Rennberichte und Werdegang meiner RC8R

• Falls jemand Interesse an meiner kleinen RC8 hat, sie wäre nun zu haben ;)

Wie jetzt?! Haste einen Vertrag bei einem IDM-Team unterschrieben? Fährste weiter KTM? Wär ja cool! Los, sach schon!!!

Gruß, Joe

• So eine :kacke: . Naja dann trotzdem viel Erfolg,auch wenn es ne andere Marke wird.

• Ich bin geschockt, nicht von Teads Entscheidung sondern von KTM und deren offiziellen Ausstieg aus der IDM. Tead wird seinen Weg gehen und hat in meinen Augen die richtige Entscheidung getroffen, ich sag nur back to the roots. Denke jeder der Tead kennt und seine letzten Rennen in Frohburg und Hockenheim beobachtet hat, sollte sich denken können wo die Reise hingeht.

• Wie jetzt,wußte garnicht das KTM aus der IDM aussteigt? Ich dachte die fahren auch ohne dem Martin weiter mit? Da ist wo jetzt nurnoch das Inghart Team am Start? :staun:

• ALso was ktm ANGEHT, hab ICH NOCH nichts gehört, aber die Leute
    VOn INGhart sind pleite, dass rennteam, sowie das Motorradcenter wird
    ES nächstes Jahr nicht mehr geben, hab letzte Woche dort angerufen, die freundliche Frau am
    HÖrer konnte mir auch nicht sagen wieso und warum, sie meinte, dass weiß hier keiner warum das
    SO gekommen is...

DAs is zur Zeit alles ganz schön be :kacke:, auch in der sbk siehts nicht viel besser aus, Yamaha zieht sich dort auch zurück, der
    Melandri fährt nächstes Jahr für bmw, genau wie Jörg teuchert es ihm im der idm gleich tut...

WEnn das so weitergeht seh ich schwarz für diesen endgeilen Sport...

• ...
    ich glaub ich versteck sie einfach irgendwo und geb sie net her :D :)

Das würde ich mir auch ernsthaft überlegen! :ja:

• Also ich habe irgendwo gelesen, daß Martin Bauer 2012 eine komplett neue RC8R entwickeln soll, mit der dann KTM 2013 in der WSBK starten will.

Gruß, Olli

• Schade das Tead nicht auf KTM fahren wird, somit wird die IDM ohne KTM ein Stück weit uninteressanter.

Aber wirklich interessieren würde mich, was mit KTM Inghart los ist. Ein riesen Laden, IDM Rennstall mit 2 Mopeds und jetzt das aus? Was macht Nebel jetzt? Ich dachte erst er würde zu KTM/Motorex in der IDM wechseln, aber das hat sich ja erledigt...

Offtopic: Wo bekomm' ich diesen genialen Motorradständer welchen die IDM Jungs verwenden? Oft zu sehen auf den italo Bildern..

Einmal editiert, zuletzt von IllegMex ()

• Aber wirklich interessieren würde mich, was mit KTM Inghart los ist. Ein riesen Laden, IDM Rennstall mit 2 Mopeds und jetzt das aus? ...

Das ist relativ einfach.
    Alles oben von dir aufgeführte war größtenteils mit den Mitteln des Hauptfinanzier "Schedl" finanziert und der hat den Geldhahn zugedreht.

cya da Moik

#44 - Super Duke Battle

• Soweit ich gehört habe,fährt trotzdem eine KTM in der IDM 2012 mit,leider wurde mir nochnicht verraten wer das ist. :motzki: Wen ich genaueres weiß, wird,s sofort gemeldet.

• es soll ja nun letztendlich so sein das ktm entgegen ihres versprechen die entwicklung nicht weiter führt und es keine wsbk start geben wird.

ich hab jetzt grad den ganzen thread gelesen und ein paar sachen sind für mich offen geblieben.

- gab es von inghart und oder martin bauer unterstützung beim fahrwerk?

- habt ihr denn mit oder ohne deren unterstützung am ende ein brauchbares fahrwerk hinbekommen und wenn ja wie?(es wurden ja mehrer mögliche fehlerquellen genannt. woran hat´s am ende gelegen, was muss man am fahrwerk der 09er r machen.)

-kann man die genauen bezeichnungen der bazzaz produkte erfahren um evtl. selbst drauf zurückgreifen zu können.

- und wie geht´s jetzt schließlich weiter wenn nicht mit ktm und vielleicht noch ein paar randinfos dazu.

am ende bleibt dann nur noch zu gratulieren. fein gemacht. sowohl technisch als auch fahrerisch.

ich weiß ja welche zeiten tead mit der sd am nürburgring fährt und ich bleib bei 2:19 hängen. da ich kein student bin kann ich zwar auch nur 2-3 mal im jahr für einen tag fahren, aber das ich bei mehr training gleich 10 sekunden schneller werde bezweifel ich.

• Es gab vor Ort in Schleiz ein paar oberflächliche Tipps zum Fahrwerk, geholfen hat davon aber nicht wirklich was, weil wir schon von allein tiefer in der Materie und "tiefer" in den Problemen saßen
    Am Ende haben wir es aber geschafft nen einigermaßen taugliches Fahrwerk hinzukriegen, obwohl ich weiterhin nicht zu 100% glücklich damit war, die Höhe des Cartridges in der Gabel ist momentan das wo wir den Fehler suchen. Ist allerdings nen feinschliff, denn wenn das Fahrwerk nicht schon recht gut funktionieren würde, wäre die 29 in Schleiz wohl net so einfach drin gewesen.

Von Bazzaz bin ich den Quickshifter und das Selfmapping gefahren, TC war auch verbaut, aber nicht angeschlossen bzw nicht benutzt.

Danke für die Blumen :)
    Ich freu mich sehr auf nächstes Jahr, in 4 Tagen gehts nach Almeria R6 fahren und dann geht die Saison schon bald wieder los :)))
    nur ohne KTM

Eine erste Version meiner R6 die in der IDM zum Einsatz kommt, wird sich aber noch etwas verändern

Edit: Achja woran es am Fahrwerk letztendlich wirklich lag, kann ich nicht genau sagen, zwischen Anfang des Jahres und Ende hat sich soo viel getan, wir haben die Gabel ungefähr 15x geöffnet und anders wieder zusammen gebaut, Federbein etwa 5x und jedesmal was verändert. Am Ende ging es dann

Wichtig für die RC8R ist eher die Shopper Geometrie zu fahren, also Front hoch, Heck runter. Weiche Feder im Federbein, harte vorn. Radstand nicht zu lang wählen. Kleine Kettenräder helfen auch
    S. Nebel fährt sehr viel Druck und Zugstufe, das habe ich ebenfalls ausprobiert, war aber für mich eher nachteilig und so bin ich vorn in der Gabel z.B. C6 und nicht C7 vom Druckstufen Setting gefahren, fühlte sich bei mir einfach nicht gut an
    Es sind am Ende eigentlich nur Kleinigkeiten, der Weg dahin das alles selbst herauszufinden war aber doch recht lang ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tead ()