Kennzeichenhalterung Übersicht

  • Aloha!
    Da ich gerade auf der Suche nach einer passenden Kennzeichenhalterung bin, möchte ich mal gefundenes posten und vllt. kann sich ja der ein oder andere melden und einen Erfahrungsbericht abliefern bzw. Empfehlungen abgeben.


    http://cgi.ebay.de/R-G-Kennzeichenhalter-Sport-Schwarz-fuer-KTM-690-SM-Duke_W0QQitemZ400049087313QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5d24c8a351&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50
    !BSNL0jQCGk~$(KGrHgoH-EQEjlLlbinfBKCCs-zyM!~~_12.JPG


    Mustard Bikes
    image4569.jpg


    Evotech
    ESTR-0902.jpg


    Eigenbau von Wil_theDuke
    Wil_theDuke.gif
    --> War schon lange nicht mehr im Forum und sonst auch keine Kontaktmöglichkeit.


    Duke 3 Kennzeichenhalter


    Motorrad Planet
    690-Duke_445x334.jpg

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Von dem letzten würd ich die Finger lassen. Der is so ähnlich wie meiner aufgebaut. Nach 400 km sind alle 2 unteren Befestigungen in der Biegung gebrochen. Hing Gott sei dank noch an der letzten Schraube.
    Die ganze Kohle fürn Arsch!!
    Ich bau mir selber einen dann weißt wenigsten was Sache ist ansonsten würd ich genauer auf die Konstruktion achten oder du schaust was die anderen so dran haben.
    Achja fast vergessen, musst noch schaun wie´s dir mit den Blinker aus geht. Bei mir waren die Akras im weg, musste rum bohren.

  • Liegen die Akras so wie die Mivv?


    Hat sonst niemand einen Vorschlag für mich (soll gut aussehen, billig sein und am besten ohne neue Löcher = ich will eine eierlegende Wollmilchsau)?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Hallo,


    ich habe mich für den Halter von Mustard Bikes entschieden. Du must halt etwas Zeit haben weil die Firma halt nicht gleich um die Ecke ist. Hat aber alles wirklich prima geklappt. Ich habe lediglich eine andere Nummernschildbeleuchtung mit E-Zeichen montiert und mir eine dünne Aluplatte unter das Nummernschild geschraubt. Das ganze ist dann wirklich absolut fest und vibriert auch nicht gleich ab. Du must nur schauen wie breit dein Nummernschild ist, da es sonst die Blinker verdecken kann (natürlich nur, wenn du das Nummernschild wie ich, direkt unter das Rücklicht setzt). Ich werde mir, wenn wieder Geld in der Kasse ist, Kellermänner in dark mit einer kurzen Verlängerung montieren, dann funzt das alles.


    Gruß Uwe

  • Moin Männer!


    Ich hab mir diesen Winter den R&G Halter gegönnt. Passgenauigkeit ist 1a. Es gibt keine Probleme mit den Blinkern, ich habe auch die Akras dran. Leider habe ich den Halter zwecks Vibration noch nicht testen können bei dem :kacke: Wetter. Aber optisch gibt es keinen besseren. Er ist verdammt nah an der Heckleuchte. :sabber: Ich denke mal durch die Dreipunkaufnahme (Bohrung) des Kennzeichens, wird mein deutches Familienpizzablech schon halten. Der Preis ist natürlich heftig. Aber es passt 100% auf die originale Aufnahme, ohne Bastelei. Ihr werdet lachen, aber am längsten hat die Montage des Reflektors gedauert. Im Lieferumfang war nur eine Reflektorfolie ohne E-Nummer. Also fürn :arsch: ! Ich habe dann einen Reflektor vom POLO über der Kennzeichenbeleuchtung des R&G Halters mit Distanzhülsen montiert. So hatte ich wenigstens einen Erfolg nach meinen Mißglückten '05 Masken Umbau. :weinen: :weinen: :weinen:

  • Also ich habe den Unteren dran macht von der Konsturtion her nen rubusten eindruck habe ihn aber erst über winter dran gemacht :foto: sind zu sehen im Theard Meine Duke in der Umbauphase unter Tuning
    ......werde aber euch auf den laufenden halten ob er nach 400 km immer noch hält :denk: . da dies meine erste Tour dieses Jahr wird Motorrad von den Schwiegerellis weg holen..... :peace:

  • Ich wünsch dir viel Glück! Hab den Fehler gemacht mich nicht ausreichen mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben. Überlegs dir gut.


    Is der auch aus Alu?

  • für alu war de zu schwer wann haste denn dein gekauft weil es den erst seit kurzen dort gibt und die jenigen das teil selbst entwickel haben...ich halt euch auf den stand ob er was taugt aber so macht er ein gute eindruck auch robust.....wir werden sehen was es bringt....
    also so von der optik und den aufwand das teil zu montieren habe ich nichts zu meckern passte genau hält gut für alle anbau teile sind muttern mit sicherung bei was will man mehr

  • Hast du den auch bei der Bucht geschossen?


    Was hast du denn bezahlt weil er ja Preis vorschlagen als Option hatte?


    Ich habe ihn gestern für 55 Euro bekommen plus 11 Euro für die LED Kennzeichenleuchte.


    Gruß Detlef

  • Ich weiß nicht mehr von welcher Marke der war, hat mir mein Bruder besorgt. Hab ja nicht den selben wie der, nur genau so gebaut mit den Laschen.
    Die Biegung ist die größte Schwachstelle an dem Teil gewesen alles andere war bomben fest. Ich glaub wenn´s kein Alu gewesen wär hät es gehalten.
    Entwicheln und Testen sind zwei paar Schuhe. Wie gesagt wollte dir nur den Tip geben. Vielleicht mach ich später ein Foto von dem alten dann kannst du dich selber überzeugen.

  • Ne habe den so im Web gefunden dann direkt Im shop bestellt insgesgamt mit versand war ich glaub ich bei knapp 80 Euro wo aber der Halter und die LED-Beleuchtung drine war....hatte nicht dran gedacht wegen Handeln......Sollte ja zuerst der sein der ihn günstig als Testteil bekommen sollte bloß dann haben dir doch noch ne Duke in der Umgebung gefunden bei nem Händler wo se den ausprobieren konnten. Wollten mir aber weiterhin 10% lassen woran später keiner mehr von uns gedacht hatte aber wenn ich 80 für alles ausgebe und dann die Preise vom Evotech oder R H halter sehe ist das ja noch vertretbar......

  • Da hast du wohl Recht.Und wenn er wirklich brechen sollte(wenn ich das richtig verstanden habe)dann


    wird das Ding in Position gestellt und geschweißt!!!!!


    Gruß detlef

  • :grins: Falls ihr noch 4 Wochen Zeit habt.... :kapituliere:
    Ich hab da schon was für die Duke3 / 690SMR in der Schublade liegen. :zwinker:
    Habe aber noch keine Zeit es zu verwirklichen, da ich 2-3 Wochen ins Ausland muss. :knie nieder:


    Die Technischen Daten wären:
    - Halterung aus Stahl also quasi unkaputtbar :grins: (denn Alu zerbröselt sich an nem 1Zyl. ruckzuck :crazy: )
    - Passend für die mini LED-Kennzichenbeleuchtung von Cau-Chang :grins:
    - Passend für den neuen Kennzeichenhalter (natürlich mit neutralem Logo drauf)
    - natürlich mit der variablen Blinkerverstellung, Blinker können auch auf verschiedenen Höhen montiert werden
    - 4-Schrauben Winkelverstellung (da vibrierts nix lose)


    Beispielbild vom Kennzeichenhalter 990SM (natürlich wird die Halterung von unten ans Duke3 Heck gebaut)
    (Und die Heckblende braucht man natürlich auch nicht) :zwinker:
    Vorschau 01.jpg 02112007057.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Pretender ()

  • Pretender: freut mich, dass du nun doch was für die duke geplant hast!


    eine frage hätte ich aber: passt die originale kennzeichenbeleuchtung dann nicht mehr?
    ( weil du geschrieben hast passend für die mini-led version vom cau chang... )



    den billigen von ebay hab ich mir auch schon angesehen, würde mir da an eurer stelle auch keine gedanken machen, wenn das teil nach so kurzer zeit bricht, eintauschen und so lange zurückschicken bis es hält :Daumen hoch:

  • Der KZH war von light tech aus Italien. Die solln den Dreck behalten. Ich will auf gar keinen Fall riskieren das es mir den Halter in den Reifen zieht. :zorn: Garantie hin oder her.

  • Sämtlich schäden durch den KZH würde ich mit beanspruchen also falls es wirklich den Reifen zerlegt würde ich den auch mit angeben durch diese Fehlkonstruktion....mrinrt ist aus Deutschland den hat ne deutsche Firma hergestellt die in Sachsen sitzen.

  • :zwinker: bei der 950/990er passt alles Originale,


    :Daumen hoch: dies wird auch bei den Folgenden Modellen die wir noch im Kopf habe, 690 SM, Duke III RC 8 dann noch die SMC immer angestrebt.
    So das man möglichst Original und im Zubehör Alternativen zur Auswahl hat :zwinker: