Fresco Vale Carbon

  • Habe mir gestern auch welche bei Bommel bestellt, die Vale in Edelstahl. Bin ziemlich gespannt auf den Sound, den die Dinger machen!
    Info zum Sound kommt,wenn verbaut, und gezündet. :sabber:

  • Hallo zusammen!


    Wie siehts bei den Fresco-Dämpfern mit der Leistung aus, ist da eine Veränderung spürbar? Und fahrt ihr die dann auch mit Akra-Mapping? Und eine hab ich noch: Lautstärke grenzwertig ala LeoVince oder noch vertretbar gegenüber den :polizei: ?


    Gruß Gunnar (der derzeit versucht, den Hattech-Kzh. ranzubasteln...)

  • Kann ich noch nix zu sagen, warte täglich auf die Dinger! Habe vor 4 Wochen bestellt, das Probelm ist, das die Lieferzeit 4-5 Wochen beträgt!
    Sobald ich die Teile verbaut habe gebe ich dir ein Feedback.

  • Ja krass. Ich finde auch nix, weder den Vale noch die Ovalen. Entweder bastelt der Bommel an der Seite oder die sind wirklich nimmer erhältlich. Very strange. Vielleicht gibt er ja noch ein Statement ab.
    Gruß, Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • ....hab meine Mittwoch geliefert gekriegt und mittlerweile drangebaut: inox oval mit Endkappe in Karbon.


    1. Fazit: Montage einfach und narrensicher, Verarbeitung dem Preis angemessen :Daumen hoch:


    Leistung mit Org.-Mapping bis 5k subjektiv etwas kraftiger (dreht besser/leichter hoch), obenraus kommt nichts dazu; das sollte mal mit Akra-Map getestet werden.... :peace:


    Sound: mit db-Killern ist eine "Schleichfahrt" möglich>innerstädtisch vertretbar und wohl legal, über 6,5k rummsts gewaltig im Karton. :alter schwede:


    ....und kein Auspuff-Knallen!......heute schon Streetfighter S hergebrennt :grins:

    Ende der Mitteilung!

  • Oh man bekomme morgen meine neue SD und hab mich eigentlich schon für die Fresco entschieden. Jetz gibts die nicht mehr oder was? :kacke:
    Sahen für mich echt am besten aus.


    MFG
    Mekker

  • Servus !
    Versuchts mal auf der Fresco Homepage oder bei "united moto parts". Dort hab ich meine bestellt (Fresco oval full carbon). Hat prima geklappt. Nur die Lieferzeit war etwas länger als die angegebenen 4 Wochen (naja, Italiener und Schrauben - dazu noch Osterfeiertage - keine weiteren Ausführungen nötig).
    Sehen auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet aus. Jetzt nur noch dran montieren und dann ab die Post. Bin gespannt.


    P.S. Ich hoffe, ich hab dem Bommel da jetzt mal nicht in die Parade gefahren...
    Wenn doch, sorry. Ich werde als "Wiedergutmachung" mal ´ne Sitzbankabdeckung oder so bei dir bestellen....

  • Servus,
    hab meine Fresco´s heute bekommen (Vale Carbon, bei Bommel bestellt) und natürlich gleich montiert. Bin absolut begeistert, Optik genau so wie ichs mir von den Bildern her vorgestellt hab und Sound einfach genial. Mit Killer schon dumpf aber nicht zu laut, ohne Killer einfach brachial :sensationell: . Jetzt muss ich noch das kurze Heck machen, dann passts. Hier noch ein Foto von den montierten Pötten.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Kann ich noch nix zu sagen, warte täglich auf die Dinger! Habe vor 4 Wochen bestellt, das Probelm ist, das die Lieferzeit 4-5 Wochen beträgt!
    Sobald ich die Teile verbaut habe gebe ich dir ein Feedback.

    Ich moechte jetzt nicht den :teuflisch: an die Wand malen, 4-5 Wochen scheint ja 'ne Blitzlieferung zu sein. Im Duc-Forum haben manche Leute bis 5 Monate auf ihre Streetfighter-Troeten von Fresco warten muessen :staun:

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Ich moechte jetzt nicht den :teuflisch: an die Wand malen, 4-5 Wochen scheint ja 'ne Blitzlieferung zu sein. Im Duc-Forum haben manche Leute bis 5 Monate auf ihre Streetfighter-Troeten von Fresco warten muessen :staun:



    So habe meine Frescos (Vale Edelstahl) gestern auch von Bommel bekommen. Habe sie trotzt Konfirmationsstress noch an meine "Kleine Schwarze" montiert. Bin sehr begeister, easy montage, Optik finde ich persönlich sehr gut und der
    Sound mit DB Eatern einfach :sensationell: ohne muss ich noch testen, Bilder folgen auch noch!

  • @ Bastler_Ro


    Du hast deine mit den kleinen schwarzen schienen montiert oder? :denk:
    Ich frage nur weil deine Schellen viel weiter vorne/unten (wie auch immer) montiert sind wie bei mir.
    Das hatte ich erst auch so, doch irgendwie bekam ich die Pötte nich so hoch wie ich eigentlich wollte, und sie standen ein stückchen weiter ab als gewollt auf beiden Seiten. :sehe sterne:
    Hab das ganze dann mit den kleineren Winkelstücken dranmontiert (die waren auch dabei), finde es vor allem stabiler und einfacher einzustellen. :ja:
    Die Schrauben allerdings hab ich auf M8 umgerüstet, sicher ist sicher. :grins:
    Gruß, Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Ich hab die Pötte auch mit so schwarzen Winkeln an den Aufnahmen des original-Auspuffs montiert, aber ich vermute, du hast die Winkel nach hinten gedreht und ich nach vorne, deshalb sind die Schellen bei mir weiter vorne. Anderes Montagezubehör war bei mir garnicht dabei.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Bei mir waren noch 2 kleine silberne Winkel. Ich habe diese verwendet. Die schwarzen hab ich weggelassen, das waren nämlich gerade Schienen zum selber biegen. Doch das mit der Biegerei ging mir auf die Nerven. Naja, Hauptsache die Dinger ballern und sehn geil aus. Cya

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Hö Hö Hö... wenn ich an all' den Spott denke, die man sich "damals" bei den runden Akra-Race Slip Ons wegen ihrer "Ueberlaenge" anhoeren musste... :rolleyes:


    (Oh, nein nein, keine Bange, ich bin damals nicht heulend in mein Zimmer gerannt... :grins: )

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • So, meine sind nun auch dran, anscheinend die ersten an ner 08er SDR! Optik und Verarbeitung Top, Preis-Leistung unschlagbar! Hab seit nem Monat auch ein 18er Kennzeichen dran, mit nem 20er hätt's nicht gereicht (siehe Bilder). Dann die obligatorische Pegelmessung gemäß Rennleitung bei 5k Touren => 103 dB!!! :kapituliere: Subjektiv absolut geil, nur werd ich damit sogar auf der Renne Probleme bekommen...


    Egal, ich find' se absolut geil!!!!!! :sabber:


    Grüße aus der Pfalz, Martin