Digitales Ölthermometer Diskussion

  • Hab auch heute früh bestellt.


    Hoffentlich kommt es morgen, dann kann ich es gleich einbauen. ;)


    Sorry wenn das hier schon wo steht, aber ich hab es nicht gefunden.
    Ab wie viel Grad ist die SMC-R dann warm, bzw. ab wann kann man Gas geben?
    Beim warmfahren dreh ich immer nur bis 4000 rpm und nur halbgas oder so.

  • Meine bekommt bei 65 Grad Öltemp. die Sporen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wer schonmal ein 10W60 bei 35°C Außentemperatur in einer durchsichtigen Flasche hatte.......



    Also ich weiß ja nicht...das ist ja bei 40°C schon wie Wasser.


    Bei mir wird da nicht so ewig rumgefackelt.

    Flower Power?!? Am Arsch!!

  • Ich glaube mal gehört zu haben, dass sich bei steigender Temperatur die Eigenschaften des Öls verändern, siehe "TriZone" bei Castrol...

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Was habt ihr eigentlich so für Temperaturen?
    Bei mir dauerts paar Kilometer bis sie 60 Grad hatt so gute 16 KM und über 80-85 Grad geht sie normalerweise nicht raus.
    Gut ich benutz das Ölstöpselreinschraubding das ja nicht so genau sein soll.


    Gruß Heinz

  • Was habt ihr eigentlich so für Temperaturen?
    Bei mir dauerts paar Kilometer bis sie 60 Grad hatt so gute 16 KM und über 80-85 Grad geht sie normalerweise nicht raus.
    Gut ich benutz das Ölstöpselreinschraubding das ja nicht so genau sein soll.


    Gruß Heinz


    91° bei Normalbetrieb..... hatte aber auch schon je nach Außentemperatur über 118°. kommt halt immer darauf an wie du dem Kürbis die Sporen gibst.

  • Was habt ihr eigentlich so für Temperaturen?
    Bei mir dauerts paar Kilometer bis sie 60 Grad hatt so gute 16 KM und über 80-85 Grad geht sie normalerweise nicht raus.
    Gut ich benutz das Ölstöpselreinschraubding das ja nicht so genau sein soll.


    Gruß Heinz



    hatte aufm track auch schon 120grad drauf


    auf der straße 98-105grad (außentemp. ca.27-35grad) und so 89-102grad (außentemp. ca.20-27grad)

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Leute ich würde mal vorschlagen, dass wir irgendwo einen anderen Thread bzgl. wo die Teile kaufen, welche Temp erreicht ihr usw. starten. Dieser hier hat mittlerweile 26 Seiten. Wenn mal noch jemand sich ein Ölthermometer bauen will sucht er sich dumm und dämlich.
    Vllt. kann das mal einer der Moderatoren übernehmen.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....


  • Danke!
    Suche mich wirklich dumm und dämlich nach der ursprünglichen Lösung bzgl. möglichst genau Anzeige der reellen Temperatur...


    Könnte sich einer der anfangs Beteiligten bitte bei mir melden?

  • Zur Übersicht:


    Man braucht eine Koso Stage 6 Thermometer zu beziehen über Ebay oder sonst wo einfach mal googlen. Die Motortemparaturen liegen iwo zwischen 80-120 Grad je nachdem was man macht. Richtig Gas geben tue ich ab ca. 72 Grad das mache ich seit 30.000 km so und habe überhaupt keine Probleme. Den Strom für das Thermometer kann man hinter der Lampenmaske abgreifen, dort liegen wenn man vor dem Motorrad steht auf der rechten Seite vier kleine Stecker jeweil 2 mal Plus und 2 mal Minus. Einmal sind die Dauerhaft unter Strom und einemal an die Zündung gekoppelt. Logischerweise nimmt man den Teil der an die Zünding gekoppelt ist, welcher genau das ist kann man ja schnell testen.


    In den Bildern seht ihr, in welcher Bohrung man den Fühler stecken muss, den muss man noch dazu bestellen bzw, darauf achten dass es der richtige ist : M10x1


    Wohin ihr das Thermometer legt ist euch überlassen hier ein paar Bilder als Anregung:


    motor.JPG
    05.jpg
    24022010279.jpg


    Ich würde vorschlagen, dass alle weiteren Fragen und Anmerkungen in einen neuen Thread kommen, damit hier die Übersichtlichkeit gewahrt wird.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Hi zusammen. Sorry falls die Frage schon aufkam. Habe auf die Schnelle nichts gefunden.


    Funktioniert das ganze auch problemlos bei einer Duke 690 2012 / 2013?


    Vielen Dank!

  • Hi zusammen. Sorry falls die Frage schon aufkam. Habe auf die Schnelle nichts gefunden.


    Funktioniert das ganze auch problemlos bei einer Duke 690 2012 / 2013?


    Vielen Dank!


    kurz und bündig Ja