US Heck KTM 690 SMC/Enduro

  • .


    Ja wie gesagt werde mir das heut nochmal anschauen, das RüLi ist bei mir jetzt vom Verkleidungsoberteil in der Originalposition allerding liegen die orangen Nippel zum verschrauben auf dem RüLi auf, sodass ich es dort nicht festschrauben kann.. aber das werd ich mir dann nochmal angucken.. ich berichte dann wieder :knie nieder:

  • du musst das rücklicht weiter nach hinten rausschieben.


    wenn du mir ein foto geben kannst wo das US-Heck im abgebauten zustand drauf ist dann kann ich dir mal ungefähr anzeichnen wo du bohren musst ;-)

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Meines Wissens nach gibt es Unterschiede in D, nach denen sich die Blinkerabstände richten. Kommt drauf an, ob man den ´alten´ Brief oder die ´neue´ EG-Betr.Erlaubnis hat. Neu hinten: 180 mm, alt hinten 240 mm. Habe ich zumindest so im Gedächtnis... :gute besserung:

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • du musst das rücklicht weiter nach hinten rausschieben.


    wenn du mir ein foto geben kannst wo das US-Heck im abgebauten zustand drauf ist dann kann ich dir mal ungefähr anzeichnen wo du bohren musst ;-)


    Jo ich denke mal ich habs jetzt ganz okay hinbekommen (siehe Bilder) so habt ihr es doch auch alle oder? Sitzt jetzt nicht ganz genau an der originalposition aber hält.. Bin zufrieden :Daumen hoch:

  • Sollte so funktionieren, nun musste nur noch 2 Löcher in das Heck bohren, um das RüLi montieren zu können. :)
    Un Krass, dein Akra ist blau!! :respekt::sensationell::der Hammer::alter schwede:


    @ Nisos: Aber die Blinker... lol...;-)


    Jo ist ja so schon alles gebohrt und montiert, passt alles :Daumen hoch: ja ist auf einmal blau geworden aber nur an der einen Stelle, weiß auch nicht wieso sonst ist ers nur am Krümmer hmm :denk: jaja die Blinker, nicht die hübschesten aber waren beim Kauf schon dran und was solls,sind billige von ebay glaub ich:

  • hi leute,


    ich frag das mal einfach hier .. :knie nieder:


    und zwar, gehts um die originale kennzeichenbeleuchtung der smc/enduro, genauer gesagt um den stecker des kabelstranges


    Unbenannt.JPG


    nr. 41 ist der kabelstrang und davon brauch ich den stecker vorn ..


    kann man den stecker irgendwo beziehen, weil der kabelstrang kostet 8,90€ oder so, wollte nicht extra den kompletten strang kaufen :ja:


    hab schon conrad geschaut aber nichts passendes gefunden


    danke und mfg

    Einmal editiert, zuletzt von chrischi_R ()

  • Doch den gibt's bei Conrad. Hab hier im Forum iwo ein link zu dem Stecker gefunden gehabt aber keine Ahnung mehr wo genau hier. Ich auch aber noch mal Vllt find ich's ja wieder

  • Ich habe es bei mir so gmeacht, dass das Rücklicht an der originalen Position des Heckteils (das oberhalb der Leuchte) sitzt.
    Hierzu habe ich eifnach die 2 Ecken, welche am US Heck den Spalt dann zu groß werden lassen weggefeilt. :staun::zwinker:


    Mir fehlt jetzt nur noch so ein blech wie es FreeRide690R an seiner SMC R hat.
    Wunderbar, so ähnlich werde ich das ganze auch lösen in Frühjahr.


    Dann noch die KZ Beleuchtung wieder mit Stecker versehen, dann könnte man auf der Strecke schnell das Kennzeichen mit dem Alublech runtermachen.
    Hier wird auch schon der Stecker (mit Teile Nr.) genannt: http://www.ktmforum.eu/forum3/…enbeleuchtung/?highlight=


    Leute, da wird man leicht "angesäuert"!
    Das ist das Problem weshalb sich User die schon länger hier sind oft beschweren mit der Suche!
    Der Stecker wird sogar in diesem Thread Post 50 genannt, vom dem ist obiges Zitat!!
    Man man man, viel zu gütmütig wenn man da noch hilft. :rolleyes:


    So hätte man es auch gefunden!! :nein:


    Grüße und das nächste mal die Glubbscher aufmachen!

  • ich weiss nicht genau von welchen Löchern Ihr sprecht aber wenn es das ist was direkt unter dem Rücklicht ist dann habe ich es einfach so gelöst, dass ich das Kennzeichen so hoch wie möglich angebracht habe. :-)


    Das US-Heck ist meiner Meinung nach immer noch die schönste und günstigste Möglichkeit das Heck um zu bauen :ja:



    Hey, ich habe nochmal eine Frage. Du hast das motopapstrücklicht für 18 Euro. Aber deine Kennzeichenbeleuchtung ist eine andere als die empfohlene (Art. Nr. 284147). Hast du die andere dran gemacht, damit du das KNZ schön weit hoch anbringen kannst?


    Gruß


    HF

    Einmal editiert, zuletzt von Highfender () aus folgendem Grund: Bild gelöscht

  • Highfender


    zu erst mal zum Rücklicht, dass ist das Originalrücklicht was Serienmäßig an jeder SMC-R verbaut ist. Ich hab es nur etwas weiter rausgucken als die meisten, da dann das Heck nicht diesen (meiner Meinung nach) hässlichen Knick nach oben macht.


    Die Kennzeichenbeleuchtung ist eine "schin yun an" China KZB :lautlach: von Louis für nen 10er oder so :zwinker:


    Ich hab mir diese gekauft, weil sie schön klein ist und die eine der günstigsten mit e-Nummer war und dann direkt auf das Kennzeichen geschraubt damit ich das KZ möglichst weit nach oben machen konnte.


    Allerdings hat schon hier jemand aus dem Forum gesagt, dass er die KZB auch zuerst auf dem Kennzeichen hatte und Ihm diese kaputt gerappelt ist. Bei mir hält es bisher... mal sehen wie es nach ein paar tausend kilometer aussieht.

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Ich hab mir das US Heck jetzt auch bestellt, bleibt nur noch die Frage welche Blinker soll ich montiern ? Auf die originalen hab ich sowieso mehr keine Lust :winke: