Michelin Power Pure

  • Gousto



    solche Postings find ich absolut clever :achtung ironie: , viel Staub aufwirbeln, aber wenns dann ums Eingemachte geht, kneifen :crazy:


    Es gibt auch noch Märkte ausserhalb Deutschlands, die keine Reifenfreigaben kennen, und wo auch vom Hersteller keine Empfehlungen vorliegen.



    Sag schon was ist mit dem Reifen los!!



    Gruss :winke:

  • Gousto


    Ich wollte Dir in keinster Weise zu nahe treten. Aber so wie Du das geschrieben hast, macht es für mich den Eindruck, als dass der Reifen auf der SD gefährlich sei.
    Und das war mein "zwischen den Zeilen lesen".


    Ich verstehe die Loyalität die Du deinem Arbeitgeber entgegenbringst, und das find ich allerehrenwert :respekt:


    Aber nochmal: mit solchen Postings schreckst Du die Leute ziemlich auf, und das ist der wahre Anfang von "Scheisshausparolen".


    Ich an deiner Stelle würd's, bis die Resultate veröffentlicht werden dürfen, für mich behalten. Ich bin überzeugt, dass hier viele mitfahren die schon einige Reifen ausprobiert haben, und schnell merken, ob ein Reifen taugt oder nicht.


    In diesem Sinne, nichts für ungut


    Gruss :winke:


  • Gibt es neben den Freigaben auch Listen wo steht dass man sie definitiv nicht verwenden sollte? Wie es offensichtlich beim PoPu der Fall sein dürfte? Bei uns darf man ja alles aufziehen.


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Tja du machst mir Spass! Gousto!


    Habe den Power Pure daheim rumliegen und er kommt diese Woche auf meine SD! :denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk:


    Komisch ist nur dass man bei uns nirgends hört welcher Reifen man auf welchen Töff auziehen soll und welchen nicht!
    Liegt das daran dass wir keine Reifenfreigaben brauchen?
    Also meine Meinung dazu ist, es kann nicht so schlimm sein den Pure auf die SD aufzuziehen!
    Wenn es Sicherheitsgefährdend wäre würde das sicher kommuniziert!



    gruz

  • Wenn jetzt hier einer behauptet er habe den PPure brutalst zerwemst und keinen einzigen rutscher gehabt... dann würde ich den trotzdem fahren, aber auch nur wenn ich den fahrer kennen oder dessen Erfolge (SD Battle etz pp) sehen würde.-.... denn es halten sich so einige für "schnell".... und ich habe hier noch nix zum pure gelsen ... aber das ist n anderes thema!


    Michelin kann sich halt keine schlechten Schlagzeilen erlauben, wie jeder Produzent oder Firma ! und wenn in bestimmten Situationen ein spürsamer Fahrer als der 0815 "A-nach-B Fahrer" gefragt ist als bei nem allerwelts PilotPower dann finde ich eine "nicht Freigabe" bzw. ein Hinweis aus den eigenen Reihen sehr sinnvoll.


    Wenn du nun bedenken hast--> ab zu ebay mit dem Pure ! oder in eins der "Sportler" Foren... für das Geld kaufst dir nen anständigen Conti Sport Attack und wirst Glücksseligkeit erlangen xD


    gruß

  • Michelin hat zur Zeit anscheinend erhebliche Lieferprobleme beim Pilot Power....
    Daher habe ich für meine Duke II einen Power Pure bestellt, den ich Heute montieren werde.


    Da bei der Duke II keinerlei Reifenbeschränkungen eingetragen sind, wird der Power Pure mal probiert.! :Daumen hoch:


    Der "normale PiPo" soll bis Ende Juni erst wieder lieferbar sein... :Daumen runter:


    Laut meinem Lieferanten wurden bereits im Januar bis April so viele PiPo's gekauft wie noch nie......Daher ist momentan
    kein einziger mehr auf Lager.. :sehe sterne::crazy:


  • also bei Mopedreifen.de ist er ohne Probleme lieferbar. Hab erst vor 2 Wochen nen Satz bestellt...

  • Hallo zusammen
    Habe gerade den Testbericht in der neuen PS gelesen und verstehe jetzt den Gousto.
    Es ist zwar ein 190-er HR und eine BMW mit der die Tests gemacht wurden, aber das Resultat beim Trockentest ist ja echt :kacke: .


    Zitat aus PS: "Der Pilot Pure klapt ab 25 Grad Schräglage schlagartig tiefer in Schräglage und verhaut die Linie stark. Überhaupt fährt der Pure sehr instabil und unberechenbar, pumpt beim Herausbeschleunigen und bringt Unruhe ins Fahrwerk. Vielleicht etwas zuviel Leichtbau?"


    Ich kann mir vorstellen, dass mit dem sehr wendigen Fahrwerk der SD das Verhalten noch schlechter wird. :denk:


    Da hat sich Michelin wohl ein ziemliches Kukucksei ins Nest gelegt. :crazy:


    Gruss aus der Schweiz :winke:

  • :lautlach: ich habe den Pure auf eine B King verkauft / montiert, Freigabe vorn 120/70/17 MPPower E, hinten 190 55 17 MPPure :zunge: der Kunde hat sie wieder runter gemacht :staun: da er die B King nicht ins Eck bekam :sehe sterne: soviel zu Tester, Tests und Charaktere der einzelnen Motorräder :denk: Warum wurde der Träge MPP E vorgeschrieben wenn die Kunden den Satz nicht mal mehr zu ende Fahren :grins: deswegen glaub ich eigentlich punkto Handlichkeit und Fahrstabilität keinem Tester mehr :Daumen runter:

  • Sicher sind die eigenen Erfahrungen immer besser als alle Testberichte und Meinungen anderer.


    Es ist aber schon eigenartig, dass ein Reifen der scheinbar sowohl für Supersportmaschinen als auch für Naked's Freigaben hat, sich so total diametral verhält.
    Ich glaube das war beim PiPo nicht in diesem Masse.


    @ Cau-Chang
    So wie's aussieht taugt der Reifen weder für das Eine noch für das Andere, und das wär ja wirklich unschön. :Daumen runter:


    Also ich für meinen Teil bleib beim PiPo, der funktioniert auch bei der momentanen :arsch: -kälte, und der wird so wie's nun aussieht, auch nicht so schnell vom Markt verschwinden.


    Gruss :winke:


  • Komisch... auf meiner RC8-R funzt der PoPu hervorragend!


    ... mit zwei kleinen Ausnahmen:


    - Langsamer Stadtverkehr, einlenken. Hier "klappt" er tatsächlich ab, aber wenn man`s weiß...
    Etwas schneller gibt sich das.


    - Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist da.


    Alles andere läuft echt harmonisch. Kein Schwimmen, Aufschaukeln, Pumpen... nix!
    Exakte Linie und schöner Grip.


    Denke, dass der PoPu nicht auf allen Bikes gut funzt.
    Eine R1 hatte mit dem vorderen Pneu auch schon was, war aber ein Reifen aus der Erstausrüster-Serie.


    Ich bin mehr als zufrieden, hatte vorher PIR SP und den PiPo 2 CT (ohne Rutscher).


    Ob es an dem hervorragendem Fahrwerk, dem Set-Up, dem super mechanischem Grip der RC8 liegt?

    Gruß, Vite

  • habe schon im RC 8 reifenthread geschrieben:


    Also bin den Pure heute zum 1. mal gefahren!
    Allerdings nur Hinten vorne habe ich den MPP 2CT.
    Muss sagen kein grosser Unterschied zum PiPo.ausser dass der PiPo handlicher zum fahren ist.
    Da heisst in engen Kurven ist der PiPo besser,bei langgezogenen KURVEN fährt sich der PURE besser da mehr Stabilität.
    mal schauen wie es weitergeht mit mehr KM.Aber wenn es so bleibt ist der nächste Reifen wieder der PiPo da ich den 50 fr. billiger bekomme!


    mich würde brennend Interessieren wieso der Pure nicht auf der SD freigeben wird!
    Aber gousto wird da wohl nichts verraten. :zorn::boxing::crazy:
    gruz