Schockierender Ölverbrauch

• Keine Ahnung ob ich den Link jetzt hier rein setzen darf, aber ich fahre das Motul und es spricht nix dagegen. Kostet 13€.
    War allerdings Männertag unterwegs und wir hatten das Öl vergessen. Das einzige vollsynthetische 10W60 war OMV-Öl für 21€ der Liter :motzki:
    Und warum sollte ich Motorex nehmen?! Weil KTM das ins Heftchen gedruckt hat? Aber dazu gab es ja schon andere Threads.

• Auch ich kaufe alternativ zum Motorex das Motul (hat mir mal ein KTM-Mechaniker empfohlen) ... kriegst bei uns (A) beim Hein Gericke, Kosten kann ich nicht sagen, hab's vergessen ...

• Welches Öl hat den der Michael 690SM drin???Am Anfang hatte ich 10W50er drin und der Ölverbrauch war deutlich höher als jetzt, da ich 10W60er drin habe :ja:
    Die 690er brauchen das 60er Öl wohl wirklich unbedingt :rolleyes:

BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

• WOJE... habe nicht ganzen Thread gelesen.. ABER.. nicht Oel zwischen Servicearbeiten nachfuellen gibts!!!!
    bei meiner Duke... frisst kein Oel.. mir ist das auch ein bisschen komisch, aber dem ist es so..
    schaue durch das Glass nach, und es is immer das selbe was da vor 500-1000-2000-4000 km war!!!! Kein :kacke: :kacke: !!

Ich hab dann wohl 'ne Super-maschine erwischt!! :sabber: :sabber: :sabber:

noch ein mal fuer alle... habe keinen Grund zu luegen.. brache sowas nicht.. an meiner Duke war 200 km/h auf dem Tacho, hab mit meiner Freundin gute 5-10 KM mit Tempo 180 gemacht, sie frisst fast kein Oel.. ich wusste immer schon, das MEINE Kati etwas ausergewoehnliches ist :ja: :sensationell:

• Hi
    Also meine Duke scheint auch sparsam damit umzugehen. Musste zwischen 1000 und 5000 Service auch nix nachschütten. Im Schauglas war der Unterschied vielleicht 2mm zu der Anfangshöhe.
    Gruß Brumm

• Hi
    Also meine Duke scheint auch sparsam damit umzugehen. Musste zwischen 1000 und 5000 Service auch nix nachschütten. Im Schauglas war der Unterschied vielleicht 2mm zu der Anfangshöhe.
    Gruß Brumm

hallo Brumm... welches Bj.? :Daumen hoch:

• meine SD schluckte anfangs enorm öl, auf 1000 km gut nen liter... das fand ich auch sehr beunruhigend, obwohl hier geschrieben wurde, "ne, das ist normal"! hab sie dann dem händler hingestellt, der hat was am motor rumgewurstelt und seither braucht sie "nur" noch ca. 400 ml auf 1000 km.
    aber so ist das mit unseren ach so geliebten katis... wer was geiles will muss halt auch abstriche machen, wobei der fahrspass den ölverbrauch allemal topt :Daumen hoch:

• Nein, eigentlich nicht. Hab jetzt 4200km mit meiner schwarzen runter und habe (aus lauter schlechtem Gewissen) gerade mal 50ml nachgekippt :lol:
    Ölt nicht und frisst kein Öl. Hab ich wohl Glück gehabt :ja:

• Also meine Ölt auch nicht und so frisst sie das öl auch nicht. Bekommt ja immer genug Kraftstoff an der Tanke da brauch sie sich nicht am Öl bedienen :achtung ironie:
    Gut ich hab zur Zeit etwas wenig Öl drin, liegt aber daran das ich mit den Öl ein wenig rum gesaut habe bei wechsel der Ölfilter-Deckel......aber hab ja eh in ca. 650 km den nächsten service.

• Ich habs in anderen Threads auch schon mal geschrieben. Bei den 690ern das Öl nicht bis max einfüllen sondern nur etwas über min. Wenn man mehr einfüllt geht über die Motorentlüftung in die Airbox eine nicht unerhebliche mege verlohren. Vorallem wenn man gerne wheelt.
    Seitdem ichs so mache habe ich kaum noch Ölverbrauch...

mfg

• ...und fahrt eure motoren mal richtig warm bevor ihr volle leistung abruft, gerade einzylinder/ große einzelhubräume sind für so eine behandlung sehr dankbar, dann klappt es auch mit dem ölverbrauch. das öl ist noch lange nicht warm, wenn 5 balken angezeigt werden. selbst 10 km landstrasse bei 100 km/h und 10°C aussentemp sorgen noch nicht für warmes öl!!! mit warmen motor kann dieser dann auch richtig gedreht werden. verfahre nach diesem rezept schon bei meinem letzten 3 einzylindern so und habe so bei meiner kati jetzt auf 5000 km kein öl nachfüllen müssen, ok ölstand war kurz vor dem ölwechsel auch gen minimum. gebe aber auch zu, dass es, wie überall im technischen bereich, unterschiedlich große fertigungstoleranzen gibt, und wo die spaltmaße zu groß sind pfeift es halt ab, das öl.
    andy

andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben

don´t forget to take a risk today :grins:

• servus leute hab meine nun 1monat und hab sie mit 2900km gekauft bj 09 öl stand war top/gut gefüllt!

hab dienstag den :Kürbis: gewaschen und den "kein" ölstand gesehen...

au man dann hab ich erstmal gute 400ml V2power öl (hatte ich noch von meiner vtr sp2 10w40) reingekippt bis sie leicht über hälfte von min und max war

ok wetter war top die letztentage und 4100km nun auf der uhr...

aber wenn das wirklich so ist mit der kurbelentlüftung das das zeug bis zum bestimmten ölstand rausfliegt beim wheelen und so dann schau ich lieber immer bei jeder ausfahrt noch mal nach ob noch was drin ist :titten: