Welche Auspuffanlage?????

  • am einfachsten dran zu arbeiten ist die Quad D. Da kann man relativ leicht Eather selber Bauen, da man sie unter der Magnesium Endkappe nicht großartig sieht, nur des Röhrle nicht den Flansch.


    Für meinen geschmack ist die Quat-D das schlimmste was ich bislang an der SM 990 live gehört habe :kotz: . Hört sich ähnlich :kacke: an wie an der SD die HP anlage.

  • Vollzug der Adler is gelandet. Das gute Stück is in der Garage. Jetzt kann's losgehen mit klitzekleinen optischen Veränderungen. Werde wohl div. Teile demontieren (Rasten, Schalt und Bremshebel) und die mal schwarz eloxieren... Und dann gibt's was fürs Herz = ESD Wechsel

  • Bitte Bitte frag net, welchen ESD du drauf machen sollst. Alles außer selbst Probehören bringt im Grunde überhaupt nix ^^
    Denn hier im Forum wirst du keine gescheite Antwort bekommen, da jeder seinen eigenen Pot favorisiert und die Akra-jünger eh gegen alles andere wettern xD


    Ralli: ich hab die Quad-D drauf und mir gefallen sie ;)
    gut das Stage-III übertönt sie mittlerweile aber egal, ich mochte sie auch davor schon :ja: :Daumen hoch:

  • Ich hätte eine Frage an BOS Benutzer (auf 950SM)...


    Müssen/sollten eurer Erfahrung nach Veränderungen an Vegaserbedüsung vorgenommen werden oder funktionieren die Tüten auch so gut? Gibt es irgendwelche Verschlechterungen, z.B. Gasannahme, Startverhalten, Geruchsbelästigung? Wieviel Gewicht sparen sie ein?


    An meiner ersten 950SM wurden nach einem leichten Sturz Akrapovic montiert, fetter bedüst, SLS abgehängt, EPC dicht gemacht und bis auf die niedrigere Dämpfertemperatur (keine Verbrennungen mehr), Klang und das geringere Gewicht war ich nicht zufrieden. Leistungszuwachs war lächerlich, der Verbrauch stieg um ca. 0.4l/100Km an und das Teil stank so sehr nach Abgasen (händler meinte völlig normal), dass meine Frau nicht mehr mitfahren wollte und mein Rucksack vor der Haustür wohnen musste.


    Meine jetzige 950SM (04/`08) hat lediglich das EPC zugestopft und hängt perfekt am Gas, stinkt nicht und springt immer spontan an. Daher auch keine Sommer´s doors. Das will ich natürlich nicht verschlechtern...


    Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar!


    Gruß, bones

  • Hi finde die Bos funktionieren an der 950SM am besten.Habe schon verschiedene Auspuffe und auch Komplettanlagen getestet.


    Die Bos haben schon von unten herraus am meisten Bums.Hatte zeitgleich zwei 950SM deswegen konnte ich gut testen.Preisleistung stimmt bei Bos jedenfalls.


    Gruss Joachim

  • Hab an meiner 950 SM auch die Bos-Tüten verbaut und finde auch,das sie jetzt von unten heraus besser läuft gegenüber den orginal Tüten.
    Hab an der Bedüsung laut Bos auch nichts ändern müssen,alles orginal gelassen.
    Einfach anschrauben und Spass haben.
    Bin damit zu 100% zufrieden :Daumen hoch:

  • So ich habs getan! nach einem kurzen netten Telefonat mit Cau Chang :Daumen hoch: habe ich die MIVV SUONO Carbon bei ihm bestellt. ich denke da krachts :sabber:

  • Hi finde die Bos funktionieren an der 950SM am besten.Habe schon verschiedene Auspuffe und auch Komplettanlagen getestet.


    Die Bos haben schon von unten herraus am meisten Bums.Hatte zeitgleich zwei 950SM deswegen konnte ich gut testen.Preisleistung stimmt bei Bos jedenfalls.


    Gruss Joachim


    Was für eine Komplettanlage soll das den gewesen sein, die schlechter als ein reiner Enddämpfer funktioniert hat? :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Für meinen geschmack ist die Quat-D das schlimmste was ich bislang an der SM 990 live gehört habe . Hört sich ähnlich an wie an der SD die HP anlage.


    Geschmackssache :denk:

    Denn hier im Forum wirst du keine gescheite Antwort bekommen, da jeder seinen eigenen Pot favorisiert und die Akra-jünger eh gegen alles andere wettern xD


    :sensationell::der Hammer::respekt: Hey Arkon, endlich mal ein gutes Statement :Daumen hoch:


    Ja, Franky, lass es raus (..... NUR Akra.........sonst nix........ gehört zu KTM wie Stan zu Oli...............) :lautlach: :kapituliere::prost:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hey Pecht,


    erstmal Glückwunsch, denk an die Bilder :knie nieder::foto:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Denn hier im Forum wirst du keine gescheite Antwort bekommen, da jeder seinen eigenen Pot favorisiert und die Akra-jünger eh gegen alles andere wettern xD



    :respekt:
    Schon seit 9 Monaten hier im Forum, und hängt den Allwissenden raus. :Daumen runter::gute besserung:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat


    Ja, Franky, lass es raus (..... NUR Akra.........sonst nix........ gehört zu KTM wie Stan zu Oli...............) :lautlach: :kapituliere::prost:


    Gruss
    hitch


    hitch,


    dachte eigentlich, das Du mehr Grips in der Birne hast. :tröst::zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hab an meiner @ die Quat - D´s verbaut, einfach genial. :Daumen hoch:


    Letztendlich muß jeder selber wissen, was er mit seinem :Kürbis: macht. :zwinker:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Jedem sein Töpfle, dann gibts kein Kröpfle! :ja: :Kürbis:


    Is wie mit den :titten:
    Der eine mag große, der andere mag kleine. :grins:


    Der eine mag den dumpfen bollernden sound (so wie ich) :winke:
    Der andere mag eher den "gepressten/schnellen" agressieveren sound.
    Und wieder ander mögen den leise und unauffälligen, immer legalen Sound. :grins: (Akra rulez) :lautlach:
    Gewicht und Verarbeitungsqualität ist auch noch so ein Punkt. (gibt keine großen Unterschiede, aber es gibt sie.) :prost:


    Ich kann mal ne "Bandbreite" von den Töppen geben die ich kenne.


    Hier meine Favoriten, bis auf die Zard und Leo´s selber gefahren, mit pro und kontra: :kapituliere:


    Hattech:
    +bisher der geilste Sound, bollert schön tief :verliebt:
    - Sind aber recht lang und die Leistung nimmt nicht gerade zu


    LEO´s: (alte Modelle vor 2010)
    + auch sehr dumpf bollernder Sound,
    + extra mit dickem y-Rohr, Leistung gut
    - ohne die Siebeinsätze einfach zuuuu laut. :staun:
    - mit Siebeinsätzen Leistung miserabel (zuggestopft)


    Quat-D´s:
    + Sound tief aber eher gepresster
    - Leistung gut mit den großen dB-Killern, aber dann auch etwas laut.


    MIVV round:
    + tiefer Sound mit gepresster Note, Lesitung OK
    + bisher kleinste Töpfe für die SM (klein,schlank, schnuckelig wie die :titten: )
    - Carbon Töpfe sind empfindlich, eher die Titan nehmen. :zwinker:


    MIVV Suono:
    + tiefer Sound mit gepresster Note, Leistung OK
    + Moderne Optik und gute Verarbeitung
    - :denk: schwierige Frage, bei den ersten haben die dB Killer geklappert. (ist aber jetzt behoben) :Daumen hoch:


    Zard Penta:
    + tiefer Sound mit gepresster Note, Leistung OK
    + Futuristische Optik und gute Verarbeitung (gefallen mir auch sehr gut)
    - Eingeschweißter Kat

  • hitch,


    dachte eigentlich, das Du mehr Grips in der Birne hast. :tröst::zwinker:


    Ja, ich eigentlich auch :crazy::lautlach:
    War nicht ganz ernst gemeint; ich dachte, Du würdest die kollegial-lustige Note rausspüren :kapituliere:
    Wollte Dir und Deinen Akras nicht auf den Schwanz treten :prost:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


  • Ja, ich eigentlich auch :crazy::lautlach:
    War nicht ganz ernst gemeint; ich dachte, Du würdest die kollegial-lustige Note rausspüren :kapituliere:
    Wollte Dir und Deinen Akras nicht auf den Schwanz treten :prost:
    Gruss
    hitch


    hitch,


    es nervt halt langsam. :sehe sterne: Und da hat es halt dich getroffen. :kapituliere: :prost:
    Ich reagieren nur auf falsche Fakten, die hier immer über die Akra´s herangezogen werden. :zorn:
    Außnahme mache ich nur bei Pretender, weil Er es einfach nicht besser kann. :tröst::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich würde sagen, Ihr kommt mal zum eigentlichen Thema zurück.


    Tauscht Eure Nettigkeiten per PN oder Email aus :kapituliere: