Wieder mal Spiegel für die SMC

  • hi im prinzip sind es die:


    http://cgi.ebay.de/Lenkerendenspiegel-schwarz-paar-e-gepruft-/310136958276?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item48359a6d44


    nur kleiner...


    wenn ich daran denke, mach ich die tage ein nfoto im detail...es sind aber im prinzip einfach die klemmen von handguards einfach weiter innen montiert und eben mit dem gewinde, wo sionst die guards ran rommen, da dann die spiegel dran...hab lange gesucht, bevor ich so klemmen gefunden hatte, wie ich wollte

  • danke - jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, wie du das gemacht hast. Also müßte man noch einen extra Klemmsatz (für konif. Lenker) für Handschützer besorgen...
    Dann schaue ich schon mal - ob ich sowas günstig in der Bucht schießen kann ;)


    Gruß
    ixxer

  • Hoi Burschen,


    ich habe mir Spiegel gekauft, leider aber nur mit Rechtsgewinde Adaptern - hat jemand von euch zufällig zwei Stück herumliegen oder weiß wo ich welche fürs Linksgewinde bekomme?


    Spiegelgewinde (Im Arm des Spiegels) ist M8 aber normales Rechtsgewinde - und brauchen würde ebenfalls M8 oder eben M10 Linksgewinde!

  • :crazy: hääää..
    also du hast dir ein solches Paar gekauft, wie ich sie habe...ok soweit...wieso jetzt das Problem mit dem Gewinde?..kann mich nicht erinnern, dass ich das hatte...hab da einfach schrauben durchgesteckt und dann in die klemmen geschraubt..hast du schon klemmen?

  • hi, an meiner 690 sm hab ich F1 spiegel von stage 6 in carbon optik mit eloxiertem schanier...sehen klasse aus und kosten pro stück 20euro bei polo!

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • @ madman: hatte die stage 6 / F1-spiegel (auch von empfehlung hier aus dem forum) an meiner 690. habe aber nur 2 fahrten damit gemacht, dann habe ich sie wieder zurück gegeben, weil man komplett nichts(!!!) darin sieht, und das jetzt nicht weil ich spiegelsicherheitsapostel bin (fahre sonst auch nur mit einem spiegel rum). schade die optik der spiegel ist klasse. eine neue gute alternative habe ich trotzdem noch nicht gefunden...

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • @ madman: hatte die stage 6 / F1-spiegel (auch von empfehlung hier aus dem forum) an meiner 690. habe aber nur 2 fahrten damit gemacht, dann habe ich sie wieder zurück gegeben, weil man komplett nichts(!!!) darin sieht, und das jetzt nicht weil ich spiegelsicherheitsapostel bin (fahre sonst auch nur mit einem spiegel rum). schade die optik der spiegel ist klasse. eine neue gute alternative habe ich trotzdem noch nicht gefunden...


    ich hatte das problem, dass mir der bei 80 sachen einfach abgebrochen is und bei einer frau vorne ans auto geknallt ist...


    ich durfte mich rechtfertigen...zum glück nichts passiert :Daumen runter:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Ja ich habe meine Stage 6 F1 auch wieder runter....sehen zwar geil aus aber im verkehr bzw beim fahren taugen die nicht viel.....alternativ hab ich auch noch keine gefunden.....meine sind mir bei 100 einfach abgedreht....also der auf der linken seite.......nicht festgenug gewesen und da hatte ich schon angezogen.....finde die von Ktm aber auch als standart alternativ am besten......inzwischen

  • Ehrlich mal, ich hab noch nie in meine Spiegel bei 5000km geguckt, außer vielleicht um zu gucken ob die Frisur noch sitzt :-D


    Find ich bei einem Motorrad total unangebracht, zumal man bei Dunkelheit beispielsweise die Entfernung überhaupt nicht einschätzen kann, wenn man in den Spiegel guckt :arsch:


    MFG

  • Vielspass beim himmelsfahrtkommando.....
    also ich finde spiegel durch aus für angebracht und wichtig.....will mir ja nicht jedes mal den kopf ausreißen wenn ich nach hinten gucke um zu gucken ob nichts von hinten schon auf der linken spur ist und ich zum überholen ansetzte....klar ist der schulterblick auch da wichtig aber den verkehr vor und nach dir schon weiträumig beobachten bringt ne menge und ab und an kann man sich dann sogar den schulterblick sparen....


    zu mal wenn ein die rennleitung entgegen kommt und plötzlich um dreht ist ein spiegel wichtig.....kannsr ja nich die ganze zeit nach hinten schauen.....


    Und wenn du bei dunkelheit den abstand nicht mal ungefähr einschätzen kannst.....mach ich mir sorgen.....denn das sollte man können......wenn nicht mal drüber nach denken ob man das richtig macht???


    Beim autofahren nutzt du doch auch die Spiegel und kannst es dann alles ungefähr abschätzen oder???

  • 1. mal mache ich immer nur Schulterblick egal ob auf Autobahn oder Spielstraße...


    2. im Auto kann ich die Entfernung sehrwohl einschätzen


    3. fahr ich jetzt seit 4 Jahre Motorrad und über 40t km und empfinde die Dinger eher als störend, wenn ihr das anders seht sag ich ja gar nix,
    es scheinen sich ja einige sofort als Moralprediger angesprochen zu fühlen :denk: :denk: