Beschiss bei Erstbereifung!!

  • deshalb hab ich ja auch schon mal geschrieben: BEWEISNOTSTAND


    damit kommt man sicher nicht durch, auch wenns stimmt.

  • Bei Druckern bekommt man doch auch immer nur eine Patrone dazu die nur halb voll ist.
    Das ist doch bei vielen sachen üblich.


    Geld verdienen tun die erst alle wenn die Kunden wieder kaufen oder nachkaufen.
    Deshalb versucht man zu schnell wie möglich diesen Zustand zu erreichen.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Jetzt mal zum größten Hammer da ich ja gestern beim Chris war und der ne 09er Duke mit Dunlop-Kleber hat......haben wir ja auch erstmal ein wenig verglichen und ob ihr es glaubt oder nicht....der Dunlop ist im selben Format doch ein kleine Tick breiter wie mein Metzeler Sportec M3....dafür scheint es aber so das man mit den Metzeler tiefer in der Kurve kann wenn man das so im stehen zu zweit begutachtet.....

  • Naja, direkt ein Hammer ist es ja nicht. Sind halt verschiedene Reifen mit unterschiedlichen Geometrien.
    Ist bei manchen Autoreifen j aauch so, die einen sind mehr eckig und die anderen mehr rund an den Flanken. Muß aber sagen, das ich mich auch erschrocken habe. Dachte erst, das du einen 150ger Hinterreifen hast. :lol:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi.
    Ja, der M3 ist schön rund und fährt sch auch so. :ja:
    Der MPP wirkt auch breiter, wegen flacherer Kontur. Dafür eiert man schnell an der Kante lang. :rolleyes:

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Hallo,


    einige haben sich ja gemeldet wg. Beschwerde beim Konsumentenschutz. Hier der aktuelle Stand:

    • Händler: Erstmal ein Dementi
    • Danach hat er's zugegeben. Auch die Vorführmotorräder haben schon neue Füße, obwohl tlw. weniger als 2000km auf der Uhr. In einem Fall wurde bei der ersten Probefahrt der Reifen runtergehobelt. Zuerst fiel der Verdacht auf den Kunden mit dem Verdacht, der habe Burnouts geübt.
    • Es gab einen Nachlass von 20€ für den neuen Reifen. Irgendwo habe ich das schonmal gelesen. Scheint eine Maßnahme zu sein, die Kunden ruhig zu stellen.
    • Der Konsumentenschutz wies mich auf ein Urteil aus dem Gebrauchtautomarkt hin. Sinngemäß lautet das, dass man sich nicht wundern muss, wenn ein Sportwagen seine Reifen schnell verschleißt. Und als besonders sportlich wird die Duke ja vermarktet. (Letztendlich hat Duffy mit seinem Kommentar "Beweisnotstand" recht.) Auf jeden Fall war das Interesse an diesem Fall gering, auch wenn es mehrere Betroffene gibt.

    Also, Satz mit X. Beschissen fühle ich mich immer noch, die 20€ sind ein Witz.


    Gruß Zwengelmann

  • Da ich auf Grund meines Berufes öfters mit den gerichten zu tun habe, war die Lage für mich klar, und das Ergebnis vorhersehbar, wollte mich da aber nicht mehr einmischen, da sowas ja leicht wieder eskaliert in einem Forum.
    Aber es ist nunmal so, wenn der Händler nicht auf Kulanz was macht, hast ein Pech gehabt.

  • Meine Duke Ez.08.08 hatte auch den M3 serienmäßig drauf,


    kann zur Profiltiefe nich wirklich was sagen, nur das ich diesen Reifen nie wieder fahren werde,


    hat mir überhaupt nicht gefallen, kurioses gefühl am Vorderrad, ständige Rutscher hinten!


    Da fahr ich lieber den Oldtimer Force SM, der kann in meinen Augen alles besser als der M3.


    Meine Meinung.


    Gruß der Ostfriese

  • Auch wenn der nachgekaufte M3 1mm mehr Profil hatte,wird er wohl auch nicht länger halten :nein: :nein: Nach 1000km fehlen schon wieder 2mm...so was aber auch :grins: :grins: :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Hallo Leute


    Hatte heute das vergnügen den Michelin Power Pure auf der SMC zu fahren.... super kann ich nur sagen...! zum empfehlen!


    steve

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • Kannst du den mit dem PP vergleichen.Wollte mir als nächstes den PP holen,aber wenn der Power Pure besser ist :denk:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • ppppuuuuhhhh ich bin den pp schon paar mal gefahren aber nicht auf der smc daher kann ich da ned viel dazu sagen...


    auf jedenfall zum empfehlen sprich wenn du neue gummis brauchst am besten grad der neue...

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • Andererseits habe ich aber auch hier im Forum von Duke Fahrern gelesen, die mit dem Alpha 10 angebliche 5000km zurückgelegt haben


    Hi Leute


    Duke R, EZ 05.2010 - 1300km - Erstinspektion - Dunlop Alpha 10 = Platt!!! :zorn:


    Wer sagt, dass er mit der Erstausrüstung ( Alpha 10 ) 5000km rollte, der hat das Mopped geschoben!!!
    Ich werde auf jeden Fall den Dunlop wegschmeissen und was anderes draufpacken!!!

  • Hallo Gunny,
    das Thema ist "Beschiss bei Erstbereifung". Bei meiner 07er PRESTIGE war der M3 hinten und vorne bei knappen 1500km weg. Geh´davon aus, daß die ersten 1000km ja unter dem Einfahrmodus laufen; d.h. im Mittel weniger Druck auf die Bereifung. Heute bin ich auch der Meinung, daß mit der Erstausrüstung beschissen wird. Man sollte sich beim neuen Moped mal die Profiltiefe anschauen, solange es noch im Laden steht.
    - Ramses -

  • Hallo Gunny,
    das Thema ist "Beschiss bei Erstbereifung".


    Genau. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben.


    Ich suche jetzt auf jeden Fall neue Socken. Vielleicht der MPP2CT. Soll ja net schlecht sein.
    Über die A 10 werde ich mich fortan nicht mehr ärgern, da sie ja eh fast Geschichte auf der Duke sind :winke:


    Grüße