Wieviel Auspuff Hersteller gibts?!? ( Für Rc8 )

  • Ich hab jetzt einen umgebauten Auspuff von Schittko unters Mopped geschnallt. Probefahrt hab ich noch nicht gemacht aber der Soundcheck ist schonmal gut verlaufen. :Daumen hoch: Und zu laut ist er auch nicht. Ich denke dass die Rennleitung da nix beanstanden wird.


    Gruß


    Nieselregen


    Ich bekomm meine übernächste Woche wieder und bin dann doch auch sehr auf Klang und Lautstärke gespannt!
    Konrad meinte, ist etwas lauter und bassiger, als Original aber nicht zu laut!
    Hoffe halt, daß ich damit auf den Sachsenring komme (und natürlich auch fahren darf :ja: )

  • Ich habe mich öfter mit dem Thema auseinandergesetzt ob Kat raus oder doch eher zum Zubehör zu greifen da der Sound für fast 1200ccm mit originalem ESD beschissen ist.
    Für Deutschlands Rennstrecken habe ich den Originalen (mit Kat) und für Landstrassen den Quat D welchen ich meinen Wünschen angepasst habe (linkes Rohr links raus, rechtes Rohr rechts raus).
    :denk: ... kommt mir schon komisch vor den originalen für 850€ umbauen zu lassen wenn man für etwas mehr Kohle zwei haben kann.
    Die Qual der Wahl is eben nur welchen :zunge:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Bei Fresco. Komplettanlage inkl. Krümmeranlage für 1.100 Euro - mit E-Nummer. Das scheint mir aber auch gleichzeitig die günstigste, legale Anlage überhaupt zu sein.

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Das Problem bei der Fresco ist, dass bisher nicht klar ist ob die Dinger halten. Die ersten Auspuffe sind alle in die Knie gegangen. Deshalb war die Anlage ziemlich lange garnicht mehr im Programm. Wenn's jetzt besser ist, wäre die für mich allerdings auch ne Alternative. Ich wollte aber nicht so lange warten.
    Ein Bekannter von mir hat so ein Ding an einer Ducati. Die ist von der Verarbeitung her garnicht schlecht gemacht. :Daumen hoch:


    Gruß


    Nieselregen

  • Ich hatte mal ne Ducati Streetfighter - dafür gabs oder gibts auch Töpfe von Fresco. Die waren allerdings optisch nicht so mein Ding. Allerdings scheint Dein Hinweis zuzutreffen: auf der Seite von Fresco wird die Anlage als "nicht verfügbar" beschrieben :nein:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Hier was, was ich bei ebay gefunden habe. Den hersteller habe ich sofort angeschrieben. Die Anlage schaut gut aus!


    Großes Volumen, gut dimensionierte Krümmerdurchmesser, platz für dB eater und auch KAT. Hoffentlich schreiben mir die Niederländer bald zurück. Meine Fragen und Antworten poste ich dann hier.

  • Sieht vom Krümmerverlauf der EVO1 sehr ähnlich ... und scheint aus Titan zu sein (den Farben nach). Die Töpfe sind schon mal gut! :Daumen hoch:
    Gibt es ansonsten keine weitere Infos dazu? Mal abwarten was der Hersteller antwortet ... :grins:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hier was, was ich bei ebay gefunden habe. Den hersteller habe ich sofort angeschrieben. Die Anlage schaut gut aus!


    Großes Volumen, gut dimensionierte Krümmerdurchmesser, platz für dB eater und auch KAT. Hoffentlich schreiben mir die Niederländer bald zurück. Meine Fragen und Antworten poste ich dann hier.



    das hört sich wirklich nicht schlecht an!


    Zitat

    This exhaust is disigned to give maximum power with no killer and normal sound
    101 DB without killers. ( killers are also included)


    Gruss


    Norbert

  • Genau, 101dB ohne Killer und 2100€ Neupreis. Für eine Titananlage okay. Mit Killern könnten da nochmal 3dB fehlen, da könnte man sogar auf eine deutsche Rennstrecke (auf der nicht so genau hingesehen wird).


    Etwas blöd ist der linke Auslass, aber eigentlich finde ich das auch gut. Mit der originalen Verkleidung wird das nicht passen.


    Das einzige was mich nervös macht ist "custom made". Nicht, dass sich da ein Talent eine Einzelanfertigung gebastelt hat. Es klingt irgendwie so.

  • Hallo,


    ich denke mal das es von der Firma eine Einzelanfertigung war bzw nur auf Bestellung gefertigt wird


    Gruss


    Norbert

  • Ja, Preis ist ok :staun: , auf Bild 3 sieht der Topf jedoch tiefer aus als die EVO :denk: - ich hoffe das ich mich täusche - aber ich wäre da mal vorsichtig wegen der Bodenfreiheit, besonders wenn die Kante auf die Hebebühne muss und offroad fahren wird auch schwieriger :crazy:


    Die Verarbeitung der Krümmer läßt Wünsche offen (viel Schweißnähte, unnötig Winkel und Kanten im Sammlerbereich begünstigen die Strömungsverhältnisse der Gase sicher nicht) :Daumen runter:


    Je nach Einsatzzweck ist die Leistung sicher nicht allein glücklich machend. Für den der es nur schöner Laut haben möchte ist die Anlagesicher ok. Es bleibt allerdings abzuwarten ob die Anlage wirklich mit der performance der Akra mithalten kann. Deshalb steht für mich vorerst nur der Preisvorteil im Vordergrund.

  • Da gehen wieder beide Krümmerrohre durch den ersten Underengine -Dämpfer , der viel zu klein dimensioniert


    ist . Den haut es nach 1000 km auseinander . Der 2. Dämpfer ist Makulatur und alles ohne e-Nr. !


    Ciao Tom