ich stelle der Firma HE lediglich die Ideen, Teile und die
    Minus-Forum-Plattform zum kostenlosen Werben und als virtuelles Schaufenster zur Verfügung!


    Zudem soll über mein Forum für die breite Masse alle Fragen abgehandelt werden, so dass Horst
    seiner Arbeit nachgehen kann und nicht stundenlang am PC sitzen muss um Fragen zu den Carbon
    Teilen zu beantworten!


    Aus diesem Grund habe ich dann auch darauf verzichtet die Teile z.B. Olli-Kotflügel oder
    Olli-Tankhaube oder gar Olli-Seitenteile zu nennen.. :achtung ironie: :lol:


    Aber im Ernst! Die Teile fertigt und vertreibt die Fa. HE-Faserverbundwerkstoffe, anerkannter Spezialist
    für Segelflieger aus Carbon- bzw. sonstige Faserverbundstoffe! Die Teile können auch über Horst direkt
    geordert werden! Der Online Shop für die Motorrad Teile ist allerdings noch nicht up-to-date! Einfach mal
    nach HE Faserverbundstoffe googlen!


    Selbstverständlich bekommt ihr die Carbon Teile aber auch nach wie vor über mich! Kontakt wie üblich
    über os70 at arcor.de oder eben im Minus Forum! Hier bin ich nur sporadisch online! Im Minus Forum sind
    auch alle verfügbaren und gerade in Fertigung befindlichen Teile beschrieben! Hier im Forum wurde mir das
    leider von den Admins untersagt und Euch somit vorenthalten... :Daumen runter:


    Wer also Info zu den Teilen möchte, bzw. auch neutrales Feedback von Käufern lesen möchte, schaut Euch
    die Carbon Threats im Minus Forum an, oder feel free mich persönlich zu kontaktieren! Aber bitte keine
    Mailattacken an Horst den Carbon Mann. Er "muss" Carbon Teile bauen.. :zwinker:




    vG an Euch Alle
    Olli

  • Moin Moin


    Ich habe auch den langen Spritzschutz bei mir verbaut. Nach Regenfahrten ist das Delta zum herkömmlichen Spritzschutz an der Schwinge im Federbeinbereich deutlich zu sehen. Ist mir auch ganz lieb so, denn ab und an fahre ich mit der SMR auch mal durch den Dreck und da möchte ich nicht, daß kleine Steinchen die Kolbenstange des Federbeins bearbeiten können. Die Passgenauigkeit und Verarbeitung bzw. Oberfläche des Carbonteils ist jeden Cent wert.


    bis denne, Heiko

  • Ja genau. Mir geht es auch nur um das Federbein, welches jetzt auch bei Regen - oder mal auf einem Schottersträßlein - sauber bleibt.


    Verarbeitung ist 1a


    Lieferzeit ist 1a


    Aussehen ist 1a


    Nachteil: Macht Lust auf mehr . . . und das kostet ja alles so viel Geld . . . . Seitendeckel, Lufthutzen, Limadeckel . . . .


    ich hatte schon ewigkeiten nach so etwas gesucht. Habe auch schon so einen Carbon-Freak aus dem e-bay angemailt und ihm ne selbst gemalte Corel Draw Datei von so einem verlängerten Spritzschutz rübergeschickt. Er wollte so was machen und mich dann wieder kontaktieren - nix. Dann haben wieder so superkundenorientierte Kandidaten einen Spritzschutz aus GFK im e-bay angebpoten. Habe die auch angemailt und nach einem Detailfoto gefragt, weil ich sehen wollte, wie lang denn das Ding ist. Ergebnis: Paranoia. Die haben keine Fotos geschickt und mir immer dämliche Gegenfragen rübergeschickt. Ich hab dann gedacht F..K Y.U


    Hab auch schon hier im Forum mal den einen oder anderen angepingt. Bin nicht fündig geworden.


    Auf den Olli bin ich dann über e-bay aufmerksam geworden. Das war die erste brauchbare und ernsthaft interessierte Quelle.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • @all,
    olli wurde der Account gelöscht !!!!
    wenn jemand intr. an Carbon hat geht das nur noch über das -Forum.
    Gruß

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  • Yoo.


    Carbon zu vernünftigen Preisen und Super Qualität gibt es bei Olli und Horst im - Forum.


    Und nicht nur für SD!!!


    Gruß Michael

  • Sagt mal, gibts was neues zu den Carbonteilen???


    Gruß Michael

  • mal ne blöde frage, wie komme ich ins -forum. bin entweder zu blöd oder schnall es einfach nicht!
    Danke und gruss
    jsd :Daumen hoch:


    Klick mal "Speed Triple" auf die Signatur bei :guckst du hier: ! :grins:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi jsd,


    oder schaust Du auf die Seite 2 von Diesem Thread. Da habe ich einen Screenshot von der Startseite des minus Forums eingestellt.



    Oder noch mal so. Dieses Forum ist: www.ktmforum.eu


    Wenn Du nun zwischen das KTM und das Forum ein minuszeichen setzt, :zwinker: kommst du ins Minusforum.


    :grins:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Unterlegscheiben zur Montage eines langen Carbon-Spritzschutz. Es werden M6 Scheiben mit 25mm Durchmesser empfohlen, aber ich find nix in die Richtung. Am liebsten wären mir schwarz eloxierte Aluscheiben.
    Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle für mich?
    Thx Roland

  • Da ich den Carbonschutz ja auch mal hatte...
    Weiß jetzt nicht genau, wo du die hinbauen willst :sehe sterne:
    In Alu wird das schwierig,aber im Bauhaus bekommste aus dem
    Sanitär-Bereich, Hartplaste Unterlegscheiben

  • Hi smracer,


    zur Befestigung des Spritzschutz auf den beiden mitgelieferten Aludrehteile soll man möglichst Scheiben mit 25mm Durchmesser verwenden, damit sich die Kraft schön verteilen kann. Bis jetzt konnt ich nur M6 Scheiben mit 18mm finden :-( Wenn ich nichts finde, dann werd ich wohl M8 Scheiben verwenden.
    Von "Carbon TI" gäbe es nette Echtcarbon-Scheiben, aber 19,- pro Stück... muss nicht sein. Ich glaub ich muss mal beim HE anfragen, ist ja schliesslich seine Anbauanleitung.

  • Plastik-Unterlegscheiben scheinen mir, was das nicht einkerben im Carbon angeht,
    die beste Lösung zu sein. :ja:
    Was ich so gefunden hatte, siehts mit nem M6er Loch und 25 außen,schlecht aus.
    Um die 20 gibts aber!
    2,5 weniger pro seite, sollte wohl auch passen.


    Passt das Teil vom Olli ansonsten bei Dir?

  • Passform hab ich noch nicht getestet, hat es bei dir nicht gepasst?
    Man liest ja eigentlich nur Gutes...


    Ich werd die Möglichkeit mit Kunststoffscheiben mal im Hinterkopf behalten.

  • Was man so ließt,ist eine Sache .
    Wie es dann wirklich ist, eine andere...


    Es wäre kürzer zu schreiben was an dem Teil in ordnung war,
    als andersrum, nämlich nix.


    Sicher hätte man einiges,wie alles symetrischen Feilen und einer Klarlackschicht,
    vieles wieder hinbekommen.(Ist aber auch nicht Sinn der Sache)


    Aber das man zwischen der rechten Seite vom Spritzschutz zum Rad 1cm hatte
    und links 4 cm, sicher nicht. :kotz:


    Auf sowas achtet z.B.auf Treffen im Eingebauten Zustand natürlich keiner..
    aber vom weiten siehts ja, toll aus :crazy:


  • es wird wohl immer Leute geben die weder ihr Hinterrad, geschweige denn einen Carbonschutz grad montiert bekommen :respekt:




    EDIT SM-Mic
    bitte bleibt höflich

  • Moin SM.


    Mach doch mal bitte Fotos davon.


    Habe die Kotis schon öfter live gesehen, aber da waren sie korrekt verbaut.


    Vielleicht kann dem Kerl ja einer beim Anbau helfen das sie gerade verbaut sind. :staun: :rolleyes: :lautlach:


    Auf den hier kursierenden Fotos sind sie es jedenfalls.



    Es grüßt die Pappnase

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • @ KTM Tirol: Keine persönlichen Beleidigungen,Unterstellungen.Bitte


    Montagefehler können wohl ausgeschlossen werden,
    Ich und mein Kumpel (also, 2 Automechaniker) werden wohl einen
    Carbon-Kettenschutz montieren können. :ja:


    @ Olli: Sehr Peinliche Aktion mir den Account im -Forum zu löschen !