Zeigt her eure 690er Dukes

• :willkommen:
    Möchtest du original KTM Teile (somit vom Händler) oder auch andere Hersteller?
    :winke:

Müssen nicht unbedingt original KTM Teile sein. Zumindest was CNC Teile für Ausgleichsbehälter oder ähnliches angeht.

Danke

:wheelie: würd ich gern können :crazy:

• Vor allem welche Modell hast du farblich? Die Weiße? Die Orange? Die Schwarze? Denn bei der weißen finde ich die orange Kette nicht passend da dann eher das Teil orange kettenblatt!!!!

Die Schwarze darf ich mein Eigentum nennen. Ich denke ein wenig mehr Orange sollte da nicht schaden.

• Hallo Leute,

Was mich noch interessieren würde. Gibt es den Tuning Kit mit Luftfilter von K&N auch ohne Nockenwelle. Muss ich die Motorsteuerung (über Nocke) anpassen wenn ich einen offenen Luftfilter verbauen will?
    Der werksseitg verbaute Luftfilterkasten ist meiner Meinung nach eine sehr auf Geräusch optimierte Lösung. Ein rießiger Luftfilterkasten mit winzigem Ansaugschnorpfel unter der Sitzbank. Das ist doch wie wenn man versucht durch einen Trinkhalm zu atmen, zusätzlich erzeugter Widerstand welcher den Gesamtwirkungsgrad des Duke Motors verschlechtert. Meine Duke braucht mehr Luft.:staun:

Grüße

• herm, schön passend alles! die alpinstars-sticker sind immer sehr geil!

die ritzelabdeckung gefällt mir sehr, woher ist die? kostenpunkt?

Danke basti, die Ritzelabdeckung ist gut beobachtet ebenfalls aus Carbon, aber die gibts ned bei den Powerparts... ist ne Sonderanfertigung vom einem Freund von mir, der Carboner ist und kostet um die 75 Euro in Top-Qualität wie die Akrapovic-Teile, kein Nasslaminat!

lg herm :winke:

DukeR KeinTourenMotorrad

• den offenen luffi bekommst natürlich auch einzeln, motorsteuerung wird nur übers mapping geändert

Hallo Sumofreak,

Wo bekomme ich denn den offenen Filter??
    Die Motorsteuerung wird nicht über das Mapping geregelt. Das Mapping regelt - steuert die Einspritzzeiten, Einspritzmengen und die Zündung. Unter Motorsteuerung verstehe ich die Ventilöffnungszeiten und Winkel und dafür ist die Nockenwelle verantwortlich.

Grüße

• Hallo Sumofreak,

Wo bekomme ich denn den offenen Filter??
    Die Motorsteuerung wird nicht über das Mapping geregelt. Das Mapping regelt - steuert die Einspritzzeiten, Einspritzmengen und die Zündung. Unter Motorsteuerung verstehe ich die Ventilöffnungszeiten und Winkel und dafür ist die Nockenwelle verantwortlich.

Grüße

Ok dann hab ich dich falsch verstanden... aber ne ander nocke brauchst wegen dem luffi nicht... es gibt mehrer möglichkeiten zb vom highscore gibts 2 möglichkeiten einmal mit löchern im luffikasten und einmal komplett offener luffi und halt das abp kit...

so ne ritzelabdeckung aus carbon war auch mal ne zeit lang in ebay allerdings für 89 euro glaub ich... ist bei deinem kumpel noch was am preis zu machen wenn sich paar leute finden die mitbestellen würden?

• sumofreak

Danke für die Info.
    ABP habe ich gefunden. Sieht sehr interessant aus das/der Tuning Kit. Bin am überlegen diese Maßnahme über den Winter zur nächsten Saison (2012) machen zu lassen.
    Kannst du mir verraten wer highscore ist, oder wo ich highscore im WWW finde. Hab schon gegoogelt leider ohne Erfolg.

Danke

• @ KTM Noob

wegen dem Highscore wende dich bitte an den KTMjunkie hier aus dem Forum, der kann dir da weiterhelfen.

Grüße, das Schnabeltier

• Jetzt ist meine Duke genau so wie sie mir gefällt !!!
    Dazu gekommen sind noch schwarze Brems-und Kupplungshebel ,andere Spiegel ,die orangen Felgenringe und orange eloxierte Lenkerenden !!!

• @ Duke 3

Schön schön deine Duke. :Daumen hoch: Mal ne Frage zu den Spiegeln. Wenn ich richtig geguckt habe sind es die Stage 6. Viele meckern hier über die schlechte Sicht nach hinten mit den Spiegeln. Kannst du das bestätigen? Auf deinen Bildern wirken die garnicht so klein. Ich habe mir die Spiegel jetzt auch bestellt, gibt es bei Polo gleich mit M10 Gewinde, mann braucht sozusagen kein Adapter mehr. :arsch:

Danke für die Info

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von KTM Noob ()

• Ahh hätt ich doch fast vergessen. Welche Brems- Kupplunghebel hast du verbaut und was kosten die?

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von KTM Noob ()

• Hi, zu den Spiegeln hätt ich auch ne frage und zwar steht ja auf der polo-shop seite: Da Spiegelfläche zu klein, nicht im Bereich der StVZO zugelassen. :polizei:
    Is da schon mal jemand angehalten worden bzw. was hätte ich da zu "befürchten" im Falle einer Beanstandung oder wie auch immer man das nennt???

• Beim TÜV kommst mit solchen Spiegeln ned durch. Aber bei einer :polizei: Kontrolle ist das weitem nicht so "böse" wie ein nicht zugelassener ESD. Du bekommst wahrscheinlich eine Kontrollaufforderung und musst innerhalb von 2 Wochen bei einer Polizeidienststelle oder bei einer technischen Prüfstelle mit "richtigen" Spiegeln erscheinen.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten