Neues aus der Tuningküche - 950/990 SM

  • Es ist allgemein so das man versucht im neuen Jahr keine "alten" Maschinen mehr zu haben sondern den Showroom mit Fahrzeugen aus dem aktuellen Jahr zu füllen. Dabei ist es wohl unerheblich ob sich was geändert hat oder nicht.


    Gruß


    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Franky


    Wieso müssen dieses Jahr alle raus????
    Weißt du mehr wegen nächstes Jahr??? :denk:


    Ich weiß auch nicht mehr.
    Aber wenn eine KTM mit so wie die 990SM/R oder T rausgedrückt wurde,
    stand meistens eine Änderung im neuen MJ an.
    Vielleicht bleibt es auch nur bei neuen Farben und Dekors? :denk:
    Ist momentan noch aber alles noch reine Vermutung. :kapituliere:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo zusammen,
    habe soeben in meine good old Lady das Stage II (Airbox + Düsenkit) eingebaut und kann nur sagen:


    Yeah!


    Ist ganz eine andere Maschine, hätt ich nicht gedacht :staun:


    Hab zwar die Einsaugtrichter etwas strafen müssen, damit alles zusammenpasst und die Abdeckplatte vibriert im Standgas ganz leicht (dem wird aber demnächst abgeholfen) aber die Gasannahme ist wirklich noch besser wie vorher und die Maschine hat gefühlte 20PS mehr :sensationell:


    Ich kann das Produkt von Highscore :knie nieder: nur weiterempfehlen. Ist auch nicht lauter wie vorher (alter Zustand: Schnorchel gekappt, "Sommer Doors handmade), das könnte auch einige noch interessieren. Ich werd beim nächsten mal Vorführen das Zeug dran lassen, damit ich die ganze Sache auch eingetragen bekomme (mein Mech hat mir da Hilfestellung angeboten)


    Zieht Euch warm an, ihr Eingespritzten :boxing::achtung ironie:


    Gruss
    hitch :grins::grins::grins::peace::peace::peace::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Zieht Euch warm an, ihr Eingespritzten :boxing::achtung ironie:


    Gruss
    hitch :grins::grins::grins::peace::peace::peace::Daumen hoch::Daumen hoch:


    hitch, schon um diese zeit zu tief ins glas gesachaut? :prost::grins::lol:


    im ernst, freue mich für dich wenns hinhaut :Daumen hoch:


    guten rutsch!


    ciao
    steve

  • hitch, schon um diese zeit zu tief ins glas gesachaut?


    "Same procedure as every Year" :prost:


    Hey Steve, hoffentlich sehen wir uns mal im direkten Vergleich - Schaltfauler (17er Ritzel) Kastl-Heini gegen dynamisch schaltender (16er) Vergaser - Schnüffler-
    :achtung ironie:


    Wünsch Dir alles Gute :winke: und guten Rutsch :Daumen hoch:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Meinst du das gesamte Pack was du oben beschrieben hast past auch zur Sm-T?
    Was kostet das wenn kich dir ne Sm-T hinstelle?
    von mir gewältes Zubehör währe die Mivv souno carbon mit Akra Krümmer. Mapping nach bedarf auf den rest de Tunings.
    Zubehör würd ich dann auch über dich ordern (Mivv usw.)


    Gruß Piet

  • "Same procedure as every Year" :prost:


    Hey Steve, hoffentlich sehen wir uns mal im direkten Vergleich - Schaltfauler (17er Ritzel) Kastl-Heini gegen dynamisch schaltender (16er) Vergaser - Schnüffler-
    :achtung ironie:


    Wünsch Dir alles Gute :winke: und guten Rutsch :Daumen hoch:
    Gruss
    hitch


    sorry hitch, habe dein post übersehen.


    ja das hoffe ich auch, vielleicht kann ich ja zu dem einen treffen im mai kommen, muß das mal abchecken.


    auch dir nachträglich alles gute :prost:
    steve

  • Meinst du das gesamte Pack was du oben beschrieben hast past auch zur Sm-T?
    Was kostet das wenn kich dir ne Sm-T hinstelle?
    von mir gewältes Zubehör währe die Mivv souno carbon mit Akra Krümmer. Mapping nach bedarf auf den rest de Tunings.
    Zubehör würd ich dann auch über dich ordern (Mivv usw.)



    Hi Piet,


    erstens bin ich mir zu 100% sicher, daß das auch zur SM-T passt.


    Zweitens ist der End-Topf wohl ziemlich wurscht - also der Mivv ist absolut O.K.


    Drittens würde ich Dir raten, noch mal nach dem Remus Krümmer vom Highscore zu schauen. Der sieht nicht so schön blau aus, wie der Akra-Krümmer. Aber durch die speziellen Resonanzdüsen funzt er besser, als der Akra.


    Preise findest Du in den Postings - - - schau mal unter Stage II und Stage III


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Danke dir Tom
    Past der Remus Krümmer an die SM-T??
    Ist bei der Air Box bearbeitung auch das kürzen der Schnorchel dabei?
    Was wird ca der Leistungs zu wachs sein?


    Gruß Piet

  • Hallo Piet,


    such halt mal hier im SumoTuning da gibts nen Krümmfred - da steht alles drin. Rechts oben ist das Feld "Suchbegriffe eingeben" Da gibst Du ein "Stage III" und schaust, was da kommt. Wenn Du alleine in diesem Thread hier auf Seite 9 klickst findest Du Diagramme, die ich eingestellt habe. Daraus ergeben sich die Antworten nach Leistung und Drehmoment. Wenn Du die Freds anschaust, findest heraus, daß der Highscore die ersten Krümmer für die SM auf einer SM-T gefahren hat. Es gibt Bilder von SM-Ts die hier mit Remus Krümmer reingestellt sind. Das Ganze wird Dich etwa 1h kosten. Die ist aber gut investiert und danach hast Du alle Antworten. Ich hab schon so viel dazu geschrieben, daß ich nicht noch mal alles durchkauen will.


    Nur noch mal soviel


    - Remus Krümmer passt - ja!


    - "Air Box Bearbeitung" ??? Bei Stage II öffnest Du die Seitendeckel. Bei Stage III gibts ne komplett neue Airbox.


    - Der Leistungszuwachs ist ca. 10 PS. Aber das ist lächerlich. Viel Viel wichtiger ist das weichere Fahrverhalten bei niedrigen Drehzahlen und der Bumms von unten heraus. (Leistung ist Drehmoment multipliziert mit Drehzahl. Wenn ich 20% mehr Drehmomentz bei 5.000 rpm habe ist das geil. Trotzdem kann rein theoretisch das maximale Drehmoment gleich sein und auch die Höchstleitung gleich sein. Nur der Drehmomentverlauf ist besser. Und dann musst noch die Teillastbereiche mit einbeziehen. Die gibts auf keinem Diagramm. )


    Also such mal ein wenig hier im Forum.


    z.B. hier


    Überstetzung 17:40


    oder hier


    Überstetzung 17:40



    oder hier


    990 SM Neues aus der Tuningküche - 950/990 SM



    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo Tom


    Will dich nicht ausbessern :winke: , aber bei Stage I werden die Seitendeckel geöffnet und bei Stage II gibts eine neue Airbox.
    Stage III beinhaltet dann nur mehr die Krümmer von Remus.


    Aber wie du schon schreibst, ein wenig Zeit investieren zahlt sich aus. Mittlerweile lese ich im Forum schon mehr "Freds", als sonst irgendwelche Lektüren.


    Guten Rutsch ins neue Jahr im nachhinein


    sg aus Österreich
    markus

  • An Highscore oder KTMjunkie


    Wie sieht es denn jetzt mit neuen Bestellungen aus???? Gibt es noch Teile und wie sind die Wartezeiten?


    Wurde vor einiger Zeit schon mal gefragt.


    Danke

    Fahre mit Kopf denn ohne ist schlecht.


  • Hi,


    Bestellungen werden derzeit normal angenommen und auch in akzeptabler Zeit von Highscore abgearbeitet :Daumen hoch:
    Allerdings steht noch geplanterweise eine Operation im Jänner an, hab aber noch keine genaueren Infos von Highscore wegen Zeitpunkt etc.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hy jetzt bin ich ein wehnig verwirt!! :nein:
    Hatte gerade ein Gespräch mit DZT tuning einem der Top Tuner aus dem Schwarzwald.
    Er ist der meinung das ich auf keinen Fall den Krümmer ändern soll!
    Offene Tütem hin und ne Airbox optimierung inkl. Powerkomander mit spezial mapping.
    DZT ist Oficieller Power Comander Tuner.


    Unser Stage 3 ist aber mit Krümmer. Jetzt versteh ich das alles net mehr. :nein: :nein:


    Wer kann mir da jetzt mal das plausiebel erklären?? :rolleyes:


    Gruß Piet

  • Wartezeiten:



    Also bei mir gings 4 Wochen von der Einzahlung an, wobei eine Woche wohl vom Zoll verplempert wurde, also durchaus gute Noten von meiner Seite aus.


    Noch eine Frage zu Stage II: kann man dann die Airbox - Deckel wieder verschliessen und den Schnorchel - Eingang auch??? hat ja dann wohl keine Funktion mehr, wenn allse direkt oben über der Abdeckplatte angesaugt wird :denk:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: