KTM 1190 Adventure

  • Auf der EICMA im Herbst 2010 soll die neue 1190 Adventure vorgestellt werden.
    Der modyfizierte Motor kommt aus der RC8 mit einer Leistung von ca. 125PS.
    Weitere Modelle wie die SD werden etwas später den RC8-Motor bekommen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wird Zeit dass KTM den selben Weg einschlägt wie Ducati mit der Streetfighter- also den RC8Motor in die SD und die Leistung nicht fürs Drehmoment zu opfern wie bei den meisten anderen Nakeds! Drehmoment hat der RC8-Motor auch genügend und der würd nem Konzept wie der SD schon seeehr gut stehen! :Daumen hoch:
    Ich würd sie so zumindest kaufen :grins:

  • Hallo Claus.


    Ich glaub so alt kann ich gar nicht werden, daß ich vernünftig genug bin für so ein Geschoß! :denk:


    Die 990 ist ja schon schneller als ich denken kann. :staun:

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Auf der EICMA im Herbst 2010 soll die neue 1190 Adventure vorgestellt werden.
    Der modyfizierte Motor kommt aus der RC8 mit einer Leistung von ca. 125PS.
    Weitere Modelle wie die SD werden etwas später den RC8-Motor bekommen. :zwinker:

    Hey Franky,


    welches Vögelchen hat Dir das denn gezwitschert, bzw. wie glaubwürdig ist das zwitschernde Vögelchen ???
    Und frag es mal, ob dann auch ne 1190 SM-R als Red Bull oder Akra Edition und gut 150PS kommen soll, das wäre was ... gepaart mit dem Sound der IDM RC8-R, ich glaub ich würde schon beim Drücken des Anlassers kommen ... :sabber:


    Rick

  • neue 1190 Adventure

    :lautlach: :lautlach:


    Auf der EICMA im Herbst 2010 ... vorgestellt.
    Der modyfizierte Motor kommt aus der RC8 mit einer Leistung von ca. 125PS.

    :lautlach:

    Weitere Modelle wie die SD werden etwas später den RC8-Motor bekommen.

    :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:




    Du hast das Ironie-Schild vergessen. Mit welchem Geld sollen die KTM-Macher die Entwicklung zahlen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Die Gerüchte gingen ja schon mehrmals rum und geworden ist bis jetzt nichts daraus :nein:


    Stimmt. Es fahren auch schon seit 2 Jahren Prototypen rum.
    Aber KTM muß jetzt speziell bei der Adventure reagieren.
    Die verkaufen so gut wie keine mehr, und die Konkurrenz rüstet jetzt beachtlich auf.
    Sogar die Japaner reagieren mit der Yamaha 1200 Supertenere und Honda mit einer V4 Africa Twin.
    Ganz zu schweigen von BMW und den Italienern.
    Die Infos kommen von einem KTM Importeur.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Du hast das Ironie-Schild vergessen. Mit welchem Geld sollen die KTM-Macher die Entwicklung zahlen?


    Klar, keiner weiß, ob KTM das Jahresende überhaupt erlebt? :denk: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Meine Meinug ist auch das KTM dringend die ADV. komplett neu bringt, da wie Franky schon schrieb alle anderen haben was besseres gebracht bzw neue Modelle im Köcher.


    Der Aktuelle Test in der PS brachte zwar ein Unentschieden mit der neuen GS aber selbst da wird der gegenüber der GS lasche Motor erwähnt.


    denke mal die neue Adventure sollte Leistungs und Gewichtsmäßig in der Liga der DUC Multistrada spielen!!! :staun:


    Achja und das schlechteste was ein Unternehmen machen kann ist in schwierigen Zeiten bei der Entwicklung sparen denn ds geht immer schief!!! :amen:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Wenn ich den Geschäftsbericht richtig interpretiere sitzt KTM momentan auf mehr Schulden als der ganze Laden in Summe wert ist. Aber solche Situationen haben auch schon andere Unternehmen gestemmt. Hoffentlich lernt die Geschäftsführung daraus...


    Wenn Sie mit Multi, Tenere und Co mithalten wollen, werden sie deutlich mehr Entwicklungskompetenz aufbauen müssen - eine TC gibts nicht beim Zulieferer zu kaufen, aus gutem Grund. Bin mal gespannt, wie sie die fehlenden Gizmos verkaufen werden (obs gebraucht wird ist eine andere Frage)...


    Ich hoffe nur, dass sie bei der neuen Adv nicht irgendwelche auf Lager liegenden 1150er verbasteln... :achtung ironie:

  • Ich hoffe nur, dass sie bei der neuen Adv nicht irgendwelche auf Lager liegenden 1150er verbasteln... :achtung ironie:



    Und genau das wird passieren. Ist die einfachste und günstigere Variante. :denk:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT


  • Wie auch, wenn sie keine nachproduzieren. :sehe sterne: Hatte erst kürzlich ein längeres Gespräch mit einem KTM-Händler und der erzählte mir, daß er


    eine hohe Nachfrage nach 990er Adventure's, vorallem in Farbe weiß und R-Modelle hatte, nur KTM nichts mehr produzieren wollte. So nach dem Motto "geplante Menge ist produziert und verkauft", mehr gibts nicht.


    Dann soll bitte keiner bei KTM herumjammern, wenn lieber Plan- anstatt Marktwirtschaft betrieben wird.


    Dafür stehen etliche 690er SM und RC8 herum die kein Mensch haben will.



    Außerdem frage ich mich ob man mit einer fetten 1200er R noch wirklich im Gelände fahren will. Zum posen vor der Eisdiele mit Dakar-Aufkleber brauche ich keine Adv. R. :zwinker:

  • Und genau das wird passieren. Ist die einfachste und günstigere Variante. :denk:


    Yep, so ist es. :ja:
    Es sollen die "alten"-1150er-Motoren verbaut werden.
    Die großen kommen nur in die RC8R. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Außerdem frage ich mich ob man mit einer fetten 1200er R noch wirklich im Gelände fahren will. Zum posen vor der Eisdiele mit Dakar-Aufkleber brauche ich keine Adv. R. :zwinker:


    Ist doch schon bei der 990er nicht anderster.
    Die wird maximal auf Schotter bewegt, und die restlichen 98% auf der Straße. :zwinker:
    Fürs harte Gelände greift man besser auf einen Einzylinder zurück. :winke:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die sollen der @ lieber eine ordentliche Bremse spendieren bevor sie einen größeren Motor reintüddeln.
    Die ABS Vorderbremse ist eine Unverschämtheit.

  • Die sollen der @ lieber eine ordentliche Bremse spendieren bevor sie einen größeren Motor reintüddeln.
    Die ABS Vorderbremse ist eine Unverschämtheit.


    Die müßen mehr als eine bessere Bremse und größeren Motor spendieren.
    Elektronisches Fahrwerk und einstellbare Mody´s für den Motor gehören auch dazu.
    Ganz zu schweigen vond der TC. :amen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Und noch eine Kühlbox fürs Topcase und einen Netzanschluss um das Netbook aufzuladen....:crazy:


    Ich will Moped fahren und nicht High Tech Spielzeug testen.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Du schon! Und ich auch!


    Aber leider kauft ein Grossteil der Motorradfahrer nur noch Motorräder mit solchen Features. Auch KTM muss sich dem Markt anpassen, wenn sie erfolgreich sein wollen.