KTM Wunschthread für neue Modelle

  • Servus,


    hmmmm mal überlegen, ich wünsche mir ein Nakedbike in radikaler Optik, um die 130 PS, geniales Fahrwerk, Mattschwarz, ein Hingucker eben.............................ui gibts ja schon Superduke R ;-DDD


    mal im ernst, ich wünsche mir die SDR mit Antihoppingkupplung, ABS und 10000er Inspektionsintervallen zu bezahlbaren Preis und verbessertes Qualitätsmanagement von KTM, mehr nicht, sollte eigentlich realisierbar sein, oder?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • einen großen 2-takter hätt ich gern als supermoto. mindestens 500 ccm und 70 PS. und max 140 kg!
    danke :grins:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • ktm 530 exc supermoto mit motor von 690 smc aber mit vergaser, kickstarter und ohne batterie usw.

  • ABS und ASR an einer SM wär schon was. Was ich mir in der Hinsicht mal wünschen würde wäre ein "richtiger" Schalter, sprich: Er soll sich merken ob ich ABS/ASR aus oder an hab so das ich es nicht jedes mal wieder aus oder anschalten muss. z.B. Bei einer Adventure wäre es mal schön wenn ein ausgeschaltetes ABS auch ausgeschaltet bleibt wenn man eine Pause gemacht hat und die blinkerei muss auch nicht sein...


    Moderne Technik also gerne ja aber nicht immer nur per Hindernislauf deaktivierbar wär mal was neues... Geht mir schon im Auto aufn Sack (im Winter die ASR jedesmal extra ausschalten beim einsteigen nervt)... :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Also ich fang mal an:



    eine 400er SMC mit Strassenzulassung und voller Leistung
    -> super Handling --> als Spassbike


    eine Superduke R mit dem Motor der RC8R (OHNE Kompromisse d.h. mit gleicher Leistung)
    abschaltbares ABS
    Soziusitzoption (wie bei Ducati Streetfighter)
    und Powerports für die Reise d.h. auch mal Gepäckträger/Seitentaschen montieren können ohne die Optik zu zerstören


    eine 250 EXC 2T mit Elektrostarter (wie bei der 300er)


    eine Adventure R mit der Leistung der aktuellen Superduke R (ca. 130 PS wären OK) UND abschaltbaren ABS unter
    Beibehaltung der 990 qcm und reduzierten Gewicht.


    und last but not least
    690er SMC mit 100 PS :sabber:

  • Ich will ne SM 690 als Helikopter und Raketentriebwerken dran . Weiterhin sollen Panzerketten dran und das ganze darf nicht mehr als 135 kg wiegen . :arsch: :arsch: :arsch: :arsch:


    Absolut schwachsinnig son Fred :gute besserung:

    lg ktmhoefti

  • -Mindestens 250mm Federweg vorn und hinten.
    (keine tiefergelegte SM wie die 990 SMR)


    Franky: die SMR ist keine tiefergelegte SM. Sie verfügt nur über weniger Federweg.


    Da sie aber nicht so schlaff in sich zusammensackt wie eine normale SM, und über andere Fahrwerksteile verfügt, ist sie trotzdem gleich hoch. (auch die Bodenfreiheit ist dieselbe) Kapiert?



    An KTM: Bitte keine 250mm Federweg für die Straße!! :Daumen runter:


    Niemand will einen fahrenden Schaukelstuhl und wenn doch, dann ab auf Goldwing und co.


    Für mich bauts bitte eine Multistrada. Aber nach KTM-Art :Daumen hoch:

  • ne 690 oder wegen mir auch 730er adventure!!! und im design bitte sehr nah an der rallye bleiben...da reichen mir dann auch die 65-70ps


  • Franky: die SMR ist keine tiefergelegte SM. Sie verfügt nur über weniger Federweg.


    Da sie aber nicht so schlaff in sich zusammensackt wie eine normale SM, und über andere Fahrwerksteile verfügt, ist sie trotzdem gleich hoch. (auch die Bodenfreiheit ist dieselbe) Kapiert?:


    Du willst jetzt aber nicht sagen, das meine 990SM genau so :kacke: von vorne aussieht, wie
    die 990SM-R, die mir gestern entgegen kam. :grins:




    An KTM: Bitte keine 250mm Federweg für die Straße!! :Daumen runter:


    Niemand will einen fahrenden Schaukelstuhl und wenn doch, dann ab auf Goldwing und co.


    Doch, die echten KTM-Fahrer hier im Forum. :zwinker::tröst::teuflisch:
    Für den Rest gibt es ja schon die weichgespühlte SM-T. :arsch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ein superbike ala rc8 von denn husaberg leuten entwickelt (weniger gewicht, ein böser böser punch und ohne tankanzeige :alter schwede: )


    900er+ ccm quad mit strassenzulassung

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • ... nur meine Meinung.


    ABS ist auch kein Wundermittel. Letztes Jahr hat sich ein Kumpel vor einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn "gebremst", weil sich auf der welligen Strasse das ABS aktiviert hat und damit die Verzögerungsleistung stark verringert war. Blöd wenn man die Kurve jahrelang schon zig mal gefahren ist und dann plötzlich total vom ABS überrascht wird und nicht damit umgehen kann. Da hab ich lieber eine richtig gute Bremse ohne ABS, die sich immer gleich verhält.
    Für mich ist Mopedfahren ein reines Spass-Hobby. Wenn ich in der Dose Spass haben will, dann schalt ich die Traktionskontolle ja auch ab.... Also vermissen tu ich die Helferlein am Bike eigentlich überhaupt nicht.
    So langsam leiden wir alle an einer motorischen Verblödung. Ich muss nur noch einen Knopf drücken und die Maschine übernimmt dann alles Restliche für rmich. Gas oder Bremse dosieren?!?! Pah, das übernimmt die Elektronik für mich!!! Ich will nichts schlecht reden. In meinem alltäglichen Transportmittel bin ich auch froh, wenn ich ohne Hirn in die Bremse steigen kann und die Karre bremst dahin wo ich hin lenke, aber um am Wochenende Spass zu haben würd ich dann lieber einen XBow ohne Helferlein aus der Garage holen wollen. Irgendwas wo meine Sinne und die Konzentration noch ganz gefordert werden und nicht die programmierten Kennlinien der Applikateure den Weg vorgeben.
    Ich stell mir gerade einen free climber vor, der beim Klettern immer einen Computer dabei haben muss, der ihm dann vorschreibt wann es zu gefährlich wird und die Kletterpartie abbricht. Traum oder Alptraum?
    Naja, die EU und unsere Regierung werden schon dafür sorgen, dass ABS beim Motorrad zur Pflicht wird. Die wollen nur unser Bestes.
    In diesem Sinne, einen schönen Tag.

  • will jetzt keine abs- diskussion anfangen - aber ein abschaltbares abs bei meiner 690er wäre super!. hätte mir letzten september auf regennasser fahrbahn einen vorderradrutscher in montenegro erspart und damit viel ärger und schmerzen( außenband knie gerissen, fußhebernerv stark geschädigt, menisken, patella,usw ... leicht geschädigt).
    lag 2 wochen mit gips bei schönstem wetter auf der terrasse meiner pension mit blick auf den strand und hatte (zu)viel zeit zum nachdenken( auch über meine wunschenduro :grins: ). fahre sehr viel gelände und würde dort das abs natürlich abschalten, aber auf der straße nur noch mit! :ja:
    so und jetzt zu meiner traummaschine- vielleicht liest ja einer von ktm mit:
    - ergonomie für fahrer um die 1,90m, bequem im sitzen und stehen zu fahren
    - einzylindermotor mit 750ccm, 80ps am hinterrad und 80nm
    - mappingschalter am lenker mit 4 wahlmöglichkeiten: schlechten sprit,40ps,60ps,80ps
    - verbrauch 3-4l/ 100km auf der landstraße bei touristischem tempo
    - wartungsintervalle bei 10000km
    - abschaltbares abs und abschaltbare traktionskontrolle
    - großer lenkeinschlag
    - tankeinfüllstutzen nicht oben hinten bei sitzbank sondern seitlich damit man ohne probleme auch mit viel gepäck tanken kann
    - elektronisch vom lenker aus verstellbares fahrwerk( stufen: tour mit/ohne gepäck, sport, enduro) mit 30cm federweg
    - kette in kettenkasten
    - schnell montierbarer rallyevorbau
    - schnell montierbarer zusatztank mit 20l
    - bequemere sitzbank die trotzdem noch geländetauglich ist ( evtl. mit aufblasbaren luftkammern wie beim airhawk- luftkissen)
    - leichte schlauchlose speichenräder
    - seperater lichtschalter am lenker ; bin im wald gern unauffällig unterwegs - deswegen auch
    - schalter am lenker um auspuffsound zu variieren( flüsterbetrieb, normal, sportlich,..)
    - kleiner klappbarer fußbremshebel der nicht schon beim kleinsten rutscher abbricht
    - max. 150kg schwer mit 20l vollgetankt
    - 7 gänge, gang1-4 endurotypisch abgestimmt und gang 7 sehr lang für autobahn/tour
    ...ach ja und dann hätte ich noch gerne supermotoreifen die bei kontakt mit dreck,steinen und sand zu motocrossreifen mit 0,7 bar druck mutieren.


    kosten sollte die traum-ktm so um die 10000eur :grins:


    -

  • netzlast:
    Drum wünsch ich mir ja mal ein kleines Stück Flash-Speicher der sich eine getroffene Einstellung merkt. Die zehntel Gramm solltens Kraut ned fett machen... :grins:


    "Abschaltbares ABS" wie auf der Adventure wo man bei jedem Start wieder neu abschalten muss find ich fürn :arsch:. Mag toll sein fürn 0815-Fahrer ders Hirn gern abschaltet aber wer sich mit der Technik richtig auseinandersetzen will für den ist sowas nervig. So könnte man ABS überall anbieten ohne das ABS-Hasser nur am fluchen wären. Einmal abgeschaltet und gemerkt, punkt. Und beim größten Pisswetter kann man sichs ja nochmal überlegen. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • SDR1190 !!!!!!! :peace:

    Genau,...das wäre ein Grund "umzusteigen"!


    Aber bitte mit genialen Design und technisch hochwertigen Komponenten! ...mit Einarmschwinge ala 690er Stunt wäre doch mal ein Bringer!
    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()