Digitales Ölthermometer Diskussion

  • Hallo Leute,
    Habe heute auch das Stage 6 Thermometer mit den roten Sensor bei meiner Duke R verbaut. Mit der Anleitung ging das Recht fix und ohne Probleme. Also die Blindschraube und der Sensor gingen ohne Probleme raus und wieder rein, habe dann noch den Kupferring gegen einen Neuen breiteren ersetzt und fertig und das ohne Ausbau von umliegenden Teilen hat mich selbst gewundert.
    Nur eine Frage habe ich noch an Euch, wie fest habt ihr den Sensor angezogen? Mit einen Drehmoment kommt man da ja nicht hin. Habe den jetzt mit einen Gabel so Handfest angezogen hoffe das reicht will nicht zu viel weil der is ja aus Aluminium.


    Grüße aus Wien

  • Handfest reicht vollkommen. Da ist ja null Belastung drauf. Und öldruck herscht da auch nicht.


    Habs bei meiner 11er SMC damals auch nur "Handfest" angezogen. Hat doch 15tkm bis zum Verkauf gehalten und war dicht!


    Aber, warum da deiner Meinung nach kein Öldruck anliegen soll versteh ich nicht? :denk:

    READY TO REPAIR

  • Klugscheißermodus an: :grins: Öldruck bzw, Druck allein kann ja nur entstehen wenn ein Vakuum herrscht. Da im Motor/Getriebe Gehäuse auch Luft ist und gerade an dieser Stelle die Schraube ja an der Oberseite des Gehäuses sitzt, spritzt nur das Öl dort hin bzw es wird der öldampf dort hingewedelet. Natürlich gibt's im Motor auch einen öldruck der wir aber durch die Ölpumpe in einem separaten Kreislauf im Motor erzeugt. Klugscheißermodus aus :grins:

    Bisherige Signatur. :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Di99er ()