Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Mapping. Die Bedienungsanleitung ist da nicht ganz eindeutig.
0=Schlechter Sprit
1=Soft
2=Sport
3-9=Normal
Soweit isses klar. Gibt es bei 3 bis 9 nochmals eine Unterscheidung??
Danke für ne Info!!
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Mapping. Die Bedienungsanleitung ist da nicht ganz eindeutig.
0=Schlechter Sprit
1=Soft
2=Sport
3-9=Normal
Soweit isses klar. Gibt es bei 3 bis 9 nochmals eine Unterscheidung??
Danke für ne Info!!
Hi !
Nein gibt es nicht.
ist ne gute frage, würd mich auch intressieren.
ich könnte mir vorstellen das man auf die positionen 3-9 weitere Mappings aufspielen bzw die se ändern lassen kann wenn man irgendwelche veränderungen gemacht hat.
liege ich da richtig?
ist ne gute frage, würd mich auch intressieren.
ich könnte mir vorstellen das man auf die positionen 3-9 weitere Mappings aufspielen bzw die se ändern lassen kann wenn man irgendwelche veränderungen gemacht hat.
liege ich da richtig?
KTM könnte da weitere Kennfelder hinterlegen, aber jetzt wahlweise auf 3 akrapo und 4 ktm etc. geht nicht (vor Allem nicht vom Händler)
Meine Theorie dazu: Die Einstellungen am Mappingschalter beeinflussen nur das Steuergerät für die Zündung, also Zündzeitpunkte. Die aufspielbaren Mappings beeinflussen zumindest hauptsächlich die Einspritzung. Deshalb lässt sich das auch nicht kombinieren.
Wurde das eigentlich schon mal irgendwo geklärt, ob das Akrapovic Mapping auch die Zündung ändert? Dann würde es ja Sinn machen, erst das Akrapovic Mapping zu holen und dann Kastl oder ABP.
Weis einer von euch vieleicht ob man zum beispiel das drossel mapping
auf den schalter spielen kann un dan gedrosselt fahrne kann un dan umschalten
kann sodass man offen fahren kann ?
Danke schon mal im Vorraus
wurde schon öfter hier um Forum diskutiert
Bis dato gibt es keine Möglichkeit IRGENDWAS auf die freien Stellen draufzuspielen, weils ja eigentlich keine anderen Settings sind, sondern das Ding ist so eine Art Potentiometer, und nicht wirklich ein "Schalter" welcher einzelen Settings hinterlegt hat.
Bis dato gibt es keine Möglichkeit IRGENDWAS auf die freien Stellen draufzuspielen
Ja, das ist wirklich schade. Wenn man da an die Möglichkeiten denke, die sich damit bieten würden.
Ja, das ist wirklich schade. Wenn man da an die Möglichkeiten denke, die sich damit bieten würden.
Einfach mal nen 1 Zylinder rückwärtslaufen lassen ;-)
... oder ein mapping für schlechteren Sprit in fernen Ländern?
Gruss
na ja, das wäre ja eh die STUFE 0, soweit ich weis
na ja, das wäre ja eh die STUFE 0, soweit ich weis
Wo du Recht hast...
Dann nochmal fix ne dumme Frage für die dies jetzt (wie ich) immer noch nicht richtig begriffen haben
Also wenn ich das Akra-Mapping drauf habe ist das immer aktiv, egal ob in Stufe 0, 1, 2 oder sonst wo... ist das so richtig? So hab ich das jetzt verstanden.
Die verschiedenen Stufen regeln dann nur so Sachen wie z.B. die Gasannahme oder so, sprich ich muss nur weil ich das Akra-Mapping habe nicht unbedingt auf Sport fahren, sondern kann gucken welche Einstellung mir am besten gefällt!?
(Wenn das so alles richtig ist reich mir als Antwort ein einfaches "Richtig" oder so)
"Richtig" oder so
Hehe, schankedöm, dann ham wa das ja geklärt
Ich hab den besagten Mappingschalter gesucht und nicht gefunden! Es liegt nur ein Stecker zu dem besagten Mappingschalter.. in welchem "Setup" fahre ich denn wenn dort kein Schalter ist?
ähhhhh
das kanns doch gar nicht geben.
der Schalter muß doch da sein .......................
Hier mal ein Foto...
Wo wir schon beim Stecker raten sind: Was ist das fürn Stecker auf Bild 2?
bild 2 ist der diagnosestecker vom
dass 0=schlechter sprit ist, wäre mir neu. laut manual hat 0 keine funktion. wer eine drossel haben will soll einfach auf soft fahren, da geht ja nicht viel mehr als gedrosselt...