So.............es gibt schonmal ein bischen was zu sehen.............

  • Hey Beast,
    mach weiter so.
    Gibt es wenigstens wirklich mal was "technisches" zu sehen.
    Nicht immer nur das stolze Anbringen von Power Parts und Blinkern.
    (das kann ja jeder Dilettant ;-) )
    mfG

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Du alter Dilletant!
    Da haste dir ja wieder richtig einen fettich gemacht....
    Dein Gewerkel is ja sowiso nur Murks!
    Absoluter Mist. Schreiben ja nur Zeitungen aus Übersee drüber und viele fahren auch noch Deinen Scheiss und beschweren sich täglich drüber.....
    So richtige Umbauteile kriegste doch nur bei Touradreck Wundermilch und Konsorten. Da hat nämlich jede Schraube ne ABE!!!

    Gib mich die Kirsche...

  • ist schon mehr als Bemerkenswert, wie viele hier überhaupt kein Problem mit derartigen Auftritten haben, spricht für sich.


    Egal ist mir auch, wer oder was wie gut kann, oder welcher Papst hier gerade gehuldigt wird, jedem das seine, was mir nicht Egal ist, sind diese Sprücheklopfer.


    Hier meint jemand, hier wären ähnlich wie bei MT im Corsa-B Forum nur Nasenbohrer unterwegs, noch weniger ist es für mich nachvollziehbar wie man so auf den Busch klopfen kann.


    Bei allem Respekt, dass ist doch schon mehr als peinlich und ich denke auch, dass das nicht nur bei mir so ankommt. :gute besserung:

  • Kati0815


    Möchte dir nicht zu nahe treten.. Aber eine Frage sei erlaubt.. Trinkst du??


    Du stellst nicht nur unwissentlich die oben gezeigten arbeiten in frage, nein du zweifelst auch
    noch die Kompetenz vom Herrn TÜV Prüfer an..
    Aber mach dir keine Sorgen..
    Wenn man die arbeiten von spondon, rau und Co auch als ungenügend oder wie auch immer (technisch schlecht) bezeichnet


    übernimmt die Krankenkasse die Rehakosten 100% ..


    Thomas lass dich nicht ärgern.. Typen wie dich braucht das Land .. Vor allem aber ein Forum und motorradbekloppte wie ich es einer bin..
    Deine Schrauberpokale von den inn und auslandischen Veranstaltungen und den moppeds in der Presse geben dir recht..


    Daniel

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • Kati0815


    Möchte dir nicht zu nahe treten.. Aber eine Frage sei erlaubt.. Trinkst du??


    Hey hey was soll denn Das, ist dies das "Beleidigungsforum"? :Daumen runter:


    Thomas lass dich nicht ärgern.. Typen wie dich braucht das Land .. Vor allem aber ein Forum und motorradbekloppte wie ich es einer bin..
    Deine Schrauberpokale von den inn und auslandischen Veranstaltungen und den moppeds in der Presse geben dir recht..


    Ich weiss nicht, was da gerade abgeht, aber es geht doch hier um SD - Tuning und nicht um irgend einen Personenkult, der offensichtlich so gross ist, dass sich kurzerhand Leute hier registrieren, denen es nicht um die Sache geht :Kürbis: sondern Anbiederungen betreiben (reine Spekulation meinerseits!)


    Ich glaub dem Kati0815 gehts auch um den anderen Thread (Titel etwa sinngemäss:"so liebe Stümper jetzt zeig ich euch mal, wo der Hammer hängt")
    Ich denke, da ist auch ein Schuss Ironie von Seiten des Beast dabei, kam aber nicht sehr gut an, glaub ich...


    Also ihr Beast - Jünger: lasst doch das Ar...kriechen und lasst den Mann seine technischen Änderungen ausführen; ist nur ein ehrlich gemeinter Rat, sonst artet dies hier noch aus :kapituliere::kapituliere::kapituliere::kapituliere::winke::winke::prost:


    Gruss
    hitch



    PS:
    Die Grundidee mit dem Kettenspanner ist m.E. recht gut.. :ja:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Zitat


    Ich weiss nicht, was da gerade abgeht, aber es geht doch hier um SD - Tuning und nicht um irgend einen Personenkult, der offensichtlich so gross ist, dass sich kurzerhand Leute hier registrieren, denen es nicht um die Sache geht sondern Anbiederungen betreiben (reine Spekulation meinerseits!)



    Wenn man ihn kennt weiß man, dass hinter dem Raubein ein netter Typ steht..


    Geht auch nicht um ihn.. Es geht darum, dass ich es super finde wenn Leute hier im Forum sich ersten Gedanken machen und zweitens dann auch dann noch schone Sachen für unsere Modelle entstehen lassen.. Und Gott sei dank gibt es ja hier im Forum einige.. Da finde ich auch Kritik i.O aber nicht direkt alles durch den Kakao ziehen..


    Auf diesem Wege nochmals danke an viele user die mich meiner KTM naher gebracht haben(sei es durch Parts oder Tipps) :respekt:


    Daniel


    Gruß

    "GOD BLESS THE FREAKS"


  • Ich weiss nicht, was da gerade abgeht, aber es geht doch hier um SD - Tuning und nicht um irgend einen Personenkult...


    PS:
    Die Grundidee mit dem Kettenspanner ist m.E. recht gut.. :ja:



    Und genau dahin sollten Wir mal wieder zurück :prost:


    Konstruktive Kritik an den Teilen ist gewünscht,
    aber bitte nicht gegen die Person!!!


    :kapituliere:


    Also bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

  • Thomas lass dich nicht ärgern.. Typen wie dich braucht das Land .. Vor allem aber ein Forum und motorradbekloppte wie ich es einer bin..
    Deine Schrauberpokale von den inn und auslandischen Veranstaltungen und den moppeds in der Presse geben dir recht..



    Ich hasse es mich auf dieses Niveau zu begeben, aber Nein ich trinke wenig bis gar kein Alkohol, aber so viel kann ich dennoch Preis geben, ja ich habe hier im Ländle eine besondere Aufgabenstellung zum Thema Sachverstand und Zweirad, auch habe ich schon von amtswegen einigen a.a.P Unwissenheit bescheinigt, für die Fachpresse bin ich hin und wieder auch unterwegs, selbst mit dem fahren habe ich schon Geld verdient (nein kein Taxi) mehr wird aber zu diesem Thema mit Sicherheit nicht mehr gesagt, Selbstdarstellung gepaart mit extremen Profilneurosen und adoleszenten Minderwertigkeitskomplexen auf Kindergartenniveau sind mir ein tiefes Greul und einfach nur zum :kotz: Genau deshalb meine Reaktion!

  • Mist mir fällt gerade auf, bin ja schon fast schon genau so deppert.


    Naja, Selbsterkenntnis ist auch ein Weg. :zwinker:

  • Wisst ihr, man kann auf den Putz hauen und man kann auf den Putz hauen..


    So wie er ankam, empfand ich das gar nicht als arrogant oder hochgradig angeberisch, dass er um Aufmerksamkeit buhlt dürfte dennoch nicht verborgen bleiben.


    Bleibt die Frage: Ist jemand, der sein Selbstbewusstsein durch die Präsentation überdurchschnittlich präzise gefertigter Eigenbauteile aufpeppt ein Depp ?


    Antwort: Kommt drauf an wie er präsentiert, wenn das authentisch und freundlich rüberkommt, dann habe ich kein Problem damit ein kleines Lob auszusprechen, was ich auch getan habe.


    Kann das Forum nur beleben..


  • 4m lange Fräser?? Was waren denn das für Spritzformen?
    Gruss
    hitch


    PS: Konventionell Fräsen - und CNC - Fräsen, ist beides "echte" Arbeit, einfach auf verschiedenen Stufen :winke: , gell?


    hallo


    oh man....sollte natürlich MM heißen....sorry.


    klar is dat arbeit...die eine hat mit der hand stattgefunden
    ....die danach mit vor allem im kopf.....


    den rest macht halt der rechner....aber der muß halt
    erstmal gespeist werden....kann man in meinen augen
    nich so wirklich vergleichen...hab danach auch noch
    an einer maho mit heidenhain steuerung gearbeitet.


    da haben wir fräser die programme noch selber an der
    maschine geschrieben...aber dat is schon lange her.


    auch egal...ich finds einfach nur geil was solche teile
    heute alles machen können.....schon echt wahnsinn.


    gr.thomas

  • Was macht es für einen Sinn Zusatzgewichte an ungefederte Massen zu schrauben? Sollte es nicht der Sinn einer Optimierung sein genau das zu vermeiden? Eine gut funktionierende Brembozange gegen eine Mofabremse zu tauschen mag vielleicht auch orginell sein aber ob man das als Veredeln oder Tuning bezeichnen kann wage ich auch zu bezweifeln. Ausserdem befürchte ich das diese Kettenspannkonstruktion beim Ein und Ausbau der Felge hinderlich ist und somit keinen großen Vorteil darstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von T-CAR ()

  • Was macht es für einen Sinn Zusatzgewichte an gefederte Massen zu schrauben? Sollte es nicht der Sinn einer Optimierung sein genau das zu vermeiden? Eine gut funktionierende Brembozange gegen eine Mofabremse zu tauschen mag vielleicht auch orginell sein aber ob man das als Veredeln oder Tuning bezeichnen kann wage ich auch zu bezweifeln. Ausserdem befürchte ich das diese Kettenspannkonstruktion beim Ein und Ausbau der Felge hinderlich ist und somit keinen großen Vorteil darstellt.


    hallo t-car


    was für ein mofa?125 ist kein mofa.
    zeig mir doch bitte mal ein bild von deinem moped?


    hast du etwa nicht deinen gut funktionierenten lenker,die blinker,deinen kennzeichenhalter,
    deinen auspuff,die spiegel,die rasten usw.getauscht...oder zumindest ein teil davon?


    weil das muß man auch nicht machen...wäre doch alles bestens.


    und warum soll der spanner hinderlich sein?
    hast wahrscheinlich nur das prinzip noch nicht ganz verstanden.


    macht nix...les einfach nochmal den text...


    --------------ABER-------------------------


    HIER GEHTS UM UMBAUEN....und nicht warum und wieso.
    MAN man der eine macht es halt,der andere nicht.



    WO LIEGT DAS PROBLEM BEI EUCH HIER?



    NUR WEIL SO EIN CHAOT MAL NEN NETTEN DUMMEN SPRUCH
    GEBRACHT HAT.....das was er jeden tag macht....
    dreht ihr hier fast alle duch?


    HALLO HALLO...............runterkommen!!!!!!!!!!


    ich habe weder eine profilneurose noch bin ich mit irgendeiner
    minderwertigkeit aus dem kindergarten ausgestattet.....


    ABER DAS MUSS ICH ECHT MITTLERWEILE VON EINIGEN
    ANDEREN HIER ANNEHMEN............


    DENN eins steht mal fest leute:so leid es mir tut:


    da sind euch BMW-fahrer ABER lichtjahre voraus...oh man.
    und über die wird immer nur abgelästert.....die lachen sich ja weg
    und stellen dabei noch echt geile sachen auf die beine.


    SORRY....und ich dachte immer ich hätte das falsche moped....
    ne ne...ich bin im nur falschen forum gelandet.....


    SORRY tut mir leid jungs....das war so nicht abzusehen.
    dann hätte ich mich natürlich euch gegenüber schön
    geschmeidig ausgedrückt.


    nur ich dachte immer die bmw-fahrer wären die weichgespülten,
    immer alles und jeden in fragestellenden menschen.
    hier sollten doch immer die harten sein...wurde mir jedenfalls
    immer so erzählt....die racer und die richtigen cracks.


    jetzt bin ich aber echt PLATT


    gr.thomas

  • @ beast1965
    Wir befinden uns hier in der Rubrik "Tuning". Ich habe eine technische Frage zu deinem Umbau gestellt. Offensichtlich steckt der Stachel aus deinem Angebervorstellungsthread so tief das Du nicht bemerkst das es hier nicht um persönliche Befindlichkeiten geht sondern um Technik. Die Heulsuse kannst Du gerne im Tratschbereich spielen.
    Du stellst hier Umbaumaßnahmen vor und dokumentierst diese mit Bildern. Darf man dazu Fragen stellen oder sollen wir uns darauf beschränken zu applaudieren?
    Jetzt zurück zur Technik, darum geht es ja eigentlich:
    Ich stelle Dir nochmal die Frage ob Du es bei deinem Umbau in Kauf nimmst eine Leichtbauschwinge die zur Agilität der Superduke beiträgt mit Zusatzgewichten zu beschweren?

  • Jetzt lasst denn beast doch mal in ruhe! Ich will neue bilder von der Steckachsenversatzmechanik und der Doppel-Bremse sehen. Ihr wisst alle ganz ganz genau das ein absoluter technik-totaldepp wie ich das eben nicht versteht was er da jetzt macht und umbaut.
    Darum möchte ich gerne weitere bilder sehen und lernen, habe keine lust mehr mein Moped orginal zu fahren.
    Beast. was machst du sonst noch alles an dem moped, nimmst du auch aufträge für umbauten an? Und grüß mir Silvia :winke::verliebt:

  • Einfach nur kindisch, euch fährt wohl der viele schnee in den kopf, man könnte meinen, gewisse leute in diesem forum zicken sich extra an, nur so als hobby!!!


    Aber jedem das seine! Meine altersklasse ist das ja nicht

    :teuflisch::teuflisch:

  • ich persöhnlich finde es gut :ja: wenn einer gerne an seiner Maschine schraubt, weil ich das auch gerne mache :Daumen hoch:


    mir wäre nur etwas mehr Bescheidenheit :rolleyes: angenehmer, bezüglich meines Umbaus (der in aller Bescheidenheit mitlerweile ca 15 Monate/Winterarbeit und mehrere Eur gekostet hat) gebe ich nur Infos per PN weiter denn dieses gequatsche kenne ich schon :zunge:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • ...
    Ich stelle Dir nochmal die Frage ob Du es bei deinem Umbau in Kauf nimmst eine Leichtbauschwinge die zur Agilität der Superduke beiträgt mit Zusatzgewichten zu beschweren?


    vielleicht kann dir thomas ja mal genau auflisten, welche teile er evtl weglässt, was er genau dafür einbaut und wie groß die gewichtsdifferenz dann ist.
    DU kannst dann ermitteln, wie groß der prozentuale anteil an der ungefederten masse ist.


    aber nicht vergessen:
    die schwinge und kette sind nicht zu 100% ungefedert und teile des federbeins gehören auch noch dazu ...


    gibts eigentlich innenkotflügel oder anderen kettenschutz für die SD?
    wiegen die teile auch was?
    wird da auch so ein bohei draus gemacht wenn sich einer sowas anbaut?




    ich verzichte übrigens seit einiger zeit auf klebegewichte zum auswuchten ... lieber gehe ich mit ner feile an die zu schweren stellen ... wegen der fahrdynamik und agilität :lautlach::lautlach::lautlach:





    und noch was:
    wenn du meinst, dass thomas hier zu sehr auf die sahne haut ... warum lieferst du ihm dann noch eine so perfekte bühne dafür?