Händlerzufriedenheit

  • Hinsichtlich der Werkstattkompetenz würde ich definitiv auf einen Termin beim Konrad warten. Wenn´s eilt und für "tagesaktuelle" Dinge macht man beim Sven (Gerstmann) in Hagen sicher auch nichts verkehrt. Sehr sympatisch, aber nach meinem Empfinden nicht ganz so akribisch. Hilbk in Dortmund kann ich nix zu sagen, bei denen fehlt mir die "orange" Seele.


    lg
    andi



    empfinden? oder erfahrung?


    fakten :ja: bitte

  • Mit der fehlenden orangenen Seele magst du richtig liegen. Hilbk hat Yamaha seit ich den Namen kenne.
    Ich würde ja auch noch eine gewisse Zeit warten, aber es kommt ja auch gar nichts an Infos rüber.
    Gesundheit geht natürlich ganz klar vor und ich wünsche das es da wieder aufwärts geht.

  • Hinsichtlich der Werkstattkompetenz würde ich definitiv auf einen Termin beim Konrad warten. Wenn´s eilt und für "tagesaktuelle" Dinge macht man beim Sven (Gerstmann) in Hagen sicher auch nichts verkehrt. Sehr sympatisch, aber nach meinem Empfinden nicht ganz so akribisch. Hilbk in Dortmund kann ich nix zu sagen, bei denen fehlt mir die "orange" Seele.


    lg
    andi



    Bin auch mit KTM Gerstmann in Hagen zufrieden. :Daumen hoch:
    Okay, nörgeln kann man immer über etwas – bei jedem guten Händler. Erstrecht wenn man dauernd da ist mit Inspektionen. Sollte wohl weniger fahren… :lautlach:


    Andi, was du oben ansprichst ist korrekt, die sind sehr hilfsbereit damit man schnell wieder fahren kann – auch wenn eigentlich die Bude mit Werkstattterminen voll ist.
    Das führt dann natürlich bei einer "Kannst du MAL EBEN gucken, wo wie was…" auch nicht für alles die Zeit dann da ist oder gefunden wird. Und "ja" ich gehe auch zu den "Kannst du mal eben…" :zwinker:, aber nicht für Inspektionstermine etc und "Kleinscheiss", den man mit etwas Verstand selber/mit Kumpels/dank dem Forum beheben kann/könnte. :rolleyes:

  • Ja, kann das mit dem Gerstmann nur so bestätigen!


    Die jungs da nehmen sich immer Zeit für einen, sind super freundlich und geht auch meist alles relativ fix! Klar, Händler sind immer zu jedem Kunden freundlich, schließlich wollen die was verkaufen, aber da hat man trotzdem immer das gefühl das die sich wirklich für einen reinhängen :Daumen hoch:

  • Händler sind immer zu jedem Kunden freundlich


    DAS kann ich leider überhaupt nicht unterschreiben. :traurig:


    Hab sogar nagelneu meine KTM 690 Duke 3 R mit nur minimalen Rabatt gekauft [mein Händler konnte die nicht mehr beschaffen, war zu spät dran] und bei der Abholung paar Wochen später wurde ich noch mehrfach doof angemacht vom Verkäufer (nicht Chef). Die haben beim verbauen Macken dran gemacht und auf meine freundliche Nachfrage hiess es dann "ich solle mich nicht so anstellen, ist doch ein Gebrauchsgegenstand". Wurde nie behoben… :motzki:
    Desweiteren waren die zu blöd, das Paketklebeband, was die teile bei Auslieferung am Moped hält restlos zu entfernen. Am Unterflurauspuff waren Klebereste dran, die sich dann auf immer eingebrannt haben, da mir das erst aufgefallen ist, als ich nach längerer Fahrt genau in Blickrichtung auf diese stelle auf die Duke 3 R zugelaufen bin.
    Da die Frage eh kommt – ist KTM Sarholz gewesen. Habe mir gerade dort mehr erhofft bei dem Namen, die die sich beim Cross Rennsport gemacht haben… :rolleyes:

  • Wundert mich, bei Sarholz immer freundlich bedient worden, versprochene Rückrufe oder Mails habe ich immer bekommen und nicht einmal blöd angequatscht worden!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Habe in Rüsselsheim gekauft und bin leider sehr unzufrieden. Es wurden Teile des Lieferumfangs einbehalten. Ich sei schuld daran, dass die Umlenkung der Schwinge auf dem Auspuffrohr aufliegt. Die dadurch entstandene Delle sei ja nicht sooo schlimm, damit müsse ich leben und überhaupt hätte er nur Probleme mit mir. Kein anderer Kunde würde sich beschweren... Ich denke mit Kunden, die vor erscheinen eines Models bestellen und den Listenpreis bezahlen, nichtmal meckern, wenn Arbeitszeit zur Montage der Handguards und des Kennzeichenhalter berechnet werden, sollte man anders umgehen.

  • empfinden? oder erfahrung?


    fakten :ja: bitte


    Erfahrung: Das Gerstmann-Team war mir gegenüber immer sehr freundlich und hilfsbereit, bin überwiegend zu vorher fest vereinbarten Terminen (Inspektionen) da gewesen. Habe meinen :Kürbis: dort auch als Neufahrzeug gekauft. Alles super korrekt abgelaufen. Habe viel Zubehör gekauft, immer faire Preise bekommen. Die Werkstattleistung war in meinen Fällen sowohl vom allgemeinen Arbeitsanfall als auch (vor allem) dem konkret am Bike tätigen Mechaniker abhängig. Zu der Zeit gab es in der Werkstatt etwas Fluktuation.


    Aufgrund persönlicher Umstände, die nichts mit einer eventuellen Unzufriedenheit mit Sven und seinem Team zu tun hatte, bin ich dann zu Konrad Schittko gegangen. Zuvor hatte ich eine kleine Kühlwasserundichtigkeit nicht lokalisieren können und daher auch nicht in den Griff bekommen. Bei Schittko wurde das korrekt lokalisiert und als Garantiefall behoben. Des Weiteren wurde ein (mir nicht aufgefallener) Bruch/Riss an der Auspuffhalterung der Akra-Slip-On festgestellt und behoben. Hierzu musste wg. Aluschweissen eine Fremdfirma hinzugezogen werden, dafür wollte man (für den kleinen Riss) mir nichts berechnen. OK, wurde die Kaffeekasse etwas aufgefüllt.


    Ich kann natürlich jetzt nicht beurteilen, ob das bei Gerstmann in diesem konkreten Fall genau so gelaufen wäre oder nicht. Daher kann ich mich nur eindeutig positiv zu der Leistung von KTM Schittko äußern.


    Fakt ist aber, dass die Terminvereinbarung bei Schittko aufgrund dessen Motorsportaktivitäten auch schon vor Konrads Erkrankung etwas diffiziler war und die Termintreue hinsichtlich Fertigstellung beim Kunden etwas Flexibilität erfordert. Da ich mehrere Motorräder habe und mir das Vertrauen in die Werkstatt als Wenigschrauber extrem wichtig ist, nehme ich das in Kauf.


    Aber wenn du hier schon so fordernd auftrittst, @ Endaxi, wo sin denn deine Erfahrungen und Fakten?


    lg
    andi

  • Ich bin mit zwei Bikes bei Hilbk (690 Duke & 1290 ) . Ich bin mit Hilbk in Bezug auf KTM sehr zufrieden . Es gab weder bei Terminabsprachen noch bei Garantieansprüchen probleme :Daumen hoch:
    LG Olli

  • Habe in Rüsselsheim gekauft und bin leider sehr unzufrieden. Es wurden Teile des Lieferumfangs einbehalten. Ich sei schuld daran, dass die Umlenkung der Schwinge auf dem Auspuffrohr aufliegt. Die dadurch entstandene Delle sei ja nicht sooo schlimm, damit müsse ich leben und überhaupt hätte er nur Probleme mit mir. Kein anderer Kunde würde sich beschweren... Ich denke mit Kunden, die vor erscheinen eines Models bestellen und den Listenpreis bezahlen, nichtmal meckern, wenn Arbeitszeit zur Montage der Handguards und des Kennzeichenhalter berechnet werden, sollte man anders umgehen.


    Dort wollte ich auch kaufen,da der Händler bei mir um die Ecke ist.
    War einmal mit meiner alten SD dort und wurde sehr unfreundlich beraten.
    Kamm mir vor ,wie :Hilfe Kunde droht mit Arbeit und Auftrag.
    Werde deshalb lieber ein paar KM mehr fahren und zu Stega Racing nach Worms oder zu Stefan Kuempel nach Bad Kreuznach fahren.
    Habe bisher nur gutes von denen gehört.

    Grüsse Andy

  • http://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=78315


    Ich hatte am 6 ten Dezember mir diese Jacke bestellt, und bezahlt wegen Gutschein. Lieferzeitpunkt ca. 17 Januar 2015 evtl auch früher. Vorsichtshalber am Dienstag mal angerufen , da sagte man mir Lieferdatum Ende Januar. :traurig:
    Kurz mal gegoogelt KTM Papst in Düsseldorf hatte die Jacke in meiner Grösse. Nachmals bei Bräuer angerufen . Frau Bräuer am Telefon, kurz geschildert das die Jacke KTM Papst in Düsseldorf hat. Sie sagte zu mir , mit der Gutschein Aktion wird schwierig , ich versuche aber ob ich was drehen kann. Gerstern bekomme ich eine E Mail . Kannst Deine Jacke abholen. :respekt::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Ich habe sie heute nur verwundert gefragt wo die Jacke so schnell herkommt, Antwort Beziehungen :grins:

  • Schlechte Nachrichten bei Händler Schittko. Er ist am 14.01. verstorben.
    Wünsche allen Angehörigen und Familie viel Kraft.