KTM RC8 08 Kauf

• Wow! Beeindruckend, das!

(Und eigentlich auch lustig, dass ein riesengroßes Banner mit seiner Werbung über das Fenster blinkt, in der ich diesen Text gerade schreibe! :rolleyes: )

Tante EDITh merkt an: Er hat in dem Titel des aktuellen Inserats das Wort NEU in Anführungsstrichen geschrieben!!! :lautlach:

:lautlach: :lautlach: Das geilste an der Sache ist das er gesagt hat er habe die TI's gemacht und trägt es ein...und es gelogen ist!! :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: Langsam hab ich echt ne Wut auf den Typ!! :zorn:

• RC8lover: da kannste froh sein das Du wenigstens einen scheinbar kompetenten Händler gefunden hast der sich jetzt um Dein Schätzchen kümmert! Und wenn ich meine Krümmerisolierung fertig habe poste ich Dir mal obs gelungen ist!! Dann machste dir die auch noch dran und bist dann fast auf den Stand wie die 09 (nach den gemachten Updates) und bist um eine große Erfahrung reicher, weil sowas wird Dir mit Sicherheit nicht mehr passieren....oder????!!!!!

Auf jedenfall haste ein lecker Moped :ja: :Daumen hoch: :sabber: und wirst damit bestimmt viel Freude haben!!!!!

Viele Grüße Alex

Ps: ist es eigentlich eine weiße oder orange???? :denk:

• Habe mir zum Spaß mal seine Homepage genauer angeschaut.Bei der Adventure steht auch nur Mißt drin.Bildet die aktuelle 990 Adventure in orange oder weiß ab,gibt die technischen Daten von der aktuellen an(106ps) und ganz unten steht Modell 2008.....das hat ja wohl noch anderst ausgesehen und hatte nur 98ps.Und für das 2009er Modell ist ja wohl einiges verändert worden. :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: Aber ganz unten steht ja noch "Alle Angaben ohne Gewähr"
    :lol:

BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

• wenn man solch ein inserat einstellt hat man

1. keine ahnung von den motorrädern die man verkauft

oder

2. ist auf dummfang aus und will die kunden in den laden locken.

sowas ist echt das letzte. :Daumen runter:

warum nicht mit offenen karten spielen. das ist doch das A&O um von anfang an vertrauen aufzubauen.

hatte mich glücklicherweise auch vorher eindringlich hier im forum über die rc8 informiert. bin im herbst bei meiner suche auch über diese angebote gestolpert und bin da nicht weiter drauf eingestiegen.

:Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

• Spricht nicht wirklich für den Händler, der ja auch schon in anderen Threads kritisiert wurde.

Get your motor runnin' Head out on the highway.

• Hallo zusammen!

Das sind aber gute Aussichten, wenn der Sponsor dieses Forums zu den sogenannten schwarzen Schafen gehört. :denk:

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

• //

Zurück zum "RC8 kauf" :
    Wo kann man denn dann neue 09er Modelle finden? Es gibt bei mobile mittlerweile sogar neue Modelle um 10490... dort wird jedoch darauf hingewiesen das es sich hierbei um ein 2008er Modell handelt - bedeutet das automatisch das sie die Updates nicht hat?

:Daumen hoch::kapituliere::peace::knie nieder:

• :Daumen hoch::kapituliere::peace::knie nieder:

bei mobile.de sind schon einige neue 2009er modelle zu finden.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…tomerIdsAsString=&lang=de

als grobe orientierung kann man sagen, dass diese ab 13.000€ aufwärts kosten.

100%ige Sicherheit ob es sich um ein 2009er Modell handelt kann man wohl nur durch einen anruf klären. vor ort dann einfach nach der seriennummer schauen. Die zehnte Stelle vor dem M gibt hier auskunft. z.B. VBKVR94069Mxxxxxx = 2009, 8 wäre 2008

weiterhin dann auf die hier schon genannten modifikationen achten.

ich gehe mal davon aus, dass du aus dem umfeld münchen kommst !? dann könnte man hier mal ein paar beispiele posten.
    oder du suchst dir was raus und wir zerpflücken das angebot :zwinker:

ggf. auch mal bei deinem händler des vertrauens anfragen. ktm sollte über das händlernetz auch in der lage sein vorrätige modelle zu verschieben.

:Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

• Es ist bestimmt nicht schwer eine 09 für Dich zufinden!!! Ich würde auch sagen: bei mobile die Angebote durchsuchen, anrufen und gezielt nachfragen um was für ein Modell es sich handelt!! Genug Ansätze haste ja aus dem Thread und weißt worauf du achten müßtest!

Zur Not bin ich auch fürs zerpflücken.... :ja: :grins: :Daumen hoch: !!!! Und genug Rückenwind haste ja wohl auch hier im Forum!!!!! :applaus:

Dann noch einen guten Preis ausgehandelt und ab gehts in die kommende Saison!!

Viele Grüße Alex :prost:

• Hi :)

Danke für die schnelle antwort...

Ja - komme direkt aus München :)

Ich frage mich nur - was jetzt genau an den 09er Modellen anders ist (ja es gibt schon einige threads dazu... und hab auch einiges gelesen :P):

• Krümmerisolierung
    • hintere schwächere Feder
    • software update
    • neuer Schaltkranz (was genau?)

hab ich was vergessen?

Da stellt sich bei mir auch die Frage - wenn ich mir ne 08er hole, dann krieg ich ja alle updates bis auf die Krümmerisolierung gratis bei jedem Händler oder??? Die feder z.b. bräucht ich gar nicht gewechselt (die härtere ist wahrsch bei 201cm und 105kg die bessere wahl :P)

Freue mich natürlich auch über angebote von euch :)

greetz

• schaut der besagte Händler, der auch wol einiges hier Sponsort, eigentlich auch manchmal hier im Forum vorbei??? Ich mein halt, dass er wohl Geld hier reinsteckt, damit man "so" über ihn schrubbselt... Es müßte ihm doch wohl einiges Wert sein, sowas irgendwie zu bereinigen, oder :denk:

Aber wartet´n Augenblick... ich muß neues Popcorn holen... die Sache wird sich bestimmt noch weiter Zuspitzen :staun: ...

• Hallo huso,

ich bin "nur" 199 cm und 102 kg, und die ach so harte Federung des 2008er Modells passt bei mir sehr gut. Die anderen Updates wurden bei meinem Mopped alle gemacht, das geht ja auch vom Werk aus und kann exakt nachvollzogen werden. Wenn einem die Krümmerisolierung den saftigen Mehrpreis für das 2009er Modell wert ist... ich denke, mit einer 2008 bekommt man zur Zeit einen unschlagbaren Gegenwert für sein Geld, eben wegen der schlechten Publicity.

Freundliche Grüße, Thomas

• Ja das mit der Feder hab ich mir schon gedacht;

Und die updates bekommt man dann aber bei jedem Händler gratis eingebaut oder? Bis auf die Krümmerisolierung halt.... oder wird der Schaltstern auch nur gegen Aufpreis getauscht?

• Bei der Wahl einer RC8 würde ich generell den Preis entscheiden lassen. Satte 2000 € und mehr als Unterschied sind ein unschlagbares Kaufargument zugunsten der 2008er! :Daumen hoch: Keine der (nach den Updates) noch vorhandenen Unterschiede sind dieses Geld nur annähernd wert. Wenn dann wegen des Gewichts auch die Feder noch passt, ist wohl jede weitere Diskussion überflüssig. Die verbleibende Krümmerisolation vorne (wenn überhaupt notwendig) ist für relativ kleines Geld nachzurüsten oder mit etwas handwerklichem Geschick selbst aus Edelstahlblech herzustellen.
    Der später schlechtere Wiederverkaufswert gegenüber einem 2009er Modell kann eine solche Differenz beim Einkauf auch bei weitem nicht wett machen.
    Ich würde da nicht mehr lange überlegen ... und eher versuchen, bei einem günstig angebotenen 2008er Modell nochmals Druck auf den Preis auszuüben. Wer beim Preis selbst schon so weit runter geht, hat noch etwas Spielraum! :ja:

Dann mal viel Spaß bei der Schnäppchenjagt! :grins: :Daumen hoch:

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

• ja das hab ich mir eig auch alles gedacht...

nur welche updates genau krieg ich jetzt durch KTM gratis ersetzt? Das mit der Krümmerisolierung weis ich - aber krieg ich den Schaltstern ausgetauscht?
    Das Softwareupdate dürfte kein Problem sein :P

Habe ich was an meiner Liste vorhin vergessen oder waren das alle Updates zu 09?

Mfg

• Schaltstern ganz klar! :ja: Das war doch eine der ersten (wichtigsten) Umtauschaktionen der RC8, auf die selbst in MOTORRAD explizit hingewiesen wurde.

@ RC8-Medicus

• Habe nebenbei einen KTM-Kommentar bei der Vorstellung der RC8R bezüglich des Getriebes gefunden, der einiges erklären dürfte.

Zitat:

Natürlich bestand akuter Handlungsbedarf beim Getriebe aus eingangs
    erwähnten Gründen. Man tauschte den Schaltstern, der bisher eigentlich
    ein Sechseck mit halbrunden Ausfräsungen in den Ecken war, gedacht für
    das Einrasten der Gänge. Wer nicht präzise schaltete, «parkierte» die
    Schaltwalze in einer Position irgendwo auf der Fläche zwischen zwei
    solchen Kuhlen im «Niemandsland».

Das soll mit der jetzigen Sternform gar nicht mehr möglich sein,
    der Gang sei immer bombensicher drin. Davon profitieren auch
    Normal-RC 8-Kunden: Wer mit seiner Schaltbox nicht glücklich ist,
    erhält laut Genser den Schaltstern gewechselt.
    Weiter wurde die
    Geometrie der Schaltklauen kürzer gewählt, sodass auch diese leichter
    einrasten.

Damit kann dem Händler theoretisch kein Vorwurf gemacht werden, denn es verbleibt beim Kunden, ob er diese kostenlose Umtauschaktion durchführen lässt oder nicht. Von vornherein sind die Händler offensichtlich nicht dazu angehalten oder verpflichtet.
    Eine Verpflichtung wäre seitens KTM aber sicher die kundenfreundlichere (und eindeutigere) Variante gewesen.

@ RC8-Medicus

• Ich habe mich ja an den Kundendienst gewendet und bekam unter anderem das als Antwort:

"Allerdings möchten wir im Vorfeld bereits mitteilen, dass es uns weder rechtlich noch moralisch zusteht einen unabhängigen Vertragspartner zu verpflichten auf seine rechtlichen Möglichkeiten (z.B. Recht der Nachbesserung)zu verzichten .

Sollten Ti´s bedauerlicherweise nicht durchgeführt worden sein, so kann diese Ihr ortsansässiger Händler auch über Garantie abwickeln. Ob der Händler in München Sie bewusst getäuscht hat, vermögen wir nicht zu beurteilen. "

Ich finde es schade das KTM hier den Händler so deckt. Ich bin echt langsam so enttäuscht das ich überlege die RC8 zu verkaufen und mich für eine andere Marke zu entscheiden. Denn so hinnehmen will ich es nicht, das lässt mein stolz nicht zu und verdirbt mir die freude am Mopped. Und zum anderen sehe ich nicht ein Geld in einen Anwalt zu stecken. :Daumen runter: :kapituliere:

• Hi RC8lover,
    nana, so schlimm ist es doch nun nicht. Alles was wichtig ist ist gemacht, oder wird gemacht. Feder oder Hitzeschutz, alles nicht so schlimm. Mal ehrlich, was soll KTM sagen oder schreiben? Die können doch öffentlich keinen Händler nieder machen. Die müssen sehen, dass sie bei deinem Anliegen sich irgendwie da raus eiern. Ob der Händler noch einen auf den Deckel bekommt wirst du wohl nicht erfahren. Aber mal echt, fahr das Teil erstmal so zwei Wochen, dann sieht die Welt schon anders aus. Und dann fährst du mal schön auf den Markt und kaufst einen schönen Fisch, ein bischen liegen lassen und dann ab damit in den Laden des Netten in eine schöne Ecke. Und dann Gaaaaaaaaas und freuen! Aber nicht schon wieder verkaufen ohne gefahren zu sein. Das Moped fühlt sich da auch nicht gut bei :weinen:

Kann man bei euch schon fahren? Hier hats heute noch wieder geschneit, morgen wohl auch. :Daumen runter:

Viele Grüße Mark

• Hallo RC8lover,

der glaedr hat da vollkommen Recht! :ja:
    Das gute Moped und KTM können da nix dafür. :nein:
    Und kein Hersteller bzw. Importeur wird seine Vertragshändler vor dem Endkunden kritisieren (genauso anders herum). Solche "Klärungsgespräche" finden immer intern statt, egal welche Firma das ist.
    Ein Firmenimage darf unter keinen Umständen mit öffentlichen Schlammschlachten geschädigt werden. Was nämlich bei solchen Geschichten herauskommt, sieht man ja mit Kopfschütteln täglich in der Politik, wo sich z.B. Parteien mit derartigem angekeife selbst ihr Ansehen demontieren.
    Die RC8 ist ein "super" Bike, das optisch wie emotional erst einmal seinesgleichen sucht. Technisch wird es immer besseres geben, weil sich Fortschritt (im Gegensatz zum Design) nun mal nicht aufhalten lässt.
    Und selbst bezüglich "Hersteller" steht die verhältnismäßig kleine Firma KTM dem Kunden wohl noch näher, als bei Riesen wie Honda, Suzuki, Yamaha, Kawasaki, Ducati oder BMW.
    Also freu dich auf den Frühling (der leider noch auf sich warten lässt) ... und auf deine erste Ausfahrt! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Grüße

Stefan

@ RC8-Medicus