• Hallo zusammen,


    hab auf der Messe in Dortmund bei Michelin den Power Pure gesehen.
    Hat den schon wer aufgezogen?


    Gruß an alle!!


    Sunset 18:23. Es wird wieder!!! :Daumen hoch:

  • Ahoi....


    hab ihn jetzt seit ein par Tagen drauf...! Kann bis jetzt nur sagen: WOW!!!! :sensationell:


    Grip ab dem ersten Meter und klebt wie sau....!!!! :der Hammer:


    Da isses mir och egal wieviel km der macht....will ihn net mehr tauschen...


    Gruß

    Ride like u stole it!

  • Hi,


    ich reaktivier ma des Thema hier ..
    is zwar alles schon 100 mal gesagt worden aber ich hab nicht auf alle Fragen ne Antwort gefunden.
    mit welchem Luftdruck fahrt ihr den Pure ? Ich hab ihn jetzt seit ca. 1000km drauf aber ich muss sagen der M3 hat mir bei weitem besser gefallen. Der Pure ist meiner Meinung nach sehr instabil und rutscht öfters mal unangekündigt übers Vorderrad.. un das is schon heftig wenn mans net erwartet... hinten is er okay.
    Ich würde ja wieder zum M3 greifen aber der hält ja kaum mehr als 2500 km.
    Wie verhält sich der M5 im vergleich dazu. ( Laufleistung, Fahrverhalten usw. )


    Gruß Bad_Taste

  • Ich hatte auch den Pure drauf habe den in der gleiche konfi gefahren wie alle meine Reifen also niedriger Luftdruck von 1,6 Bar wegen besserem Federverhalten schnellerem Aufwärmen etc..... Die von euch die auf Rennstrecken fahren wissen wovon ich Rede..... Der Reifen ist der letzte Dreck den habe ich nach 1000 Km sofort wieder runter gemacht so einen beschissenen Reifen bin ich wirklich noch nie gefahren. Hatte ähnlich Probleme wie Bad_taste von wegen weg rutschen etc. Absolute Scheiße der Reifen reine Geldverschwendung....


    Gruß
    Mark

    Nur Quer bist du wer....

  • Na ja, ganz so schlimm ist es nicht immer. Ich fahr jetzt den zweiten Satz. Der Pure funktioniert schon, allerdings müssen die Bedingungen passen. Der Reifen hat eine Karkasslage weniger als der Power. Wenn also der Reifendruck zu niedrig ist, die Michelinmännchen empfehlen nicht umsonst , wird es schon übel. Aber bei min. 2,2 (bei schwereren Fahrern mehr) beginnt der
    Funktionsbereich. Und dann muß das Setup auch noch angepasst werden. Und bei unter 10°C klappt's auch nicht mehr . Also alles in allem, ein sehr spezieller Reifen, der sehr gut funktionieren kann.

  • Habe den Power Pure schon zu Hause liegen um ab Sommer auf die SD zu montieren.


    Wenn alle Aussagen von Michelin zutreffen (und auf die kann man sich doch ganz gut verlassen)


    sollte er sogar noch einen tick besser sein als der PiPo....den hatte ich bisher fast immer drauf und war sehr sehr zufrieden. :Daumen hoch:


    Wohlgemerkt...nur den normalen PiPo und keinen 2CT.....


    Man sollte aber trotz aller Experimentierfreudigkeit mit dem Luftdruck (1,6 u.s.w... :rolleyes: ) sich an den Angaben von Michelin orientieren.... :denk::Daumen hoch:


    Ich denke, dass einem dadurch einige unliebsame Erfahrungen erspart bleiben... :grins:

  • also war letztes we am hockenheim smtraining und war am fluchen warum ich erst nach den ersten 6 turns den blöden m3 runtergenommen habe!!!
    der pure ist mal ne wucht und gripte wirklich gut.... hab mit meiner 690 sm meinen kollegen auf seiner 501 berg mit slicks gejagt...
    also der pure ist meiner meinung nach eine gute investition... werd die tage den auch auf der strasse beurteilen...
    reifendruck lag vorn und hinten 1,8 bar
    also wenn einer nicht mit dem pure klar kommt, kann sich bei mir melden, ich nehm ihn dann...


    mal zu den anderen beiträgen....
    1,6 bar kannste ja mit dem mund aufblasen.... :zunge:


    aber wichtig ist man muss mit klar kommen


    will jemand meinen gebrauchten satz m3 haben??

    Einmal editiert, zuletzt von benniktm ()

  • Habe auch den Pure Power drauf und bin schon knapp 2000km mit gefahren. Ich muss sagen ein sehr guter Reifen. Man hat viel Grip und er lässt sich gut im Grenzbereich fahren. Ich fahre den Reifen mit 2,0/2,0 bar. Michelin gibt an man soll mit 2,2/2,4 bar fahren. Werde ich auch noch ausprobieren.

    KTM 690 Supermoto 07'

    KTM 690 Enduro R 12'

    KTM 1190 Adventure 14'

  • Hab momentan 2,2 bar drauf vo und hi . Kommt mir aber zu hart wie schon erwähnt dämpfungsverhalten denke 2,0 bis 2,1 kommt besser auf der Straße ! Und dort bin ich auch zufrieden mit dem reifen!

  • Habe nun den MPPPure montiert (hinten) und fahre ihn mit 2,5 bar.
    Ich hatte versucht einen Unterschied zum bisherigen MPP rauszufinden und hatte bisher nur den Eindruck, als hätte der Pure eine etwas bessere Eigendämpfung....
    Ansonsten hält er wie auch der normale MPP. Auf nasser Strasse habe ich noch keine Erfahrung damit.
    Nach Michelin Angaben soll er eine Steigerung der Haftung auf nasser Strasse sein.
    Bin mal auf die Haltbarkeit gespannt.
    Mit dem letzten MPP hatte ich nun insgesamt 3500 km runter (Inclusive 1850 km Sardinien mit bekannt hohem Reifenverschleiß) :respekt:


    Einen so harmonisch abgefahrenen Hinterreifen, wie den MPP hatte ich bisher noch nie!!!
    Mitte noch ca. 1mm und am äußersten Rand auch nur ca. 1,9 mm (die Michelinmännchen und kleine Pfeile am äußersten Rand sind absolut nicht mehr zu erkennen)... :applaus::sabber:

  • Ich kann als frischer Duke-Eigner (mit PiPo in Erstausstattung) nur dazu beitragen, dass ich beim PiPo mit 1.9 hinten (vom Händler so ausgeliefert) gerutscht bin wie noch mit keinem anderen Mopped. Nach Erhöhung auf die von Michelin empfohlenen 2.4 fühlt sich das alles schon viel besser an; allerdings habe ich immer noch kein richtiges Gefühl, wann es anfängt zu rutschen. Das kostet Vertrauen.


    Also auch für die Pure-Piloten noch einmal der Tipp, auf deutlich höheren Druck aufzurüsten; das ist vermutlich vom PiPo auf den Pure übertragbar.


    Und für "Grip-Erfahrungen" von PiPo-Nutzern, die auf den Pure umgestiegen sind, wäre ich sehr dankbar :grins:

  • Also ich hab nach der Serienbereifung den Power gefahren (kein 2CT) das war schon echt genial.


    Dann den Power Race in med/soft vone und Hard hinten, das war bei gutem Wetter ne ganze Ecke besser, bei Nässe aber deutlich schlechter aber immer noch gut fahrbar.


    Dann Pilot Road 2, sehr guter Reifen, klar nicht soviel Grip wie die Power Race aber nicht viel schlechter wie die alten Power.


    Im Regen enttäuschte mich der Road 2. Da riss mir der Griß so schlagartig ab wie mit dem kalten Power Race.


    Dazu hinten zu breit, schleift an kette un pendeln vorne.


    Jetzt Power Pure und ich würde sagen das der Grip in Richtung Power Race geht, Nassgrip kann ich leider noch nicht sagen.



    Ich werde wohl beim Pure bleiben wenn der bei nässe nicht komplett versagt.

    don´t care about tomorrow...

  • Bin meinen jetzt 3000 km gefahren und er ist schon fast blank hinten! :Daumen runter: Habe keine Burnouts oder sonstiges gemacht.
    Hmm werde mich als nächstes für einen Reifen entscheiden der länger hält.

    KTM 690 Supermoto 07'

    KTM 690 Enduro R 12'

    KTM 1190 Adventure 14'