kann den für die DUKE bzw SM 690 gar nicht mehr erwarten, her damit Freunde ![]()
Kennzeichenhalterung Übersicht
-
- 690 Supermoto
- y0dA
-
-
perfekt, danke für die info!
-
Haben will!
-
geht mir auch so

-
Ok, dann will ich Euch mal meinen "Gedankengang" vorstellen.
Hier mal ein Bild vom Pappmodell:
Heck 690SMR-Duke3- 03.jpgHeck 690SMR02.jpgDie Gedanken dahinter waren folgende:
- verwendung unseres Kennzeichenhalters mit allen Verstellmöglichkeiten (natürlich ohne LC8 Logo)
- dadurch sind die Blinker sufenlos in der Breite einstellbar und die Blinkerhalterungen können auch auf verschiedenen Höhen montiert weden (in den Langlöchern)
- ein einigermaßen legaler Kennzeichenwinkel sollte möglich sein (deswegen auch die Länge des "Auslegers", damit man etwas vom Hinterrad wegkommt)
- Kennzeichenwinkel variabel einstellbar, der sich nicht losvibriert und dann der KZH vom Hinterreifen abrassiert wird. (über meine 4-Schraubenverstellung)
- kompakt und stabil (sollte dann aus 2mm Stahl gefertigt werden.)
- aber auch leicht und "Stylisch" deswegend wird dann der LC4 (oder von mir aus auch 690
) Schriftzug ausgelasert.
- bei der verwendung der orig. Kennzeichenbeleuchtung bin ich zwiespältig, da unsere LED-KZ-Bel. sehr kompakt ist und die Orig. doch sehr weit absteht. (da muss ich mir mal ein Exemplar holen und testen obs gut aussieht?
Gefällt Euch das schon so, oder wo wäre eine Änderung sinnvoll.

Noch eine Anmerkung, ich mache keinen Ultraleichtbau, dafür hält das Teil dann auch die derben 1Zyl. Vibrations aus.
Wir haben noch Zeit, fürs Brainstorming, da ich eh noch min. 2 Wochen in China bin.
-
kann man das "lasern" auch ganz weglassen? (das bei der Lampe, deas andere sieht man ja eh nicht)
find das gar nicht hübsch -
Den gelaserten Schriftzug kann man auch weglassen, aber an der Stelle könnte ich noch etwas Gewich sparen.

(auf den Preis hätte es keine Auswirkung, da eh das ganze Teil gelasert wird.)
-
Hab da ne blöd Frage. Du schreibst immer 690SMR, ist damit jetzt die 690SMC oder 450SMR gemeint

Das lasern würd ich auch nicht unbedingt brauchen, sieht man eh nicht wenn ein Kennzeichen drauf ist

Gibt es schon ne Vorstellung wo das Teil preislich ca. liegen wird ?
-
Dann sieht man aber den riesigen Klumpen unter dem Heck oder? Das hat mir schon bei den 950ern nicht gefallen.
-
3 "kritik"-punkte:
den gelaserten schriftzug an der seite müsst ich nicht haben, die paar gramm mehr oder weniger stören mich nicht.
so eine langen " ausleger " finde ich gar nicht hübsch, wäre für mich ein grund dann doch den rg zu nehmen.
kennzeichenbeleuchtung sollte man selber entscheiden können ob man original oder mini-led nehmen möchte.
ansonst kein grund zur kritik, stabil, zig-fach einstellbar, sprich einfach gut durchdacht

-
Die Frage mit SMC oder SMR zieh ich zurück, SMR mit Kennzeichen....

-
aber warumm denn, es gibt ja eine , nämlich die 690er SM-R, und die hat er auch gemeint
-
Hab da ne blöd Frage. Du schreibst immer 690SMR, ist damit jetzt die 690SMC oder 450SMR gemeint

690SMR und Duke3 sind Hecktechnisch baugleich. (klärt mich auf wenns nicht so ist)ZitatDas lasern würd ich auch nicht unbedingt brauchen, sieht man eh nicht wenn ein Kennzeichen drauf ist

Naja, von der Seite würd manns am Halter schon sehen können.
ZitatGibt es schon ne Vorstellung wo das Teil preislich ca. liegen wird ?
Kommt auf den Aufwand an der betrieben werden soll/muss. (unter 100,-€ ist auf alle Fälle angepeilt und sicher auch möglich)
Dann sieht man aber den riesigen Klumpen unter dem Heck oder? Das hat mir schon bei den 950ern nicht gefallen.
Verstehe offen gestande nicht was Du meinst. Wo ist an der Duke3 ein Klumpen dran?
Nochmal zum verständnis, wir brauchen an der Duke3 keine Heckblende wie an den 950/990ern.
-
ganz easy
690 SM, SM-R und DUKE sind hecktechnisch IDENTISCH -
asgard hatte aber die 450er smr gemeint, s.o.

nochmals wegen langem ausleger, im tuning-fred hab ich gerade das gefunden, so hätte ich das auch gerne:
-
die Lösung gibts ja eh schon lange
ist halt Qualitativ nicht so langlebig, und kein Platz für ein gescheites Kennezeichenlicht -
3 "kritik"-punkte:
den gelaserten schriftzug an der seite müsst ich nicht haben, die paar gramm mehr oder weniger stören mich nicht.
Wäre ja auch nur "just for the show"
Dann mach ich eben was anderes rein ums Gewicht zu drücken. 
Ich will aber was machen, damit er von der Seite nicht so "massiv" aussieht.Zitatso eine langen " ausleger " finde ich gar nicht hübsch, wäre für mich ein grund dann doch den rg zu nehmen.
Kann ich schon verstehen, aber dann muss das Kennzeichen eben sehr flach
sein damits nichtbeim Einfedern am Hinterrad steift.
Soll ja für alle sein, also auch einigermaßen legal. Der "Ausleger wäre auch nicht länger wie 6-8cm.
Zitatkennzeichenbeleuchtung sollte man selber entscheiden können ob man original oder mini-led nehmen möchte.
Kann ich verstehen, wird aber nicht hübscher wenn ich für alles Löcher reinmache.
Zitatansonst kein grund zur kritik, stabil, zig-fach einstellbar, sprich einfach gut durchdacht

-
Achsoooo SM-R ! Sagt das doch

Nagut, somit bin ich eh aus dem Rennen, würde es für die SMC brauchen

-
Achsoooo SM-R ! Sagt das doch

Nagut, somit bin ich eh aus dem Rennen, würde es für die SMC brauchen

das haben wir auch noch im Wunsch Pflichten Heft aber, dies ist für die SMC recht aufwändig
des wird noch n weng dauern
Der Pretender hat schon mal am Papier geschnippelt
-
das haben wir auch noch im Wunsch Pflichten Heft aber, dies ist für die SMC recht aufwändig
des wird noch n weng dauern
Der Pretender hat schon mal am Papier geschnippelt