Was soll KTM an der 2011er SMT verbessern?


  • Sabu,


    ich bin mit fast allen Punkten von Dir dacor. :prost:
    Aber wir waren in Deutschland nach den 80er Jahren froh, als der verdammte Spritzschutz gekürzt werden konnte. :knie nieder:
    Mein Geschmack ist es definitiv nicht. :nein:

  • Ich wünsche mir Schlauchklemmen für das Kühlsystem, die endlich dicht sind/bleiben oder man nachziehen kann.
    Habe jetzt schon zum 2. Mal einen undichten Schlauch (am Thermostat). Beim ersten Mal waren es gleich deren 4!!!!
    Das kann doch nicht so schwer sein, oder?


    Ach ja, hätte ich doch glatt vergessen. Ich hab ja ein Auslaufmodell (´09 SMT ohne ABS) :achtung ironie:
    Ich habe fertig.


    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ergänzungen zur Liste der ich zustimme:


    ein KNZ der länger hält als ein Jahr.
    Wasserpumpenwelle / Wasserpumpe die dafür sorgt, daß das Wasser auch da bleibt wo es sein soll und nicht im Öltank,
    Dichte Amaturen (Blinker und Scheinwerfer wären auch nicht schlecht)
    und Ruckdämpfergummies die auch mehr als ein Jahr halten.


    Aber das liegt wohl an meinem Oldtimer und ist mit Verschleiß zu begründen :-)

    990SM Evolution Titan komplett . . .

  • Servus,


    ich bin wunschlos glücklich. Ein Motorrad mit dem man auch mal ganz entspannt langsam fahren kann. :Daumen hoch:



    Gruß aus Franken



    Chris

  • von welchem Sprit/Öl Verbrauch reden wir denn hier?


    Also ich will nicht sticheln. Die Frage ist ernst gemeint. Die SMT hat sich bei mir zur Nr1 als Neumöp gemausert.

    :knie nieder: hier ist frei

  • Das SM aus der Typenbezeichnung entfernen und eine Neue wählen, z.B. KTM 1000 T.
    ABS, nochmals tiefergesetztes Fahrwerk mit Sitzmulde, Windschild, Gepäcksystem, verlängerter Spritzschutz, Griff-/ und sogar Sitzheizung, da rollen sich mir als SM-Fahrer die Fußnägel auf!!!
    Dies alles hat mit dem Begriff SUPERMOTO nichts mehr zu tun!!!
    Jedoch dazu passen, wie in anderen Beiträgen schon erläutert: Schubert-Helme und Ohrenstöpsel (für mich und ich hoffe auch noch für andere SM-Treiber ein Albtraum!!!).
    SUPERMOTO bedeutet m.E. u.a. auch Minimalismus und ein dementsprechend geringes Gewicht ohne unnötige Anbauteile.


    Abschließend noch ein Tipp gegen Kettenschlagen: Gas und nochmals Gas!!!, der LC 8 ist nicht für untertouriges und beschauliches Cruisen gebaut.


    In diesem Sinne, R e a d y to r a c e :Daumen hoch:

  • Servus Merbert,


    SUPERMOTO bedeutet m.E. u.a. auch Minimalismus und ein dementsprechend geringes Gewicht ohne unnötige Anbauteile.

    dann fährste aber meines Erachtens das falsche Moped. :winke:

    Das SM aus der Typenbezeichnung entfernen und eine Neue wählen, z.B. KTM 1000 T.


    Mir isses egal was draufsteht! :Daumen hoch:



    Jedoch dazu passen, wie in anderen Beiträgen schon erläutert: Schubert-Helme und Ohrenstöpsel (für mich und ich hoffe auch noch für andere SM-Treiber ein Albtraum!!!)


    Schubert-Helme sollen doch ganz gut sein und wer sich Tannenbäumchen in den Gehörgang einpflanzt, wird seine Beweggründe haben. (ich bevorzuge die Beschallung mit Musik) :winke:


    der LC 8 ist nicht für untertouriges und beschauliches Cruisen gebaut.


    falsch, um dies zu verstehen musste Dir ne T zulegen. :kapituliere:



    Gruß Chris

  • Zitat von »Merbert2005«
    der LC 8 ist nicht für untertouriges und beschauliches Cruisen gebaut.



    falsch, um dies zu verstehen musste Dir ne T zulegen. :kapituliere:

    Geht auch mit der mormalen SM und mit der @ noch besser. Macht aber nicht immer so Spass weil du doch oft versucht bist anzugasen, dem Grinsen unterm Helm wegen.


    Womit wir beim Helm sind

    Schubert-Helme sollen doch ganz gut sein

    Vor allem der S1 pro ist das Beste was ich nach Boeri, Shoei und S1 gehabt habe. Aber Klapphelm auf Kürbis? No go.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Musst nur entsprechend umrüsten, dann geht das auch ohne Kettenschlagen ziemlich gut. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)


  • Genau meine Meinung, :sensationell: :respekt: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: , bis auf das geringe Gewicht, ne LC8 is halt mal n bissle schwerer, aber was solls!

  • Eine richtige Supermoto hat nicht über 120kg :teuflisch:


    Finde die Bezeichnung "Supermoto" im namen nicht richtig aber dafür steht ja ein "T" dahinter, passt also doch irgendwie