Gas bleibt stehen

  • Ok, da haste Recht.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hallo zusammen,


    bei meiner 08er SMC habe ich das selbe Phänomen. Sie schiebt tierisch nach. Motorbremse fast null. In der Stadt nervt es weil man andauernd auskuppeln muss.


    Meine SMC hat es nicht von Anfang an gemacht. Erst als ich das Evo1 Mapping aufgespielt hab, trat der "Fehler" auf. Vorher war das Akra-Mapping drauf und alles war gut. Ich denke es liegt am Mapping, wobei ich mir nicht sicher bin ich damals nach dem Mapping wechsel auch Ini-lauf etc gemacht habe. Aber wahrscheinlich schon. Das könnte natürlich auch eine Ursache sein...


    Man könnte natürlich einen Test machen und das Akra-Mapping noch mal drauf machen. Dann sollte es wieder weg sein....


    Aber wenn jemand eine Lösung dafür hat...her damit....backin-in wird so nicht einfacher...

  • Problem ist dass es auch Leute gibt die das ori. Mapping fahren und diesen "Fehler" haben.
    Ich werde es mal bei der 10000er meinem neuen Händler mitteilen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Richtig. Mein Kumpel hat sie neu gekauft und da war nie ein anderes Mapping drauf.

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • Hatte zuerst das Drossel-Map drauf, da hatte ich es nur 1-2 mal.
    Seit dem Entdrosseln ist das Standardmap drauf und auch sonst ist antriebsseitig alles original.
    Seither scheint sie das öfters zu haben...


    Würde mich auf jeden Fall beteiligen, wenn da jemand was zusammenschreibt.

  • Meine 13er SMCR hatte das auch schon 5-6 mal...
    einmal war es ziemlich knapp, als ich in den Dolomiten auf eine Kehre zufuhr und plötzlich die Motorbremswirkung fehlte :Daumen runter:
    Ich habe auch das Serienmapping drauf :rolleyes:
    Gestern hab ich mir den Handschuhfachkit vom Highscore bestellt, vielleicht löst das ja das Problem :denk:
    Wäre auch sofort bei einer KBA-Aktion dabei :Daumen hoch:
    Gruß Andre

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

  • ich könnte auch den ein oder anderen video beweiß liefern.


    das mit dem kupplungssschalter hört sich richtig an ABER wenn das bei meinem moped vorkommt dann ist das nicht nur so viel gas das der motor im leerlauf nicht ausgeht sondern eher als ob man das gas ein mal voll durchzieht :Daumen runter:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Wäre auch sofort bei einer KBA-Aktion dabei :Daumen hoch:
    Gruß Andre

    Also meiner Meinung nach können sich nur Besitzer einer 690er mit Originalmapping an der KBA-Aktion beteiligen.
    [color=#666666]Wenn man denen beim KBA erzählt, dass ein anderes Mapping drauf ist, werden die sicher nicht reagieren, da sowieso die Betriebserlaubnis erloschen ist.

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • Da hast du recht, aber man könnte erzählen, man hat wegen dem fehler schon andere mappings ausprobiert und daran liegt es nicht :grins:
    Wenn KTM die wahrheit dahingehend biegt, dass sie nix wissen...
    Dann biegt ihr sie halt, indem ihr andere mappings AUFGRUND des fehlers probiert habt. Und wennbjemand drosselklappen und sonst was getauscht hat, kommt das auch mit rein in den bericht.


  • Also meiner Meinung nach können sich nur Besitzer einer 690er mit Originalmapping an der KBA-Aktion beteiligen.
    Wenn man denen beim KBA erzählt, dass ein anderes Mapping drauf ist, werden die sicher nicht reagieren, da sowieso die Betriebserlaubnis erloschen ist.


    Ich fahre ja das Serienmapping, hab ich auch geschrieben :ja:
    Mit dem Einbau des Kastl's wird sich daran auch nichts ändern :Daumen hoch:
    Gruß Andre

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

  • Meine 09er macht das auch. Immer zwischen 3000-4000 U/min, mal 2x in 50km, mal 600km gar nicht. Bisher immer "nur" ganz kurz.


    Nicht toll aber ich kann damit leben solange es so bleibt.

    Gruß Julian :winke:

  • Habe es auch... fahre zz das 41PS Mapping.


    Jetzt im Herbst war die gute wegen einiger Kleinigkeiten beim Händler, da habe ich ihm das auch gesteckt.


    Habe auch einen dicken Bong bekommen (wegen eines anderen gebrochenen Kablels)


    Mal schauen ob es jetzt noch da ist.. bin bisher die Kiste nur nach hause gefahren.


    Warte noch auf salzfreie Pisten :wheelie:

  • Äh ja, noch mal: Wackelkontakt am Kupplungschalter? Grad im Schiebebetrieb durch die Vibrationen und so...?
    Hat den schon mal jemand tauschen lassen? :denk:

    READY TO REPAIR

  • Tauschen wäre auch nicht 100%ig. Wer sagt denn das der neue das nicht auch hat. Uberbrücken wäre da schon sinvoller.

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"



  • Hallo,


    wenn du die Möglichkeit hast mit TuneECU zu arbeiten, gucke dir mal die "Umschalten F - L" Tabelle im FI Mapping an.
    In der Tabelle ist für den Schiebebetrieb (Motorbremse) festgehalten, bei welcher Umdrehung die Drosselklappe wie weit (in Prozent) geöffnet ist.
    Je höher die Werte, desto geringer die Motorbremse, ergo, je geringer die Werte, desto stärker die Motorbremse.


    Im Superduke - Bereich wurde das mal von "GLAUBNIX" beschrieben ... hier


    MfG Tim

  • Da hast den GLAUBNIX aber gehörig missverstanden. Die F-L Tabelle beschreibt nicht, wie weit die Drosselklappe geöffnet ist, sondern bei welcher Drosselklappenöffnung die L- oder die F-Tabellen aktiv sind. Aber das beschreibt GLABNIX eigentlich auch ganz gut und richtig.
    Und im Schiebebetrieb, also bei geschlossener Drosselklappe, ist sowieso wieder alles ganz anders (Schubabschaltung).

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hoppla :Daumen runter::rolleyes:
    Ich bitte um Entschuldigung.


    Danke für Klarstellung. :)


    Bleibt der Hinweis auf den anderen Thread...ist recht interessant.