ja ich dachte, ich meine das ernst
aber jetzt wo ich das noch mal lese
war wohl eine fehleinschätzung, ist wohl der alters starr sinn
ja ich dachte, ich meine das ernst
aber jetzt wo ich das noch mal lese
war wohl eine fehleinschätzung, ist wohl der alters starr sinn
neues motorrad schon gelesen
der Test über die Naked Bikes
wollte erst nichts sagen,habs mir aber gedacht
neues motorrad schon gelesen
der Test über die Naked Bikes
wollte erst nichts sagen,habs mir aber gedacht
Was gedacht?
lg
das eine k1300R mit Abstand am meisten Punkte hat
Fahrwerk,Motor,Händling wohl auch nicht so schlecht
achso Thema Reifen 190er geht wohl doch ich glaube 2 im Test haben ein 180er
und mit Abstand die wohl besten Bremsen
über alles das beste Gesamtpaket
ich weiß über Geschmack läßt sich streiten aber über reine Tatsachen eher nicht
wobei man wieder beim Thema ist Landstrassen King wer ist es nun
ne BMW hat in der Zeitschrift Motorrad gewonnen wow Ich kann mich aber auch erinnern das in diesem Test beschrieben war, dass die Triumph und auf der Landstraße die beste Wahl ist
Italien hat die schönsten Bikes und auch Autos aber die Verarbeitung und Haltbarkeit steht auf einem anderen Blatt
Japan: Top Verarbeitung ( Honda, Yamaha) aber emotionslos und 4 Zylinder sind 2 zuviel
England: 3 Zylinder Sound für mich zurzeit einzige Alternative zur Superduke
Deutschland: BMW, sicher gute Mopeds GS usw. aber sooo häßlich, geht gar nicht.
Deutschland: BMW, sicher gute Mopeds GS usw. aber sooo häßlich, geht gar nicht.
Wenn du das Pensionsalter erreicht hast, wirst anders denken!
Alles anzeigenne BMW hat in der Zeitschrift Motorrad gewonnen wow Ich kann mich aber auch erinnern das in diesem Test beschrieben war, dass die Triumph und auf der Landstraße die beste Wahl ist
auf welcher seite steht den das muss ich überlesen haben
allso im Fazit hab ich was anderes gelesen
Deutschland: BMW, sicher gute Mopeds GS usw. aber sooo häßlich, geht gar nicht.
aussehen liegt im Auge des Betrachters
allso mich freut es wenn, ein deutsches Motorrad oder ein Auto einen Test gewinnt, und das halt nicht nur in Deutschland
die Italiener freuen sich wenn eine Duc einen Test gewinnt, wir Deutschen sind wohl da anders
komisch auch bei der Leserwahl Motorrad des Jahres 33tausend BMW Fahrer haben gewählt in Ihrer Zeitschrift is ja geil
ach übrigens ich fahre sehr gerne mit der KTM in meiner Garage
allso mich freut es wenn, ein deutsches Motorrad oder ein Auto einen Test gewinnt, und das halt nicht nur in Deutschland
die Italiener freuen sich wenn eine Duc einen Test gewinnt, wir Deutschen sind wohl da anders
ich freu mich , wenn ein geiles motorrad, das ich selbst auch gerne haben / fahren will, einen test gewinnt. und wenn bmw die superduke gebaut hätte, würd ich heute bmw fahren. aber nur weil es ne deutsche marke ist, muss ich sie nicht gut finden. nationalstolz hin oder her, ich glaube, auch italiener sehen, dass bspw. die neue multistrada ein geschwür ist. da kann sie tests gewinnen so viele sie will.
grüße
Hi
meiner meinung war haben die Testverantwortlichen gepennt
anstatt der SDR haben sie die SD ins Rennen geschickt
anstatt der Benelli R/160 haben sie die alte Benelli ins Rennen geschickt
Ich finde dies eine Wettewerbsverzehrung
Wie sieht ihr das
Grüße die flodders
Es ist völlig wurscht :)
Ein weiterer nutzloser Vergleich ;)
wieso nutzlos?????
Ich denke er meint ein Vergleich liegt immer im Auge des Betrachters - daher subjektiv.
Ich finde allerdings die Motorrad Vergleiche tw. schon nützlich z.B. für Fakten (Verbrauch, ...). Man muss sich halt wohlfühlen - und das war in meinem Fall bei der Probefahrt auf Anhieb der Fall -> sd musste her
lg
Bezüglich Vergleichstest: Was bedeutet bei der sd "die Gabel spricht stuckrig an" den Ausdruck kenn ich hierzulande nicht
Das schlechte Losbrechmoment der Gabel ist mir auch schon aufgefallen, aber dafür gibts ja auch Mittelchen aus anderen Bereichen.
Mal ehrlich, wir meckern doch hier auf hohen Niveau. Ich freue mich jedenfalls immer wieder auf die SD zu steigen und das für mich optimale Mopped gefunden zu haben. Der Rest interessiert mich einfach nicht ;-)
Moik hat in Portimao festgestellt das die Klemmschrauben von der Gabel trotz beachten des Drehmoments zu fest sind und die Gabel deswegen nicht ganz so gut arbeiten soll. Kann er ja mal was zu schreiben. Kenn misch da net so aus ;)
Jo, darüber war ich in Portimao beim Fahrwerkstesten auch gestolpert.
Ich hatte wie immer alles peinlich genau mit Drehmoment angezogen und die Gabel hat sichtbar nicht wirklich gut gearbeitet. Die untere Klemmung etwas gelöst und alles war perfekt.
Seitdem zieh ich die untere Gabelbrücke mit paar Nm weniger an.
Bevor Rückfragen kommen – meine Drehmomentschlüssel sind geeicht . Ich arbeite in einem Industriebetrieb, der dafür einen eigenen Prüfstand hat.
Cya da Moik
Ich hab mich für die SF und gegen die SDR entschieden. Ausschlaggebend waren die Motor-Leistung und natürlich das Design der Duc, was mir ziemlich gut gefällt. Fahrwerk ist natürlich auch wichtig, aber ich denke, das ist kriegt man bei beiden Maschinen super hin.
Wenn ich noch eine SDR in schwarz mit orangenem Rahmen bekommen hätte, dann wäre das durchaus eine Alternative gewesen. In Switzerland gab's aber nur die neue Farbvariante mit weiss, orange und schwarz, was mir nicht so gefällt.
Wie wendig welche Maschine der beiden ist, welche besser ist für RS oder LS, ist bestimmt eine Frage des Setups. Ich denke nicht, das man generell sagen kann die SF ist besser für RS und die SDR ist besser für die LS.
Ich bin aber erst 50 km mit der SF gefahren und das auf kalten und teilweise feuchten Strassen. Deshalb kann ich noch nicht viel sagen....
Alles anzeigenIch hab mich für die SF und gegen die SDR entschieden. Ausschlaggebend waren die Motor-Leistung und natürlich das Design der Duc, was mir ziemlich gut gefällt. Fahrwerk ist natürlich auch wichtig, aber ich denke, das ist kriegt man bei beiden Maschinen super hin.
Wenn ich noch eine SDR in schwarz mit orangenem Rahmen bekommen hätte, dann wäre das durchaus eine Alternative gewesen. In Switzerland gab's aber nur die neue Farbvariante mit weiss, orange und schwarz, was mir nicht so gefällt.
Wie wendig welche Maschine der beiden ist, welche besser ist für RS oder LS, ist bestimmt eine Frage des Setups. Ich denke nicht, das man generell sagen kann die SF ist besser für RS und die SDR ist besser für die LS.
Ich bin aber erst 50 km mit der SF gefahren und das auf kalten und teilweise feuchten Strassen. Deshalb kann ich noch nicht viel sagen....
Ja die SF ist ein schönes Moped
Ich denke wenn man eine schwarze Verkleidung für die neue SDR will ist das kein Problem
Habe den Test auch gelesen, und bei der Motorrad nachgefragt warum sie nicht die R ins Feld genommen haben. Oder warum sie immer zb b. bei der BMW die komplette Zubehörliste draufpacken.
Hier die Antwort von Motorrad:
Thema Zubehör: Das verbaute aufpreispflichtige Zubehör wirkt sich negativ auf die Preis-Leistungs-Note aus. Natürlich ist es auf den ersten Blick nicht völlig gerecht, die mit Zubehörteilen voll ausgestatte BMW mit der Basisversion z. B. der Kawasaki Z 1000 zu vergleichen. ABER: MOTORRAD erlaubt jedem Hersteller die Montage von Zubehörteilen aus dem Original-Zubehörprogramm. Dieses Programm fällt bei BMW jedoch wesentlich umfangreicher aus. ESA wird von keinem Hersteller angeboten, ABS - speziell in diesem Naked Bike-Vergleich - auch nicht von allen. Das betrifft auch weniger wertungsrelevantes Zubehör wie Hauptständer, Heizgriffe, höheres Windschild etc.
Davon abgesehen gründen die vielen Siege der BMW-Modelle in den MOTORRAD-Vergleichstests nicht ausschlielich auf diesem "Ausstattungs-Vorteil". Im Naked Bike-Vergleich siegte die BM K 1300 R mit 57 Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierte, die Suzuki B-King. Auf ihre Ausstattung sind davon nur ca. 5 (Einstellmöglichkeiten Fahrwerk), ca. 7 (Ausstattung) und 1 (Windschutz), also etwa 13 Punkte zurückzuführen.
Thema "Werkstuning": In der Gruppe der "Herz"-Motorräder wurde nur die KTM in der Basis-Version getestet, da die R-Version mit ihrer extremen Ausrichtung und Ein-Personen-Zulassung nicht das geeignete Pendant zum Rest des Testfelds gewesen wäre. Das rekrutiert sich jedoch aus den Spitzenmodellen der jeweiligen Hersteller. Die S-Version der Strettfighter während MV Agusta, Triumph, Moto Morini und Benelli keine besser ausgestatteten Varianten anbieten.
Hi
stimmt ja gar nicht ... was die als Antwort schreiben.
ich hatte hier ja schon geschrieben,..... die neue Benelli 1130/ R160 hat z.B. Trockenkupplung 150 PS etc.
währenddessen schicken sie den alten Hobel aus 2004 ins Rennen.
hier gilt das alte Sprichwort: wer gut schmiert ...der fährt auch gut
grüße die flodders