Höchstgeschwindigkeit RC8R / RC8

  • Bin gestern mal Richtung Nürburgring gefahren und unterwegs mal ein Stück Autobahn... Freie Bahn und mal laufen lassen... 280 waren es schon, trotz 16er Ritzel. Über die Kalten Wintertage hab ich meiner kleinen Schwarzen außerdem Akrapovic - Anlage gegönnt :-)


    Ich bin zufrieden!!


    Gruß, Niels

    Einmal editiert, zuletzt von Niels ()

  • Aber ich hab mir die kleine Schwarze ja nicht gekauft um damit auf der Autobahn den Höchstgeschwindigkeitsrekord zu fahren!


    Wollte nur mal schauen wie sich die Geschwindigkeit nach der Modifikation verändert hat. Und wie lauffreudig die kleine nach der Winterpause ist :-))

  • Dann hattest du mit 280 Sachen + 16er Ritzel aber ein ganz schönes Gefälle mit Rückenwind und die RC8 hatte großes Heimweh!!! :kapituliere:


    die 280 schaffst du grad mal mit dem 17er Ritzel.


    Mit meinem 16er Ritzel bin ich schon der Meinung, dasses mit 260-265 Sachen auf der Autobahn gleich den Motor zerreißt und mir ein Pleuel entgegenspringt! ;-)

  • Hab gestern mal probiert, sie auszufahren ... 260km/h bei ~10000U/Min. leicht bergauf und mit nicht allzu eng anliegendem Textilkombi. Müsste rechnerisch also bei spätestens 270km/h schluss sein. Denke, für die Rennstrecke ist die Endgeschwindigkeit unerheblich, da es in den meisten Fällen sowieso nicht allzu lange Geraden gibt. Der bessere Durchzug wird da wohl eine grössere Rolle spielen.


    Hat eine Änderung der Übersetzung eigentlich Einfluss auf die Geschwindigkeitsanzeige?


    Gruss, Joe

  • > Hat eine Änderung der Übersetzung eigentlich Einfluss auf die Geschwindigkeitsanzeige?


    nur wenn du gleichzeitig auch den Durchmesser der Reifen veränderst :achtung ironie:


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wwolf ()

  • Danke! Dann muss ich wohl doch mal en paar Kilo abnehmen, damit der Kürbis schneller wird :rolleyes:


    Gruss, Joe

  • Dann siehts ja für mich nicht schlecht aus. :Daumen hoch::Daumen hoch:
    Seit Weihnachten 19 kg abgenommen da brauche ich keine "R" :peace:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • :respekt: 19 kg abnehmen ist ja schon was ich glaube da biste schon über der R :zwinker: ich hab 2 kg zugenommen ich glaube das kann ich mit carbon teilen wieder ausgleichen :zwinker:

  • Also ich geb meiner jetzt schon ordentlich die Sporen, hab ja schon 1.900 KIlometer oben. Mehr als 235 hatte ich noch nicht drauf, da sch... ich mir auf Landesstraßen in die Hose. :crazy:

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Hi,
    habe jetzt mit meiner so um die 9500 km ab gespult und schon bei der 1000 Insp. auf ein 16 gewechselt und meine schafft auf einem geraden Stück A71 auch mit geprülle die 275 km/h :sensationell:


    also vielleicht liegt es am einfahren!!! :denk:

  • Meine macht maximal 265km/h mit gaaaaanz viel Anlauf. Wo Ihr 270 oder mehr drauf kriegt ist mir schleierhaft. Da brauchts schon ne extrem lange Gerade.


    Ab 230 machts mir aber auch keinen Spaß mehr. :grins:




    Gruß



    Nieselregen