KTM Wunschthread für neue Modelle

  • Mir ist heute morgen die Idee gekommen, einen Thread nur für Vorschläge
    für neue KTM-Modelle zu eröffnen.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Fange gleich mal mit dem ersten Vorschlag an.


    KTM 990/1190 SMC.


    -V2 Motor von der 990er oder 1190er
    -Hecktank und schmale Tankatrappe vorne.
    -Mindestens 250mm Federweg vorn und hinten.
    (keine tiefergelegte SM wie die 990 SMR)
    -Anti-Schlupfregelung und abschaltbares ABS
    -Keine Kofferhalterung, Windschilder oder Soziusrasten,
    sondern ein richtiges Funbike. :Daumen hoch:


    Also nichts Anderes als eine 690SMC mit dickem V2-Motor. :sabber:

  • oder eine KTM 740 Adventure, KTM 740SMC-R (aufgebohrter 690er-Motor)
    und einen 1190 Adventure als Rally- und Tourenversion.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • 400 cm3 Tiny Duke
    - 25Kw, ohne Drosselung, daher kleiner Hubraum
    - Ultraleichtes Konzept
    - gleiches Design wie die grosse
    - bezahlbarer Preis


    Ziel: die Jungen (wie früher mit den 2Taktern) frühzeitig zu KTM führen!


    Just Brainstorming :Kürbis:


    Gruss

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • weg mit der "Hoppelkupplung" :ja:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • KTM muß die 125er bringen!
    So wie sie gezeigt wurde.


    In 11 Jahren, oder vielleicht schon früher können sie eine an mich, äh meinen Sohn verkaufen.
    :zwinker:


    Für die Stadt könnt ich mir auch einen 125er 2 Takt Roller vorstellen mit richtig bösen 30 PS aus der EXC.
    Für ins Büro genial! :rolleyes:


    Ein SuperMoto Quad mit Straßenzulassung wär auch ne Idee. 690 bis 990 ccm³
    Keine bastlerei, sonder ab Werk.


    :peace:

    Möge die Macht mit euch sein!


  • :sabber::sabber::sabber:
    Haben will :sabber: und mindestens 15 kg leichter als die 990SMR :sabber:



  • Ich kenne diese Threads aus anderen Foren. Es wird konsequent geschriehen "Mehr Leistung, Leichter, handlicher!"


    so eine SMC 1190 is dann glaub ich total am Ziel vorbei. Das Handling einer 690 SMC, Kombiniert mit dem Punch einer RC8-R, ist unkontrollierbar. Irgendwo ergibt Leistung + Agilität + Fahrbarkeit (Kontrolle) doch noch maximal 100.


    ABS und ASR stehen trotzdem noch auf meiner Wunschliste, und zwar für alle V2s!


    Der 1190er Motor in einer SMC macht m.E. nur zum Autobahnheizen Spass. Wo sonst kannst du so viel Power einsetzen? Und da wird das Handling schnell zum Problem.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Eine RC 16 R
    Das heisst den V4 aus den gestorbenen Superbike (oder war es Moto GP :denk: ) Projekt als strassentaugliches Superbike im Stil und als direkte Konkurrenz gegen Aprilia RSV 4 ,Duc 1198 etc...
    und zwar zu einem Preis der ebenfalls mit denen direkt vergleichbar sein sollte.............


    Gruß


    Furano



    "Dream on"
    (Aerosmith)

    ridin´the storm out

  • RC8


    kann im großen und ganzen so bleiben wie sie ist ! :verliebt:


    ABS und DTC rein und fertig ist die fahrmaschine :Kürbis:
    .

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Eine 990 SMC oder besser EXC als SMR wär der Hammer! mit ca 130 kg! Ein Traum! Zahle Höchstpreise bitte bauen!!! Und mir ist es egal wenn ich alle 80km tanken muss!!!! Die Stunt sollte auch ihr Chance bekommen! 690 EXC wär auch was.


  • Das war ein Moto GP Projekt mit Kenny Roberts.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...


  • @ Zerberus


    Das passt natürlich alles bestens.


    Die 1190 er ist natürlich genau so handlich wie eine SMC :ja:


    Das Handling ecxellent und die Leistungsentfaltung genau so wie Du es möchtest. :applaus:








    P.S. Wir sind doch hier bei "Wünsch Dir was" :zwinker:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Ich möchte einen 690er LC4 mit 10'000km Service-Intervalle und das natürlich ohne reduzierte Leistung.

  • Da ich mit meiner 950er eigentlich sehr zufrieden bin, möchte ich mir an dieser Stelle eigentlich nur das langersehnte ABS System wünschen.


    Grad als nicht so routinierter Fahrer gibt das in Schrecksekunden, in denen man einfach mal voll in die Monoblocks langt, bestimmt viel Sicherheit. Das habe ich letztes Jahr selbst erlebt und mich bzw. das Mopped auf die Seite gepackt, als ich das Vorderrad überbremst hab. :motzki: Resultat: 1 Woche Krückenhumpeln, da der Motordeckel meinen Vorderfuß ein bisschen "komprimiert" hat...


    Eine SMR oder SMT mit ABS würde mich schon stark ins Grübeln bringen, meine geliebte Vergaser LC8 einzutauschen.


    Mehr Leistung brauche ich nicht, aber vielleicht kann man ja den schon recht passablen Durchzug aus dem Drehzahlkeller raus noch etwas verbessern. Das würde beim gelegentlichen Tourenschwuchteln die Schaltfaulheit nochmal etwas mehr unterstützen. :zwinker:


    Ansonsten möchte ich an die Reifenhersteller appelieren, die Vorteile des MPR2 mit denen des MPP nochmals besser zu verschmelzen. Der MPR2 ist ja ein toller Reifen mit hoher Laufleistung, und weicher Mischung am Rand, allerdings würde ich mir zum Rand hin beim MPR2 auch die etwas "flachere" Kontur des MPP wünschen. Ich bilde mir ein, dass das in tiefen Schräglagen nochmals etwas mehr Vertrauen und Sicherheit bringen würde. Ausserdem könnte das der Kippeligkeit etwas entgegenwirken.
    Also bitte einen MPR2 mit MPP Kontur!!


    Viele Grüße
    Flo

  • Mein sehnlichster Wunsch,


    wäre eine RC4 mit 690/740ccm max 150Kg :knie nieder: ,


    so einen bezahlbaren SOS Renner ab Werk.


    Aber das soll wohl nix werden, sowas will im Leistungs- und Hubraumverseuchten Deutschland ja


    keiner haben. :weinen:


    Gruß Der Ostfriese