Entscheidungshilfe mal etwas anders


  • Die ist sicherlich verlockend da günstig, trotzdem würde ich keine verunfallte kaufen denke ich...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • So wie es ausschaut war der Crash nicht all zu heftig- Zudem steht das Teil bei einem Händler (übrigens auch mein Händler).


    Um günstig an eine SD ran zu kommen muß man eben Mängel in kauf nehmen.


    Lieber sind diese dann auch so offensichtlich. :Daumen hoch:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Kannst ja die SD zum Probefahren ausborgen und gleich bei nem Händler in der nähe vorbeischauen!
    (Mit denn Autos machen sies ja auch so!)


    Der kann sicher auch nicht jeden Mängel erahnen, aber sicherlich mehr als du oder die Meisten!

  • Kannst ja die SD zum Probefahren ausborgen und gleich bei nem Händler in der nähe vorbeischauen!


    :amen: Die steht doch schon beim Händler.


    KTM-Pohlenz, Bobingen

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Also Balu,


    was willst Du denn damit erreichen? :denk:




    Wenn Du fahren kannst, dann sollte das mit dem Kuppeln, Bremsen und Gas geben auf jeden Fall klappen :ja: . Und was anderes kannst Du auf so nem Parkplatz sowiso nicht erwarten :nein: . Du hast schon Recht. Ich hab auch meinen :Kürbis: erst nach einer ausgiebigen Probefahrt gekauft. Ausgibig = 1 Woche Sardinien - 1.200 Km. :grins:




    Und ich finde ganz persönlich Dein Anliegen hier nicht anständig. :traurig: Wenn Du nen Kumpel hast, der Dich mal fahrn lässt - O.K. :Daumen hoch: Wenn Du ihm den Kürbis dabei verbeulst - auch O.K. :Daumen runter:


    Aber ein Motorrad verleiht man genauso wenig, wie seine Frau. :kacke:


    In diesem Sinne würde es mich wundern, wenn Du hier echte Angebote bekommst. :sehe sterne:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf:


    Bei einer kurzen Parkplatz Fahrt kannst du nun wirklich nichts feststellen; weder wie das Biest geht noch ob sie dir prinzipiell liegt, allenfalls ob dir die Sitzposition zusagt !


    Meine 2 letzen Bikes habe ich tatsächlich ohne Probefahrt gekauft (RSV Mille, SD), das waren wirklich Emotionskäufe.


    Wenn dir die Supeduke optisch schon zusagt, möchte ich behaupten, dass du nicht enttäuscht sein wirst wenn du sie dir auch so (ohne Probefahrt) holst.


    Ich kenne zumindest niemanden der nicht zufrieden mit dem Teil war.


    Du solltest aber dran denken dass die SD von ihrem Verhalten her eher zum heizen als zum cruisen animiert, jedenfalls empfinde ich das so.


    Wenn du günstig an das Teil ran kommst, sämtliche Mängel kennst und dir der Preis zusagt würde ich zuschlagen, ich denke sie wird bei einem entsprechend realistischen Preis nicht all zu lange bei deinem Händler stehen. :teuflisch:

  • Hm... bei uns gibt es KTM auch immer als Stand bei dem ADAC-StartupDay oder wie auch immer das heisst, vielleicht gibt es das ja auch, da kurvt man auf nem Rundkurs mal rum, bis dahin sind aber glaube ich noch 2 Monate und jetzt bringt eine Probefahrt nicht gerade viel da rutschen eh die Reifen weg bei der Kälte. Also noch paar Wochen warten und dann ist evtl. das Moped weg oder zuschlagen und kaufen.

  • Deswegen frag ich euch: Wohnt jemand im Kreis 79xxx, der mich mal ne runde auf nem parkplatz, übungsplatz, etc. drehen lässt?


    He he he... der ist gut! :rolleyes:

    Und genau das ist eigentlich mein Problem: Schlag ich nicht zu, ist sie weg. :kacke: Kauf ich sie, leg ich viel Geld auf die Waage, wenn sie mir dann doch nicht zusagt :Daumen runter:
    Ich weiss nicht, 6.3 für ein Modell ab '07 mit optischen Mängeln hört sich für mich schon sehr gut an... denkt ihr sowas kommt nochmal wenn ich nicht zuschlage? Hab meine bisherigen Motorräder genau so ausgesucht: Auf dem Parkplatz gefahren. Hat sich bisher auch bewährt, ich merk immer recht schnell ob mir ein Motorrad gefällt oder nicht...


    Ich mag es, wenn Leute Fragen stellen, bei denen die Antwort gefälligst die zu sein hat, die sie selbst erwarten...
    Dann hol' dir doch die ach so günstige 07er mit über 20K auf'm Zähler, fast durchegescheuerte Öltank und Seitendeckel, und bei der ALLE Teile die bei einem seitlichen Rutscher eventuell gefärdet sind dann auch erwischt wurden... und nerv' hier nich' rum!


    Pfffffffffffff....


    (Bei den Fotos fällt mir ein: Danke AndyRE, so hätte meine sehr wahrscheinlich ohne deine Pads ausgesehen! :grins: )

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi Christoph,


    ich antworte mal schnell für Marq. :prost:


    Er meint die selbstentwickleten Sturzpads von Andy,
    die auch in der Superdukebattle eingesetzt werden.
    Bilder hier . :foto:


    Ich hab sie auch, nur leider zu spät bekommen ... 2 Tage vorher bin ich gestürzt,
    und habe jetzt auch die linke Seite für 3.000,- Euro verkratzt :kotz:


    Balu: du weißt was dich das Tauschen der ganzen verkratzten Teile noch kosten wird ?
    Mich wie gesagt mit allem, inklusive Tank und leicht verzogenem Lenker ca. 3.000,- !!! (Listenpreis)
    Ich würde sie nicht kaufen und auf ein anderes unbeschädigtes Schnäppchen warten !


    Gruß Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • :motzki: Jungs , super preiswert ist die SD aber auch nicht grade . KTM Teile kosten richtig Geld und sind gebraucht recht selten . Wer weiß was sonst noch defekt ist , der KTM Rahmen ist leider recht schnell im Arsch . Man sollte sich die SD mal live ansehen mit einen der richtig Plan hat von der SD .


  • Er meint die selbstentwickleten Sturzpads von Andy,
    die auch in der Superdukebattle eingesetzt werden.
    Bilder hier . :foto:


    Danke Christian...
    Christoph: da hat sich der HeckMeck per PN ja gelohnt :rolleyes:
    Egal, auf den Fotos aus dem Forum siehst Du am besten wie/was/wer...
    Ich sach' nur: Top Ware zum Top Preis.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Mir sind die optischen mängel egal, solang die technik passt.


    Die sind in den 3000 aber mit einbezogen... Weisst Du überhaupt was Du suchst? :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi Balu,


    nun ja die KTM Ersatzteile hauen richtig rein,
    hier mal eine Auswahl der fetten Brocken ohne MwSt ! :kacke: :sehe sterne: :weinen:


    Tankverkleidung 190,-
    Kühler 400,-
    Soziusfußrasten komplett 120,-
    Tank 1020,-


    dann noch der ganze Kleinkram plus der Arbeitslohn ... :zorn:


    Warte wirklich lieber auf eine unbeschädigte zwischen 8 und 9.000 Euro,- :teuflisch:



    Ich habe für meine 08er SD mit 9.000km auch 9k bezahlt. :peace:


    Gruß Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy: