Was für Werkzeug könnt Ihr zum "Schrauben" empfehlen?

  • Hallo Gemeinde,...
    ...da mein Schrauberzubehör nun schon teilweise abgenutzt und dadurch unvollständig ist, bin ich z.Z. auf der Suche nach guten Ersatz!


    Welche Werkzeughersteller (wenn möglich mit LINK) könnt Ihr mir bei Nuss, Torx, Maulringschlüssel bzw. Ratschering-Maulschlüssel empfehlen? (Nix aus`n Baumarkt etc.)


    Danke im Voraus!
    Bade
    :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Die Schlüssel. Ratschensätze alle von Proxxon (krieg in unserer Bude den Großhandelspreis):


    http://www.proxxon.com/de/


    Ist nahezu eine Werkstattqualität und hält für einen Feierabendschrauber ein Leben lang ohne nach dem 10. Gebrauch die Schrauben zu vermurksen :motzki: .
    Der Drehmomentschlüssel ist von Gedore allerdings über eine andere Firma bezogen, den kannst ein Leben lang nacheichen lassen.


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

  • Proxxon ist schon in Ordnung und ich schraub schon einiges . Hab vor 10 Jahren vom Vater einen Werkzeugkasten bekommen , gekauft auf der Heim und Handwerk . Der hält immer noch Top . Die Marke weis ich garnicht aber keine der Topmarken .
    Gruss Weberix

  • Für den Grundbedarf habe ich noch einen Kasten von Brüder Mannesmann.
    Der Kasten hat sicher ein paar schwächen, es ist aber fast alles drin was man braucht.


  • Hallo Leute,...
    ...erst einmal vielen Dank für Eure Tipp`s!


    Bei meiner Online-Werzeug-Recherche bin ich auf ---klick--> SOWAS gestoßen! :sehe sterne:


    Es gibt Dinge die man(n) nicht braucht!
    Bade
    :lautlach:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Für den Grundbedarf habe ich noch einen Kasten von Brüder Mannesmann.
    Der Kasten hat sicher ein paar schwächen, es ist aber fast alles drin was man braucht.



    Nie wieder!


    Hast Dir schon mal die Knöchel aufgeschlagen als eine Nuss gerissen war? Oder die Ratsch auf einmal alle Ihre Zähnchen verlor.
    Schienbar noch nicht!


  • Nie wieder!


    Hast Dir schon mal die Knöchel aufgeschlagen als eine Nuss gerissen war? Oder die Ratsch auf einmal alle Ihre Zähnchen verlor.
    Schienbar noch nicht!



    Weder noch aber ich schraube damit auch nicht am Haus sondern eher da, wo sich der Kraftaufwand in grenzen hält.

  • Proxxon hat mich bis jetzt überzeugt, hab einen kleinen Satz seit gut 6 Jahren ist immer noch gut, die Ratsche ist schon ein bisschen ausgeleiert, aber beeinträchtigt die Funktion kaum.
    Hab mir letztes Jahr noch den Satz mit der großen Ratsche von Proxxon besorgt, bin zufrieden, er wird aber sehr geschont da er für die schöneren arbeiten gedacht ist. Fürs dreckige gibts älteres Werkzeug von Stahlwille und Geodore.

  • Hab' so'n Multi-Tool-Kasten von Proxxon seit.... 1992!
    Nein, nicht weil ich es fast nie benutze...
    Hab' sogar mal 'n kompletten XR600R-Motor damit zerlegt und wieder zusammengebaut...
    Musste mir (nur) irgendwann die kleine Ratsche und 'n Kreuzschlitz neu kaufen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • habe nur kraftwerk oder facom werkzeug. Von dem mannesman oder poroxon schrott rät dir jeder mechaniker.
    Facom , stahlwille, kraftwerk, snap-on, hazet,gedore. so heisst richtiges werkzeug!!


    Mannesmann mit Proxxon zu vergleichen ist reiner Schwachsinn!


    :kapituliere:

  • Zitat


    Zitat von »Maxx«



    Nie wieder!


    Hast Dir schon mal die Knöchel aufgeschlagen als eine Nuss gerissen war? Oder die Ratsch auf einmal alle Ihre Zähnchen verlor.
    Schienbar noch nicht!

    :ja: ja da kann ich dem Maxx nur zustimmen :staun: bei mir waren es sieben Stiche vom Chirurgen :zorn: das war die bittere Erfahrung mir so "Preisbewussten" Kästen :crazy:



    ---> Mein Vater hat sich für seine Harley ein Zollwerkzeug von Louis geholt.
    wir wollten Bremsscheibe wechseln, und, Nuss gerissen, durch den druck, weil er hatte hand vorne da oben, hat er sich an der abreiskannte(rasiermesserscharf) aufgeschnitten, den kleinen finger, sehnen durch, mit 5 stichen gehäht, das ist erst dieses Wochenende passiert. und tut ihm manchmal höllisch weh :nein:


    :gute besserung: :Daumen runter:

  • Kann noch immer für den Hobbyschrauber Proxxon empfehlen. Auch wenn da jetzt manche sagen "jeder mechaniker...." Und jeder in meinem bekanntenkreis, insgesamt 3 Leute, die auf meine Empfehlung das Werkzeug gekauft haben sind bis jetzt zufrieden damit.



    Bei uns stehn 4 Autos und 3 Motorräder vorm Haus die alle in Eigenregie repariert werden, da hat Proxxon bis jetzt noch nicht aufgegeben. Wie gesagt die kleine Ratsche hat nach 6 Jahren hartem Einsatz am Kopf ein wenig spiel, aber ich hab auch schon Ratschen von Stahlwille gesehn die nicht mal 2 Jahren gehalten haben.
    Natürlich muss man das Werkzeug richtig behandeln mit einer 2m Verlängerung bringt man jede Ratsche platt, dafür sind sie aber auch nicht gedacht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()