Blitzumfrage: Welcher Helm taugt euch besser zur 950 SMR?

  • Hatte es schon mal geschrieben aber hier nochmal. Ich habe den Uvex Enduro Carbon und den Shoei DS. Beides geile Helme. Der Uvex hat ein längeres Schild, ist angenehmer zu fahren bei Sonne (das dunkle Zubehör Visier ist auch richtig geil) aber definitiv lauter wie der Shoei. Den Shoei kann ich auf längeren Touren empfehlen - sehr bequem, relativ leise (kommt aber nicht an die leisen Schuberth ran). Das Visier ist aber fast komplett aus dem Blickwinkel raus !! Also kaum Sonnenschutzfunktion. Ist bei den Uvex besser. Nebenbei : bei den beiden brauchst du auch keine Angst zu haben das dich die Style Polizei :polizei: vom Bike holt - muss ich mit erwähnen !!

  • Sorry aber der C2 von Schubert geht gar nicht! Höchstens der C3!!!

    Du hast ja recht, hab ich wohl das falsche Bild erwischt, selbstverständlich der C3

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

  • ...den uvex enduro gibts auch in mattschwarz...laut ist er nicht und hat ne super luftzirkulation!!! m.m. nach super p/l !!! :sensationell:
    aber der fred-opener steht ja eher auf bunt... :crazy:

  • Integralhelm werd ich wohl nie wieder tragen, außer es zieht mich mal ins Lager der Gebückten ... auf ner Sumo isn Crosshelm einfach das Beste :knie nieder:

  • Zitat

    auf ner Sumo isn Crosshelm einfach das Beste


    So isses ... Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat will man NIE wieder was anderes, genauso wars auch beim Umstieg von Textilklamotten auf Lederkombi ...

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • interessant...ich denke der dragon würde doch ganz gut passen...möchte unbedingt einen suomy, weil sie halt von der qualität einzigartig sind und was vergleichbares nicht zu finden ist...


    Suomy hat Qualität ???
    Du scheinst Zeitreisender aus der Zukunft zu sein :respekt:

    :Daumen hoch: Dank Ed Hardy kann man Arschlöcher jetzt auch von weitem erkennen :Daumen hoch:

  • Ich find en Crosshelm auch super passend zur SM.
    Farblich und vor allem P/L ist der Uvex unschlagbar.
    Mit Visier ist er sehr ruhig und mit Brille cool und eben etwas lauter :peace:





    Die Kuh ist ja klasse, man schaut die drein! Nanu Nanu :zwinker:

    Aber ich denke auch, dass ne Sumo nen Crosshelm braucht! Wenn es zu laut werden sollte kann man immer noch Ohropacks in die Muscheln stecken. Wobei ich auch lieber meine Mühle höre, muss ich sagen. Nur bei Autobahnfahrten wird es lästig, dann können die Windgeräusche auf Dauer schon zu arg werden.


    Ich fahr jetzt meinen zweiten TroyLee (nachdem meine :titten: meinen ersten nach einem Streit zerlegt hat ... das ist aber eine andere Geschichte) ... ist einfach eine Bank im Helm-Design ... und ich finde der Helm darf schon etwas herausstechen im Orange-Schwarzen Alltag :teuflisch:

  • Ich hab mir letzte woche auch den Uvex Enduro in Orange/Schwarz geholt für 185€ bei Louis, konnt ihn aber leider noch nicht fahren.


    Finde aber der passt super zur Sumo und ist preislich nicht zu schlagen. :Daumen hoch:


    Ich hätte mal eine Frage zu den Brillen! Da das auch mein erster Endurohelm ist würde ich gerne wissen ob die Brillen


    normale Skibrillen, oder irgenwelche besonderen sind?

  • Ohr,


    nein, _Skibrillen sind was ganz anderes. Anderer Schnitt, anderes "Glas", usw. Anderes eben.


    Crossbrillen findest Du von verschiedenen Herstellern. Die Forensuche spuckt da einiges darüber aus.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Crosshelme mit Visier :kotz::kotz::kotz::kacke::kacke::kacke::kacke:


    :lol:


    Enduro, nicht Cross!


    Cross mit Schirm, ohne Visier.
    Enduro, mit Schirm und Visir. am besten noch variabel wie der Enduro 3 von Uvex eben.


    1. Wenns richtig warm ist, dann das Visir raus und die Brille dran. Gute Zirkulation aber laut. Trotzdem nie mit Ohrenstöpsel! :teuflisch:
    2. Bei sonne und Humanen Temeraturen Schild und Visier. Sonnenschutz und weniger Zugluft
    3. Weite Distanzen wo es auf den Komfort ankommt, Schild weg und Visir hin. Leiseste variante. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Crosshelme mit Visier :kotz::kotz::kotz::kacke::kacke::kacke::kacke:


    :lol:


    ist als brillenträger 50x praktischer :motzki:


    der uvex is zwar um ecken günstiger dafür aber auch 3x lauter als der Shoei und die belüftung von dem fand ich auch um einiges besser. :amen:
    allerdings sind das auch mal eben 300€ mehr :Daumen runter:


    fahr seit jahren nur shoeis weil die einfach göttlich sitzen

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • So isses ... Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat will man NIE wieder was anderes, genauso wars auch beim Umstieg von Textilklamotten auf Lederkombi ...

    Seit ihr schonmal 800km Autobahn mit über 200 km/h mit nem Crosshelm gefahren? :gute besserung:
    Da wird es auch mir zu brutal!
    Für Kurzstrecken bis 200km ok aber alles was darüber hinaus geht lass ich nix auf den Integral kommen.


    Gruß Andi

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • Seit ihr schonmal 800km Autobahn mit über 200 km/h mit nem Crosshelm gefahren? :gute besserung:
    Da wird es auch mir zu brutal!
    Für Kurzstrecken bis 200km ok aber alles was darüber hinaus geht lass ich nix auf den Integral kommen.


    Gruß Andi

    sorry andi, aber das ist doch wohl ein "dämliches" argument in meinen augen!!! :Daumen runter:
    gerade bei der sm macht es doch wohl keinen spaß auf der bahn dauernd mit 200 km/h zu heizen. das ist wohl der falsche bock für diesen einsatzzweck!
    ich sitze auf meiner voll im wind und ab 170 km/h macht es weder mit integralhelm, wie auch mit einem crosshelm keinen spaß mehr. zudem zieht dir das schild ab 170 km/h so dermaßen den kopf in den nacken...egal ob du mir visier oder mit einer crossbrille fährst.


    200 km/h als reisetempo...nimm´ dafür doch ne hayabusa -bei der merkst du dann gar nichts mehr!


    gruß und richtig verstehen, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...