15000 Km Inspektion: Kosten ? Und wo im Norden?

  • Moin, nach dieser eisigen Wintersaison musste ich erstmal meine fast neue Batterie wiederbeleben. Naja hat der Freundlich umsonst kontrolliert und aufgeladen. Morgen wird das Ding wieder eingebaut.


    Jetzt was anderes. Meine hat neben TÜV im Mai auch ihre 2 Jahresinspektion, sprich die 15 TKM , vor sich. Kawasaki Brandt aus Hamburg, die auch immer noch KTM machen, hat mir heute mal mitgeteilt, dass für die 6,7 Stunden (was machen die blos den ganzen TAg damit????) mal eben 670 Euronen + Materialkosten fällig sind. Ähnliche Wahnsinnskosten klingeln mir auch noch von KTM Melahn aus Kaltenkirchen in den Ohren.... kann das sein? Bin ich Irre oder was? Scheiß ich Geld?


    Also im Ernst, wer hat Erfahrungen mit den Preisen für die Inspektion? Und noch viel wichtiger, wo kann man hin im Raum Hamburg. Ich hörte mal von der Firma Two Wheels , ich glaub aus dem Bereich Hamburg Stellingen. Hab da aber noch nicht angefragt, ob der auch KTM macht und was der nimmt. Garantie läuft zwar eh ab im Mai nach 2 Jahren, aber das Baby soll schon ordentlich gepflegt werden. Soll ja halten und weiter Spaß machen.


    Also her mit den Antworten und allen einen baldigen guten und unfallfreien Saisonbeginn 2010.


  • Ich war bisher immer bei Melahn, jedenfalls hat da immer alles funktioniert und find die Leute da auch gut, wobei die ja vorher Langenhorn waren und nun in Kaltenkirchen nun ja auch am AdW ist. Einiges wie Gabelservice musst ja nicht machen.

  • Wenn man 100 oder etwas mehr an Kohle sparen kann, lohnt sich aber eine weitere Anreise nicht... Sprit, Zeit...


    Ansonsten wäre das :pfeil: BvZ eine Alternative gewesen.


    BvZ steht in dem Ruf, eine absolut geniale Werkstatt zu haben.

    Gruß, Vite

  • Ruser kann ich nur empfehlen sind nämlich echt geniale Jungs dort :Daumen hoch:
    Falls du ein bißchen Kohle sparen willst dann mach doch ein paar SAchen die du dir zutraust selber (Ölwechsel etc.)
    Gruß Dennis aus Schenefeld

  • also vom Brand würde ich finger lassen. Ich und auch ein paar Kawa Fahrer, die ich gut kenne, haben schon zig Sachen dort erlebt, die doch eher Fragwürdig waren... Es kommt zwar auf deinen Wohnort in HH an, aber der Weg zum Russer lohnt immer :ja: Was die Jung schon mit der SD gemacht haben.... Da Träumt der Brand nur von :rolleyes:

  • @ H1...



    Das war nur ein Kommentar zu meinen Vorschreibern . Aber ich denke das kommt schon hin


    Bei mir ist KTM München Nord oder der Enuro Bunker


    Gruss Weberix

  • War heut auch beim freundlichen wegen der 15000er inspektion...... :kapituliere:
    werd mich mit 700-750 euro (mit gabelservice) anfreunden mússen, aber ein leihmoped gibt es auch :amen: !!

  • Hallo Jungs,



    Ich hab in 3000km auch die 15000er vor mir.


    Hab die Wahl zwischen Senden und Oberhausen.


    In Senden war ich mal so zum Quatschen. Die Leute total nett und scheinbar auch kompetent.


    Da dürfte ich mit 600 - 700 Euros rechnen.



    Habt Ihr sonst noch ne Empfehlung für mich im Rhurgebiet?



    Gruß TomRE

  • Hallo,


    hatte meine heute in Oberhausen bei KTM West ehem. Sommer zur 15000er.


    530 Euro ohne Gabelservice. Ich fands recht üppig, zumal kein einziges Ventil eingestellt wurde.


    Werd trotzdem nächstes Mal wieder hinfahren. Das Motorrad stammt von dort. Ich vertraue den Leuten dort.

  • Wenn man keine Möglichkeit oder keine Zeit oder keine Kompetenz hat ,,, was willst dann machen ?


    Ich mach auch fast alles selbst, aber bei 15.000 sind auch die ventile fällig und wenn es nur bei überprüfen bleibt, dann gehts noch.
    Ist ein Ventilspiel raus, dann musst du den Bock zusammenschustern damit er in der Werke wieder zerpflückt wird!


    Ich hab keine Zeit mich mit sinnlosen auf und abschrauben zu beschäftigen, und wenn ich die Zeit hätte würde ich lieber fahren!!!


    Gruß