RC8 gekauft

  • Moin Moin,


    bin schon laenger angemeldet, muesste aber mein erster Post sein - Grund? Heute ne Rc8 gekauft... Tja, und irgendwie bin ich nun gluecklich wie sau, haber aber keinen, mit dem ichs teilen kann... da dacht ich hier freut sich vll der ein oder andere mit mir (auch wenn er gerade seine Sonderstatus um eine weitere Maschine eingebuesst hat.


    Kanns kaum abwarten die erste Runde damit zu drehen :D


    Wenns gut laeuft, steht das gute Stueck Sonntag schon bei mir und wird den ganzen Tag angeschaut :der Hammer:

  • Hallo Calvin,


    gute Entscheidung ... viel Spaß damit! :Daumen hoch: Welchen anderen Zweck sollte ein Hobby haben als "Emotionen" zu wecken (und das tut sie auf jeden Fall!). :grins: Lass ihn dir auch nicht von anderen und ihren Sprüchen verderben ... es gibt für alles immer irgendeine Lösung! :prost:


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Gratulation zum Bike! :respekt: Und natürlich :willkommen: im Forum ;-)


    PS: vll ist der RC8 Technik Bereich der falsche Ort für deine Freude, würde eher in Tratsch passen :Daumen hoch:

  • Hi,


    verdammt, und ich hab extra vorher noch geschaut, aber unter "RC8" kein "Allgemeines" oder so gefunden ^^...


    Dann eben direkt noch ne halbtechnische Frage:


    Habe mir unter anderem den progressiven Gasgriff gleich mitgeben lassen, und ueberlege, nen 16er Ritzel vorne zu verbauen - bin mir aber nicht sicher, ob Sie dann vorne nicht zu oft hochgeht... dass ich Endgeschwindigkeit einbuesse ist mir klar, aber ich bin eigentlich min. einmal im Jahr unten in den Alpen Unterwegs, da waer mir eine seidigere Gasannahme bei den "Tornante!"s lieber - wie fahrt ihr denn da unten so ums Eck?


    Vll noch wichtig, ist ein 2009 Modell (keine R).


    Gruss,


    Kim

  • Hi "Calvin" (Kim),
    Gratulation zur Kante, bei der RC8-Normal kenne ich mich nicht so aus, aber an der RC8R habe ich mich nach kurzer Eingewöhnungszeit gegen den zahmen Gasgriff entschieden, weil mir gerade diese spontane und direkte Gasannahmen gefällt. Da würde mir genau das dann fehlen, kann man ja gleich eine 4Zyl.-Drehorgel fahren :grins: .
    Mit runter-ritzeln kannst mal die Suchfunktion quälen, da gibt's verschiedene Meinungen. Ich persöhnlich bin auch der Meinung das man bei der Endgeschwindigkeit ruhig ein paar Abstriche machen kann, zugunsten besseren Durchzugs, Schleichfahrtqualitäten, etc., habe bisher da aber noch nix geändert.

  • Komplett schwarz (link http://www.2ri.de/Images/Big/0/KTM_1190-R8_2010_1019.jpg) ... muss sagen, mich hat vor allem der haendler ueberzeugt, hoffe das bleibt so :)


    Bringt mir die Maschine Kostenlose, nimmt meine alte dann direkt mit. Montiert an meiner alten Maschine alles zubehoer ab und schickts mir zu, damit ich das einzeln verkaufen kann (hab ich den stress nicht). Dazu gabs noch die powerparts hecktasche, den gasgriff, tankpad (ok, ok...) und Garantieverlaengerung. ...Und nen sehr korrekten Preis fuer meine alte Maschine.


    Jetzt darf ich nur kein 11er Modell fahren, damit ichs nich bereu, aber die Kohle dafuer haett ich eh nicht gehabt (und ob ich dass dann auf der Strasse merke, is noch ne andere Geschichte). Fuer den PreisUnterschied kann man jedenfalls noch locker das ein oder andere an der kleinen machen

  • Hallo,


    und ein :willkommen: im Forum und einen Gluckwunsch zum Kauf der RC8.


    Ich wünsche dir auf diesem Weg eine unfallfreie Saison 2011.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • well done :peace: :knie nieder:


    Gratulation und viel spass mit dem Höllengerät! :titten:


    Schöne Grüsse aus dem verschneitem schwizlii

  • Moin,
    auch von mir Glückwunsch zur Schwarzen.
    Es geht doch nix über ein helles, freundliches schwarz :Daumen hoch:.
    Und das beruhigt mich ja, das ich nicht der einzig Verrückte bin. Der sich im Winter ohne groß Probefahrt, so ein schlankes Eisen in die Garage stellt :grins:
    Gruß

  • Moin,
    auch von mir Glückwunsch zur Schwarzen.
    Es geht doch nix über ein helles, freundliches schwarz :Daumen hoch:.
    Und das beruhigt mich ja, das ich nicht der einzig Verrückte bin. Der sich im Winter ohne groß Probefahrt, so ein schlankes Eisen in die Garage stellt :grins:
    Gruß

    Warum? Hab ich auch gemacht. :grins: :sabber:

  • Herzlich :willkommen: im Forum, und allzeit genügend Grip und viel Spaß mit Deiner schwarzen! :Daumen hoch: :Kürbis:


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke: :prost:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch!


    Hab ich auch gemacht!!! Kurz Probefahrt im Oktober (ein Tag nach Probesitzen auf der Track bei Intermot) und dann gekauft. Steht seitdem beim Händler im Winterlager :weinen: und wartet auf Abholung.


    Auch in leuchtendem Schwarz - Modell 09 -


    Und es kommt noch besser - Ab dieses Jahr wird auf der GP Stecke auf dem Nürburgring frei fahren für Mopeds bei Touristenfahrten erlaubt - gemeinsam mit PKW.
    Das ist wie Weihnachten an jedem Samstag und Sonntag ..... Sagt es nicht weiter, dann haben wir mehr Platz in der Kurve :zwinker:

  • Ab wann denn??? :peace: :peace: :peace: Auf der homepage steht nix....wäre ja der hammer.....ich hab 600km zum ring, aber wenns gratis fahren gibt bin ich dabei. :alter schwede: :sensationell:

  • http://www.nuerburgring.de/ang…enfahrten-gp-strecke.html



    Zitat


    ...."Den eigenen Wagen über den berühmt berüchtigten Asphalt zu pilotieren ist am Nürburgring längst zur festen Einrichtung geworden. Seit 2009 öffnet auch die Grand-Prix-Strecke regelmäßig für den Touristenverkehr und bietet so die Chance den Formel-1-Kurs einmal selber aus dem eigenen Cockpit zu erleben. Erstmalig fahren bei den Terminen in 2011 jetzt PKW und Motorräder zusammen auf der Strecke."


    :sabber: