sonst keinerlei Veränderungen bemerkt?
NEUES MAPPING FÜR ALLE 690er
-
- 690 Supermoto
- Duffyhs
-
-
hab noch nicht groß pobiert und das war das was mir grad so aufgefallen war, könnt natürlich auch totaler schmarrn sein.
-
hab meine heut auch ausm service abgeholt, mein dealer wusste nix von neuen mappings...
ist auch egal, fahre eine version mit remus, modifiziertem lufi und akra map und bin sehr zufrieden damit.
-
UIIIIJEEE
Dann hast aber keinen guten KTM Händler -
habe vorige Wo. mein 5000er service gemacht und das neue mapping drauf bekommen!
und ohne scheiß...im unterem drehzahlbereich merkt man nix aber sie geht jz oben raus wieder einen tick besser!

das einzige was mich seit dem akramapping stört ist.... das sie leistung vom unterem drehzalband weg nimmt! deutlich spürbar!
obenrum geht sie halt besser
mfg mike
-
... soweit ich informiert bin gibbet zwar für die 690SMC ein neues Mapping, jedoch gibts für die 690 kein neues Akramapping.
Also relativ Sinnfrei sich nen "neues" Standartmapping aufzuspielen ums gleich wieder mit dem Akra zu überspielen.Ist jedoch nur bei der SMC so, für die Duke etc. solls auch nen neues Akra Mapping geben.
Oder wurd´sch von meinem Mech fallsch informiert ?
-
wie schon gesagt
lt. meinen Auskünften gibt es ALLES neu, für jede 690er -
Hmm, manchmal beschleicht mich so ein Gefühl, dass in Mattighofen ein Kennfeld im Losverfahren aufgetütelt wird, ich kann nur sagen mit dem Kastl+RU und dem Akramap geht die Käte sehr gut und selbts mit dem 16´er im dritten ohne Probleme aufs Hinterrrad.
Also lasse ich die alte Soft mal schön drauf.Also, ich habe auch das Kastl, RU, Akra, Akramapping (demnach altes), 15er drauf, aber das Teil geht im Dritten nicht hoch - vieleicht wenn ich mich auf`n Gepäckträger setze ?
-
also ich hab meine kiste heute vom 5000er service geholt, hab ne 2009er duke, bisher absolut ohne probleme mit ihr gefahren.
die werkstatt meines vertrauens meinte, das neue mapping liese sich nicht aufspielen da es scheinbar schon drauf sei (sei wohl so bei den 2009er modellen). problem nur, er sprach mich gleich drauf an, das das gas nicht sofor zurück ginge, ob ich das nicht gemerkt hätte... ich natürlich verneint, war ja bisher nix. wir sprachen uns ab das ich mal probe fahren soll, ob das erst seit jetzt sei. gesagt getan, ne 30km runde gefahren und ich muss sagen es war schrecklich. bei jedem gas weg nehmen, hat die kiste noch weiter gedreht, sprich das alt bekannte problem, blos leider nicht nur sporadisch, sondern ständig! hab das mopped natürlich direkt wieder zum händler und ihm das gesagt, ich fand das unzumutbar so zu fahren, besonders in engen abbiegungen in der stadt. er hat nun vor ein altes / anderes mapping drauf zu spielen und dann wieder das aktuelle ob wir so das problem lösen können... ich hoffe mal stark.
bisher war ich sehr zufrieden mit der duke und jetzt das.
naja wir werden sehen.mfg
-
kann jemand ein Bild mit Werten von Dynojet draufhaengen?
wie es da mit der Leistung und Drehmoment aussieht. Wo es besser ist.

Ein Vergleich - neues Mapping vs. altes.
Danke!!

-
Hi,ich habe meine Duke heute morgen beim Händler abgeholt.Sie war nur zum neuesten Mapping
aufspielen dort.Mal abgesehen von dem unverschämten Preis von 26 Euro(bei vorher ausgehandelten 15 Euro)
hat sich das neue Mapping in der Gasannahme und Durchzugverhalten durchaus positiv bemerkbar gemacht.
Fühlt sich alles ein wenig homogener an.Wohlgemerkt bei Mapping Stufe 3.Stufe 2 gibt es erst wieder im nächsten
Frühjahr.
Gruß Detlef
-
Fürs mapping aufspielen geld zu verlangen ist schon stark, da das ja beim Service automatisch und kostenlos durchgeführt werden muss .
So hat mir das der Mech. erzählt beim großen Service, und hat es nach Ölwechsel, Ventileinstellen, usw ohne extra Kosten durchgeführt.
mfg G.
-
ja sicher, während der Servicearbeiten machen die das gleich und umsonst mit, stimmt
ABER: wenn du extra hinfährst nur wegen dem Mapping, wollen sie natürlich auch was daran verdienen, ist doch verständlich, oder etwa nicht?
-
wie jetzt Stufe 3, Stufe 2
kapiere ich nicht
Das Mapping gibt's nicht fuer alle Modes?? nicht fuer den Mode 2??
der ist ja fuer sportliche Fahrt! -
uijeee
also ganz von vornedas Mapping wird einmal neu draufgespielt, der Mappingschalter ändert IMMER die Einstellungen, egal wleches Mapping drauf ist
Du bekommst einfach nur ein neues, anderes Mapping, das hat aber keinen Einfluß auf die ursprüngliche eignetliche Art und Weise der Funktion de Mappingschalters -
hab' ich mir es ja auch so vorgestellt
was hat es dann aber mit den Stufen zu tun?? sitzt mir da irgentjemand auf dem Kabel??

-
Du hast doch scheinbar eine Duke 690?
schau mal im bedienungshandbuch nach, da müsste doch eh alles genau beschrieben sein, ich kann Dir da nicht wirklich weiter helfen, soweit ich weiß gibts eine Stufe für "schlechten Sprit", eine mit weniger Leistung, eine wo die Kantn weicher Gas annimmt , eine wo die volle Leistung da ist , oder so ähnlich.
das gibts aber immer, egal welches Mapping Du drauf hast.
-
Hi Jungs, des ist ja ein jammer mit dieser Keihin EFI! Bei dem einen funkts und beim anderen nicht scheint sich nicht viel gändert zuhaben.
-
Prima, da schon alle über die Mappings diskutieren, kann ich meine Frage auch loswerden: Warum kann ich nicht Stellung 2 beibehalten, auf Stellung 1 das Akra-Mapping und auf Stellung 3 das ABP-Mapping laden?
-
Weil die Stellungen am "Poti" keine Speicherplätze darstellen sondern damit lediglich die Geschwindigkeit (Ansprechverhalten) der Drosselklappe eingestellt wird.
mfg G.