Ok, da haste Recht.
Gas bleibt stehen
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- 690 SMC
- RETH
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Hallo zusammen,
bei meiner 08er SMC habe ich das selbe Phänomen. Sie schiebt tierisch nach. Motorbremse fast null. In der Stadt nervt es weil man andauernd auskuppeln muss.
Meine SMC hat es nicht von Anfang an gemacht. Erst als ich das Evo1 Mapping aufgespielt hab, trat der "Fehler" auf. Vorher war das Akra-Mapping drauf und alles war gut. Ich denke es liegt am Mapping, wobei ich mir nicht sicher bin ich damals nach dem Mapping wechsel auch Ini-lauf etc gemacht habe. Aber wahrscheinlich schon. Das könnte natürlich auch eine Ursache sein...
Man könnte natürlich einen Test machen und das Akra-Mapping noch mal drauf machen. Dann sollte es wieder weg sein....
Aber wenn jemand eine Lösung dafür hat...her damit....backin-in wird so nicht einfacher...
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Problem ist dass es auch Leute gibt die das ori. Mapping fahren und diesen "Fehler" haben.
Ich werde es mal bei der 10000er meinem neuen Händler mitteilen. -
Richtig. Mein Kumpel hat sie neu gekauft und da war nie ein anderes Mapping drauf.
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Hatte zuerst das Drossel-Map drauf, da hatte ich es nur 1-2 mal.
Seit dem Entdrosseln ist das Standardmap drauf und auch sonst ist antriebsseitig alles original.
Seither scheint sie das öfters zu haben...Würde mich auf jeden Fall beteiligen, wenn da jemand was zusammenschreibt.
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Meine 13er SMCR hatte das auch schon 5-6 mal...
einmal war es ziemlich knapp, als ich in den Dolomiten auf eine Kehre zufuhr und plötzlich die Motorbremswirkung fehlte
Ich habe auch das Serienmapping drauf
Gestern hab ich mir den Handschuhfachkit vom Highscore bestellt, vielleicht löst das ja das Problem
Wäre auch sofort bei einer KBA-Aktion dabei
Gruß Andre -
ich könnte auch den ein oder anderen video beweiß liefern.
das mit dem kupplungssschalter hört sich richtig an ABER wenn das bei meinem moped vorkommt dann ist das nicht nur so viel gas das der motor im leerlauf nicht ausgeht sondern eher als ob man das gas ein mal voll durchzieht
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bei mir kam es mit EVO1 Map 14er SMC-R
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Wäre auch sofort bei einer KBA-Aktion dabei
Gruß AndreAlso meiner Meinung nach können sich nur Besitzer einer 690er mit Originalmapping an der KBA-Aktion beteiligen.
[color=#666666]Wenn man denen beim KBA erzählt, dass ein anderes Mapping drauf ist, werden die sicher nicht reagieren, da sowieso die Betriebserlaubnis erloschen ist. -
Da hast du recht, aber man könnte erzählen, man hat wegen dem fehler schon andere mappings ausprobiert und daran liegt es nicht
Wenn KTM die wahrheit dahingehend biegt, dass sie nix wissen...
Dann biegt ihr sie halt, indem ihr andere mappings AUFGRUND des fehlers probiert habt. Und wennbjemand drosselklappen und sonst was getauscht hat, kommt das auch mit rein in den bericht. -
Also meiner Meinung nach können sich nur Besitzer einer 690er mit Originalmapping an der KBA-Aktion beteiligen.
Wenn man denen beim KBA erzählt, dass ein anderes Mapping drauf ist, werden die sicher nicht reagieren, da sowieso die Betriebserlaubnis erloschen ist.Ich fahre ja das Serienmapping, hab ich auch geschrieben
Mit dem Einbau des Kastl's wird sich daran auch nichts ändern
Gruß Andre -
So siehts aus
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Meine 09er macht das auch. Immer zwischen 3000-4000 U/min, mal 2x in 50km, mal 600km gar nicht. Bisher immer "nur" ganz kurz.
Nicht toll aber ich kann damit leben solange es so bleibt.
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Habe es auch... fahre zz das 41PS Mapping.
Jetzt im Herbst war die gute wegen einiger Kleinigkeiten beim Händler, da habe ich ihm das auch gesteckt.
Habe auch einen dicken Bong bekommen (wegen eines anderen gebrochenen Kablels)
Mal schauen ob es jetzt noch da ist.. bin bisher die Kiste nur nach hause gefahren.
Warte noch auf salzfreie Pisten
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jetzt hamma alle Maps durch...
Daran sollte es also nicht liegen.
Ride by Wire auch ned. -
Äh ja, noch mal: Wackelkontakt am Kupplungschalter? Grad im Schiebebetrieb durch die Vibrationen und so...?
Hat den schon mal jemand tauschen lassen? -
Tauschen wäre auch nicht 100%ig. Wer sagt denn das der neue das nicht auch hat. Uberbrücken wäre da schon sinvoller.
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Hallo zusammen,
bei meiner 08er SMC habe ich das selbe Phänomen. Sie schiebt tierisch nach. Motorbremse fast null. In der Stadt nervt es weil man andauernd auskuppeln muss.
Meine SMC hat es nicht von Anfang an gemacht. Erst als ich das Evo1 Mapping aufgespielt hab, trat der "Fehler" auf. Vorher war das Akra-Mapping drauf und alles war gut. Ich denke es liegt am Mapping, wobei ich mir nicht sicher bin ich damals nach dem Mapping wechsel auch Ini-lauf etc gemacht habe. Aber wahrscheinlich schon. Das könnte natürlich auch eine Ursache sein...
Man könnte natürlich einen Test machen und das Akra-Mapping noch mal drauf machen. Dann sollte es wieder weg sein....
Aber wenn jemand eine Lösung dafür hat...her damit....backin-in wird so nicht einfacher...
Hallo,
wenn du die Möglichkeit hast mit TuneECU zu arbeiten, gucke dir mal die "Umschalten F - L" Tabelle im FI Mapping an.
In der Tabelle ist für den Schiebebetrieb (Motorbremse) festgehalten, bei welcher Umdrehung die Drosselklappe wie weit (in Prozent) geöffnet ist.
Je höher die Werte, desto geringer die Motorbremse, ergo, je geringer die Werte, desto stärker die Motorbremse.Im Superduke - Bereich wurde das mal von "GLAUBNIX" beschrieben ... hier
MfG Tim
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Da hast den GLAUBNIX aber gehörig missverstanden. Die F-L Tabelle beschreibt nicht, wie weit die Drosselklappe geöffnet ist, sondern bei welcher Drosselklappenöffnung die L- oder die F-Tabellen aktiv sind. Aber das beschreibt GLABNIX eigentlich auch ganz gut und richtig.
Und im Schiebebetrieb, also bei geschlossener Drosselklappe, ist sowieso wieder alles ganz anders (Schubabschaltung). -
Hoppla
Ich bitte um Entschuldigung.Danke für Klarstellung. :)
Bleibt der Hinweis auf den anderen Thread...ist recht interessant.