Danke werde Bade eine PN senden
Zeigt her eure 690er Dukes
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- 690 Duke 4
- Chris LC4
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So nach einem Jahr Pause hat meine Frau Ihre alte 690 Duke R im Cuptrimm ( Seriensportmeister Maschine von 2011 Tom dick) wieder zurück...... Sitzbank auf 3mm Neopren abgepolstert, Sato Racing Rasten, gebastelte Frontverkleidung..... Technik ...ab was nicht gebraucht wird und auf dem Prüfstand abgestimmt , original Auspuff leergeräumt und modifiziert, dann neu zusammengeschweißt,
Gruss Matze HH -
Das Ding muss doch Brett hart sein?!
Hatte mich schon am Heidbergring drüber gewundert, als ich sie dort mal gesehen hatte.
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Es fehlt nur noch der HS VSD.
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Hoi Ihrs!
Meine kleine Rumpeldipumpel hat sich nach der Gerbauchtkauf-Probefahrt im letzten Jahr ein wenig noch verändert. Ganz zu Ende wird das wohl noch nicht sein. Mit dem Äusseren bin ich noch nicht durch. Da werde ich bzgl. Farbe, Design oder Aufklebern noch etwas ändern müssen. Sieht alles zu unruhig oder wild aus und überall dieses KTM hingeschrieben (schlimm).
Fahrwerk passt auch noch nicht recht zu meinen zierlichen Körperabmessungen. Obschon ich Beladung gleich selbst mitbringe, finde ich das alles recht stuckig, schlecht ansprechend und ausfedern klappt auch viel zu schnell...
Har wer schon seine Fahrwerksmodifikationen hier im Forum für die normale Duke zu Ende besprochen?Ansonsten ganz nett das Krad, rollt flott durch kurviges Geläuf und kommt ganz fix um die Ecken. Demnächst wird wohl auch der bereits montierte Micheläng PP runter sein. Denke dass dann das muntere Rutschen auch ein Ende haben wird.
...noch die Bilder vorher/nachher
Gruss
hombacher -
Meine Kleine jetzt mit HS VSD
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Hallo,
fängt der HS VSD an zu rosten oder warum sieht das Rohr so matt aus? -
Hallo,
fängt der HS VSD an zu rosten oder warum sieht das Rohr so matt aus?
Nase, der kann nicht rosten.Wenn du genau hinschaust siehst das auch am Krümmer.
dm-arts hat nicht extra für das Foto vorher geputzt.
Scheint wohl noch Salz von der Straße zu sein... -
Kein Salz, aber Dreck von der Fahrt im Regen über kleine, auch von Landwirten benutzten Strässchen Das Bild ist auf einer Tour entstanden
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Hi beinand,
hab übern Winter auch ein paar Änderungen durchgeführt:
-Felgen pulvern lassen
-neuen Evotec-Kennzeichenhalter, da der Romatec gebrochen ist
-R-Fahrwerk verbautZum Fahrwerksumbau hab ich mich kurzfristig entschlossen, da ich mit der Terminplanung eines Fahrwerkstuners nicht ganz zurecht kam. Den Umbau bereue ich überhaupt nicht, es ist jetzt ein völlig anderes Motorrad. Trotz meines niedrigen Eigengewichts von 70 kg muss ich leider behaupten, dass die "nicht R" Federelemente grottenschlecht sind. Das ganze lebte vorher nur von der ausgewogenen Fahrwerksgeometrie und dem niedrigen Gesamtgewicht.
Ich hätte mir gleich die "R" kaufen sollen, aber nachher ist man immer schlauer.
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Was für eine Scheibe fährst du? Bringt das was für längere Touren?
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Das ist die Puig, wie sie wie hier z.B.:
http://www.ebay.de/itm/like/400910043365?lpid=106&chn=ps
Gegen das Insektengetier auf den Klamotten hilft sie perfekt und sie nimmt auch einen Teil vom Druck weg, aber ein Tourer wirds für mich damit auch nicht
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Ist schön dezent...
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Zum Fahrwerksumbau hab ich mich kurzfristig entschlossen, da ich mit der Terminplanung eines Fahrwerkstuners nicht ganz zurecht kam. Den Umbau bereue ich überhaupt nicht, es ist jetzt ein völlig anderes Motorrad.
Rein interessehalber – welcher Tuner?
Und was hat das Fahrwerk gekostet? Wo bestellt? -
Ich war bei Herrn Strassmaier in Bruckmühl. Er ist m.E. hoch kompetent und ich habe auch bisher nur Positives von seiner Arbeit vernommen. Ich denke die Schwierigkeiten, die ich bei der Terminplanung hatte, sprechen ja auch irgendwie für ihn. Bei seiner Fahrwerksanalyse kam eh schon heraus, dass das hintere Federbein wohl kaum ausreichend zu verbessern ist.
Nachdem ich bei meiner Recherche zum Federbein nur auf das WP der R und auf das für mir nicht so symphatische Wilbers kam, hab ich bei KTM-Nord in München Nägel mit Köpfen gemacht. Sie boten mir das Ganze 300€ billiger für 2100€ an und ich konnte es 3 Tage später einbauen. -
Nachdem ich bei meiner Recherche zum Federbein nur auf das WP der R und auf das für mir nicht so symphatische Wilbers kam, hab ich bei KTM-Nord in München Nägel mit Köpfen gemacht. Sie boten mir das Ganze 300€ billiger für 2100€ an und ich konnte es 3 Tage später einbauen.
Inkl. PP Gabelbrücken oder rein die beiden Gabelholme + Federbein? -
Inkl. PP Gabelbrücken oder rein die beiden Gabelholme + Federbein?
Ohne die Brücken, siehe Foto.
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So sieht sie momentan aus, vorerst fehlt eigentlich nur noch der HS VSD, dann ist sie optisch erstmal fertig.
Unten habe ich noch ein Video von mir und meiner Duke verlinkt, dass ich für ein Gewinnspiel gedreht habe. Würde mich freuen, wenn ihr bewerten und einen kleinen Kommentar da lassen würdet :)
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Seeehr lecker Und endlich mal wieder jemand mit Handguards, ich mag die Dinger
EDIT: Ich sollte den Thread genauer verfolgen... Fahren ja garnicht so wenige mit Handguards. Find ich gut
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@ Ceezar... Welche Lenkerendenspiegel sind das und kann man diese ohne großen Aufwand trotz Handguards montieren?
@ Wolfgang... Was hast du für das pulvern bezahlt und wie kommt man an den genauen Farbcode? Sieht super aus!Dankeschön!