Benzinverbrauch

• Hallo zusammen

Habe meine 640er SM im November 2004 endtlich entrosseln können. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Ding!

Nun zur eigentlichen Frage:

Ist es möglich, dass der Motor im entdrosselten Zustand weniger Benzin schluckt als gedrosselt?

Ist mir schon klar dass man im gedrosselten Zustand mehr am Kabel zieht. Aber ich bin in letzter Zeit auch nicht zierlich gefahren und hat so gegen 5 Liter gebraucht!

Mich würd nur interessieren ob diese Erfahrung noch jemand gemacht hat, oder ob die Abstimmung auf mein Akra-Rohr nicht stimmt. Habe übrigens noch den orig. Vergaser!

Danke im Voraus :prost:

MFG Christoph

• wenn meine so wenig durst haette waere ich froh.

ich habs ein einziges mal auf ein klein bischen ueber 5L geschafft..... das war aber bei einer gemuetlichem bummeltour durchs alte land. durchschnittlich 80~100.... keine ampeln, kein grosses bremsen und beschleunigen...... kurz: es war die hoelle!!!

also im stadtverkehr liegt meine kleine bei 6~6,5 litern. und wenn ich allzu arg am kabel reisse gehen wohl auch mal 7 durch.

allerdings ist das wohl net 1:1 vergleichbar. hab 'ne 1er duke (609ccm), etwas kuerzeres uebersetzungsverhaeltnis. ansonsten std. vergaser und HXC drauf.

sei doch letzlich froh wenn deine nur so wenig durst hat.

cya
    der bria

• smc , 9,5 liter im tank .

140 km gefahren bis kurz vor ebbe .

= verbrauch von etwa 6,8 liter auf 100 km bei "tourensportlicher fahrweise"

das ist eigentlich gar nicht mal soooo schlecht :perfekt:

• Zitat

= verbrauch von etwa 6,8 liter auf 100 km bei "tourensportlicher fahrweise"

...voll normal!!!

• Habbe aug eine 640 SM 2004 mit akra ,open airbox ,170 duse :grins:
    verbraug bei sportlicher fahrweise ist 6,5 / 7 auf 100km normal :daumen hoch:

• 300ml sind :sensationell:

dann baucht du ja ein rußfilter :biglool:

Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec

mfg KTM-Ratte

• Chrigu

Weiß heißt entdrosselt (nur der Anschlag)??
    Bedüsung?
    Was ist alles geändert worden ?
    Einen andern Auspuff hast Du ja schon.

5 Liter erreich´ ich nur mit der Zündapp :lautlach:

Cau-Chang

300ml /tkm ist im Normalbetrieb etwas viel.

Kolben/Zylinderkombination ist recht verschleißarm.
    Ventilschaftdichtungen sind bei der KTM nicht schlecht.
    Beides bei nächster Gelegenheit mal prüfen lassen.

Je nach Modell ist mit zusätzlichen Ölverlust über die Entlüftung zu rechnen.

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• also von 5 litern träume ich noch bin bei normeler fahrweise bei 7,5-9 liter/100km aber mein rekord
    auf dem eurospeedway ........ nach 82 km musste ich auf reserve schalten( da gings hart zu mit denn gebückten :boxing: )
    :teuflisch:

MAKE ROCK NOT WAR

• Daß eine entdrosselte Karre ebenso weniger verbraucht wie ein nicht optimal abgestimmter Motor ist normal.
    Meine Kati (609ccm), mit Dello, geöffnetem Lufi-Deckel und offenem HXC braucht bei "tourensportlicher fahrweise" keine 4,5l!! Wenn ich am Kabel ziehe daß mir selber schwindelig wird liegt der Verbrauch bei knapp über 5l! :ja:

• ich würde nicht sagen das es nur an einem faktor (nämlich der fahrweise) hängt wieviel
    deine kati säuft
    :nein:
    vielmehr kommt noch dazu wie schwer man ist denn jemand wie ich mit schweren knochen
    und einer schulterbreite von 3m und 67cm hat doch einen anderen luftwiderstand und der
    ist nicht zu unterschätzen

ich tanke z.b. meißt bei 120-130km (ohne auf res. zu schalten) - sicherheitshalber :ja:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• Zitat

und einer schulterbreite von 3m und 67cm

640ger: :sensationell: du bist ja ein Riese :lach:

• naja...meine hat auch so 7-8L gebraucht....wenn man am Kabel zieht...und das mache ich ja meistens....aber Ölverbrauch = 0,0.....

:alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

• Zitat

Original von 640gerDuke

vielmehr kommt noch dazu wie schwer man ist denn jemand wie ich mit schweren knochen
    und einer schulterbreite von 3m und 67cm hat doch einen anderen luftwiderstand und der
    ist nicht zu unterschätzen
    :

stimmt, so ein 54kg-Floh wie der Boris Chambon (siehe Testberichte) fährt wahrscheinlich mit 3 litern :perfekt:

• Zitat

stimmt, so ein 54kg-Floh wie der Boris Chambon (siehe Testberichte) fährt wahrscheinlich mit 3 litern

pro 10km :lach:

:alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

• Hi Leute,

hab meine 03er letztens auch gefahren bis ich auf Reserve stellen musste und das war bei KM 191. Das hat mich auch ganz schön erstaunt, das ich soweit damit gekommen bin. Diese Info wurde euch kostenlos präsentiert vom...

Gammel

PS.: So, dann hab ich meinen ersten Post auch hinter mir. :lach:

• sehr gut gammel! :perfekt:
    weiter so mit deinen postings :prost:

allerdings kann ich mir das fast nicht voerstellen das du knappe 200km ohne reserve gefahren bist.
    oder war es vielleicht bergab, mit rückenwind und heimweh zugleich :?: :sehe sterne:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• ktm lc4 bj 2002 alles serie und 34 ps reicht bis 230 km, dann muss auf reserve geschaltet werden :perfekt:

Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award